AutoTimer Plugin

  • Ok, danke


    Wenn ich das alles richtig interpretiere, funktioniert dann auch

    Python
    from skin import parseColor
    color="grey"
    parseColor(color).argb()


    Kann ja mal wer testen bzw. dann im autotimer einbauen.
    Ich werde es in meinen zukünftigen Plugins berücksichtigen :)

  • Klappt.


    Hier mal die der Patch:


  • jo so ist das doch top und funktioniert ,so kann man jetzt im skin die farbe angeben und somit das auf den jeweils verwendeten skin anpassen. :hurra:
    :thx: Euch beiden ,jetzt müsste man das nur ins Git einpflegen weil sonst kann man es ja nicht in den skins verwenden.

  • Du wieder ,ich bin ja schon froh das Du gezeigt hast das man die Timerliste und die Choicebox schön skinbar machen kann (sowas wünsche ich mir für die original DMM Teile ja schon lange) ,nur bei Skinbarkeit stösst man leider bei so einigen noch auf taube Ohren .
    Bessere Skinbarkeit bei den Sachen usw. wünsch ich mir immer :grinning_squinting_face:
    Danke aber erstmal für diese Möglichkeit ,denn für Eure Arbeit kann man nicht Danke genug sagen,(vorallem wenn man es selber nicht kann und immer nur wünscht und Euch damit manchmal in den Wahnsinn treibt :grinning_squinting_face: :D)

  • Hi hab´s jetzt erst gelesen und möchte mich auch bei euch bedanken das ihr euch der Sache angenommen habt vielen Dank .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Ich hab euch das mal ins git eingepflegt :winking_face:

  • Ich hatte das Problem, dass der Autotimer keine Sendungen auf ProSieben MAXX HD finden konnte.


    Habe die Suche des Forums und das große G bemüht und alles ausprobiert was ich an Lösungsansätzen gefunden habe. Ergebnis: kein Erfolg.


    Folgendes führte dann zum erfolg:


    - AT nur mit Titelangabe der Sendung, keine sonstigen Filter Einschränkungen erstellt und parse ausgeführt.
    --> Zwei Zeitgleiche Sendungen gefunden einmal auf ProSieben MAXX und einmal auf einem anderem Sender mit folgender Bezeichnung: 0xEF78 + Transponderdaten
    --> P7 MAXX HD angeschaltet und die Channel Ref über BP ermittelt. Siehe Da sie beginnt mit EF78
    --> Folgerung/Vermutung ingendetwas ist mit der Ref zu Klartext Zuweisung nicht in Ordnung und daher findet AT den Sender nicht.
    --> Meinen DreamboxEdit Settingsordner aufgesucht und die Datein der Reihe nach geöffnet bis ich eine fand die Klartextnamen und CH-Refs enthielt: lamedb.
    --> Datei mit context geöffnet und nach EF78 durchsucht.


    Ergebnis: zwei Einträge...


    1.
    ef78:00c00000:03f9:0001:1:0
    11464H SID 0xef78
    p: DVB-S2 8PSK 11464H 19.2°E
    (Das ist die Info, die auch beim AT zur gesuchten Sendung gefunden worden ist)


    2.
    ef78:00c00000:03f9:0001:25:0
    ProSieben MAXX HD
    p: ProSiebenSat.1,c:0004ff,c:020024,c:0304ff,c:040503,c:050001,C:0000,C:1860,C:1843,C:1830
    (Klartext Name aus der Bouquet liste vermute ich mal)


    --> lame db auf der Dreambox gesucht: etc/enigma2
    --> mit DCC herunterkopiert und Kopie erstellt
    --> datei mit context geöffnet und hier Eintrag 1. entfernt
    --> Gespeichert, zurück-kopiert, Box neu gestartet
    --> Autotimer ausgeführt
    --> Ergebnis: gesuchte Sendung wird vom AT gefunden und Programmiert.


    Vielleicht ist's jemanden mal von nutzen...

  • In letzter Zeit funktiniert das Plugin Autotimer nicht so, wie es soll.
    Normalerweise erscheinen im Timer die aufzunehmenden Sendungen mehrere Tage vorher in der Timerliste.


    Heute Abend zb sollte was aufgenommen werden, aber der Autotimer hat´s mal wieder verpeilt. Ich verstehe nicht warum, denn andere Sendungen von anderen Programmen wurden erfasst.

  • Ich habe vor ca. 14 Tagen von Satellit auf Kabel umgestellt. Nach dem Neueinlesen der einzelnen Kanäle bzw. Bouquets hab ich alle vorher unter SAT erstellten "Autotimer" gelöscht und unter "Kabel" wieder neu erstellt.


    Trotzdem habe ich seit der Umstellung ziemliche Probleme bei der Erstellung von Timern durch das Autotimer Plugin.


    Im Speziellen geht es um einen Autotimer für meine Frau: Es ist eine Serie namens "Rote Rosen" auf "Das Erste HD". In dem Suchstring befinden sich keinerlei Sonderzeichen, trotzdem wird keinerlei Timer mehr erstellt.


    Die Frage die ich mir stelle ist nun Folgende:
    1. Liegt es an dem Plugin?
    2. an der Umstellung von SAT auf KABEL (wobei es auf der DM8000 SAT auch nicht funktioniert?!


    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu überprüfen?


    DM8000 2 SAT/2Kabeltuner
    DM7020HD v1 2 Kabeltuner
    mit jeweils akt. Enigma2 Experimental 2014-06-24, GP3.2, Zombie.FullHD Skin sowie akt. Autotimer Plugin

  • Here at my Dreambox DM7020HD running image: dreambox-image-dm7020hd-20140802.nfi and autotimer plugin: enigma2-plugin-extensions-autotimer_3.999+git4845+0f6cecd-r0_mips32el.ipk also missing recordings.


    autotimer.xml is correctly created in /etc/enigma2:


    <?xml version="1.0" ?>
    <autotimer version="7">


    <timer name="Crime Scene Investigation" match="Crime Scene Investigation" enabled="yes">
    <serviceref>1:0:19:1B6C:C88:3:EB0000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL4 HD -->
    <include where="dayofweek">0</include>
    </timer>


    </autotimer>


    But there is no timer event created ?


    Tuurtje


  • Have You removed one or both of the options: channel and the day of week.


    Maybe one of these is causing the misbehaviour.


    betonme

  • Hi,
    kann es sein, dass AT Probleme hat, wenn 2 Timer auf dem selben Kanal aufeinander folgen und durch den Vor- und Nachlauf eine Überschneidung entsteht.


    z.B.
    Ich habe einen AT auf Danni Lowinski miteinem Vorlauf von 10 min und einem Nachlauf von 30 min.
    Am kommenden Montag gibt es 2 aufeinanderfolgende Folgen (sind auch im EPG)


    Der AT programmiert aber nur die erste Folge

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Ich habe es gerade mit Deinen Einstellungen getestet und es funktioniert problemlos.
    Beide Timer werden angelegt.


    Hast Du vielleicht eine Zeitbeschränkung aktiviert, die vor 21:15 endet?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Sorry for the one week delay, but wanted to test it with exact the same programm.


    Does not work:


    <?xml version="1.0" ?>
    <autotimer version="7">


    <timer name="Crime Scene Investigation" match="Crime Scene Investigation" enabled="yes">
    <serviceref>1:0:19:1B6C:C88:3:EB0000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL4 HD -->
    <include where="dayofweek">0</include>
    </timer>


    </autotimer>


    Does work:


    <?xml version="1.0" ?>
    <autotimer version="7">


    <timer name="Crime Scene Investigation" match="Crime Scene Investigation" enabled="yes">
    <serviceref>1:0:19:1B6C:C88:3:EB0000:0:0:0:</serviceref> <!-- RTL4 HD -->
    </timer>


    </autotimer>


    So the day limitation is the bottleneck.


    Tuurtje

  • Seit einigen Tagen funktioniert auf meiner DM800se das AutoTimer Plugin nicht mehr richtig. Ich habe dort Autotimer teilweise schon seit Monaten drin, die auf einmal nicht mehr richtig funktionieren. Wenn ich im WebIF auf "Speichern" gehe (oder im WebIF auf Parsen) findet er alles, aber er erstellt einfach keinen Timer dazu.
    Ich habe das Plugin schon gelöscht und neu aufgespielt, habe neue Timer sowohl manuell als auch per EPG Import hinzugefügt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Habe meine autotimer.xml mal angehängt, hat jemand eine Idee ?

  • Zitat

    Original von netdom
    Seit einigen Tagen funktioniert auf meiner DM800se das AutoTimer Plugin nicht mehr richtig. Ich habe dort Autotimer teilweise schon seit Monaten drin, die auf einmal nicht mehr richtig funktionieren. Wenn ich im WebIF auf "Speichern" gehe (oder im WebIF auf Parsen) findet er alles, aber er erstellt einfach keinen Timer dazu.
    Ich habe das Plugin schon gelöscht und neu aufgespielt, habe neue Timer sowohl manuell als auch per EPG Import hinzugefügt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Habe meine autotimer.xml mal angehängt, hat jemand eine Idee ?

    Lösche mal den Filter DayOfWeek, geht es dann?