AutoTimer Plugin

  • Habs ja auch schon gepusht sowohl für 4.2 als auch 4.0 :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von betonme
    Hi, hast du du die Dateien von Schwerkraft heruntergeladen und per Ftp auf deinen Receiver kopieren?


    Über den snapshot Link kannst du alles in einem Zip herunterladen.


    Asch auf mein Haupt,
    Ich hab die Daten auf den falschen Receiver gespielt, und mich gewundert warum es nicht geht.
    Hab jetzt die Daten nochmals runtergeladen und auf die richtige Box gespielt.
    Jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll.


    Vielen Dank für deine Hilfe betonme.


    mfg
    Commodus

  • Hallo,


    seit dem Update von Gestern, startet der AutoTimer nicht mehr wenn mann ihn mit Speichern beendet. Die Automatik funktioniert noch.


    Code
    entfernt.... neues log im nächsten post...


    Gruß Michael

  • Hallo betonme,


    keinen GS er startet einfach nicht. Nachdem ich mit "grün" gespeichert habe, wird der AutoTimer beendet.


    Zitat

    Kannst du ein E2 Log mit dem Aufruf des AutoTimers erstellen?


    Hmm, ich dachte das hätte ich gemacht?


    *** EDIT ***


    OK, dann hier mal ein neues LOG. Hoffe da ist jetzt alles mit drin :winking_face:



    Gruß Michael

  • Danke.
    Bin dein Log mal durchgegangen.
    Sieht alles richtig aus.
    [AutoTimer] No changes in configuration, won't parse


    Geh mal in den AutoTimer und ändere etwas, wenn du dann speicherst, läuft der AutoTimer los.
    Du kannst auch mal das WebIf testen, dort kannst du den AutoTimer auch manuel starten mit "Parse".


    Gruß

  • Kein Problem,


    hatte ich schon gemacht, die Einstellungen geändert, das geht auch. Nur sucht er nach dem Speichern nicht nach Timern.


    Die Vorschau geht auch. Und Über das WebIf ist auch alles ok.


    *** EDIT ***
    hatte hier noch eine alte Version "enigma2-plugin-extensions-autotimer - 3.999+git4829+4d1af68-r0" hab die mal drüber installiert, da geht es wieder.
    *** EDIT ***


    *** 2. Edit ***
    Ok, ich hab nicht lange genug gewartet. Nach 3,20 Min kam die Meldung. Nach weiteren Test, kann ich das ganze jetzt eingrenzen. Es greift immer der Startup-Delay. Wenn ich den Nach dem Starten auf z.b. 1 Min einstelle und dann Speichere, dann Dauerst es nur 1,20 min bis die Meldung kommt.
    Aber der Startup-Delay sollte doch nur beim Starten der Box greifen, oder?
    *** 2. Edit ***


    Gruß Michael

  • Ok, Danke. Dann ist ja alles gut.


    Dann muss ich mich an die 3 min gewöhnen, das dauer immer nur so lange wenn man drauf wartet :winking_face:


    Gruß Michael

  • betonme


    Wäre es vieleicht Möglich, den Delay dann getrennt einzustellen wenn es nicht zu viel Arbeit macht? Oder da einen festen Delay von keine Ahnung 10 sec. einzubauen. Beim Startup-Delay habe ich normal 5 Min. drin, da muss ich jetzt immer ewig warten, ob alle Timer Ok sind oder es einen Konflikt gibt.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    ich benutze erst seit kurzen den Autotimer.Mein Problem ist das mal Sendungen aufgenommen werden und welche nicht.


    Habe mal die "autotimer.xml" im Anhang. Vielleicht sieh einer den Fehler.
    Danke


    MfG
    solo1999

  • Danke für die schnelle Unterstützung.


    Zu deiner ersten Frage.


    Habe drei Timer programmiert siehe Datei die nicht gehen ( zB Person of Interest,Gotham und Wallander)


    Der EPG wird jede Nacht um 2 Uhr aktualisiert.
    Wo finde ich den E2 log?
    Danke

  • Läßt du nach dem EPGRefresh den AutoTimer suchen? (Ist auch ein Punkt in den Einstellungen weiter unten. Der heißt etwa Nach dem Refresh Autotimert starten.)

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • solo1999


    Zitat

    Habe drei Timer programmiert siehe Datei die nicht gehen ( zB Person of Interest,Gotham und Wallander)


    Ich habe jetzt mal ein Beispiel gesucht aus deiner Autotimer.xml

    Code
    <timer name="Gotham" match="Gotham" enabled="yes" from="21:11" to="00:11"


    Also er sucht nach Sendungen die in dieser Zeitspanne liegen... von 21:11 bis 00:11
    Es gibt aber kein Gotham in dieser Spanne meiner Meinung. Kann aber auch gut sein das ich falsch liege :)


    Die anderen Filter hab ich dann nicht weiter geprüft wie zb:

    Code
    <include where="dayofweek">1</include>"


    Grüße

  • Siehe Bild was ich noch angehängt habe. Aktuell wird er keine Sendung programmieren... da nichts passt was im EPG ist (aktuell) bezogen auf deine Filter die du eingestellt hast. (Dienstag und Zeitspanne)

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnello ()