AutoTimer Plugin

  • So, alles mit Paulchen's Einstellungen verglichen, fast 100%ig ident; Rest vernachlässigbar.
    Änderte also nichts am Problem...


    Ich probierte dann einen anderen Autotimer auf Disney Junior zu setzen,
    einrichten (wie auch vorhin) geht ja problemlos aber es wird auch bei einer anderen
    Sendung auf Disney Junior kein Eintrag in der Timerliste generiert.


    Dann schaute ich in der kompletten Senderliste nach ob da vielleicht was zu finden ist,
    siehe da ich hatte 2 Disney Junior - und beide gingen...
    Das verfolgte ich weiter und bemerkte dann, da Oozoon 4 erst seit 1 Woche oben,
    dass in meinem Tunereinstellungen Astra & Hotbird aktiv ist.
    In meiner Favoriten-Liste habe ich nur die Astra-Sender, normalerweise habe ich auch nur Astra aktiv, weil ich keinen Rotor habe.
    Warum ich hier mehrere Satelliten mit einer starren Schüssel empfange verstehe ich eigentlich auch nicht :tongue:


    Der Clou: Disney Junior über den Hotbird 13 funktioniert jetzt auch mit dem Autotimer, der über Astra 19,2 aber nicht ?!?!?!?!?!? :face_with_rolling_eyes:
    Das übersteigt nun klar meinen Horizont :winking_face_with_tongue:


    Ich hoffe der Disney Junior über Hotbird bleibt mir erhalten!
    Problem aber ermittelt und gelöst - Disney Junior (zumindest bei mir über Astra) übermittelt hier anscheinend irgendwelche Daten nicht oder falsch...


    Danke trotzdem für die Hilfe!

  • Sensationell! Glückwunsch. :face_with_tongue:


    Also ich habe auch eine starre Antenne und trotzdem Astra und Hotbird mit eben 2 LNB's. Also diese Einstellungsmöglichkeit ist sinnvoll.


    Du musst dringend Deine Sateinstellungen korrigieren und dann nochmal einen Sendersuchlauf durchführen, damit Du Ordnung in Deine Senderlisten bekommst.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Ordnung ist schon vorhanden, weil ich nur über die Favoriten arbeite, aber in der Liste "Alle" sah ich dann plötzlich 2 Einträge - einmal Astra, einmal Hotbird.


    Die Liste ist auch aktuell, weil nach dem Image-Update vor einer Woche habe ich auch gleich einen Sendersuchlauf gemacht.


    Autotimer verwende ich auch erst seitdem... :tongue:

  • Ja. Aber wenn Du gar kein Hotbird empfängst, musst Du den in Deinen Tunereinstellungen rauswerfen und dessen Sender löschen, sonst wird es in Zukunft weitere Probleme geben.
    Die "alle"-Liste ist Grundlage für Deine Favoritenliste und sollte korrekt gepflegt werden.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Paulchen, wir reden aneinander vorbei.


    Beide Disney Junior - Kanäle (über Astra & Hotbird) sind in der "Alle"-Liste vorhanden und auch empfangbar!!! Ich habe auch 2 LNB's.
    Ich verstehe aber nicht warum der über Astra beim Autotimer nicht funktioniert, der über Hotbird schon...

  • Ach so, ach so. Da muss ich mal schauen, ob ich den auch doppelt habe, obwohl SKY Deutschland doch nicht über Hotbird sendet.


    Alles sehr verwirrend.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Also ich habe nur bei einem von den vielen Disney Juniors ein Bild.
    Das ist das einzige mit deutschem EPG und von Astra.


    Ich bin mir sicher, dass Dein Disney Junior auch von Astra ist (schau mal unter Menü -> Info) und eben ein Fehler in Deiner "alle" Liste ist.


    Aber wenn es Dich nicht stört, kannst Du es natürlich so lassen.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • :jachef: :sonne:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Sind denn die sonstigen Empfangsparameter beider Sender ähnlich oder gar gleich?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat


    Original von Paulchen P.
    Hast Du dann auch den Suchtyp auf "Teil des Titels" umgestellt?


    Manchmal hilft es auch den Zeichensatz des EPG umzustellen.


    Habe ich beides gemacht und getestet. Geht aber nicht.

  • Ich hab's gerade mal mit Import aus dem EPG getestet und es funktioniert tadellos mit folgenden Einstellungen:

  • Ich bekomme mit dem Autotimer bei ORF manchmal keinen Timer gesetzt. Bsp. CSI NY
    Expliziet nur auf ORF gesetzt. Aus EPG übernommen. Aber es wird kein Timer gefunden.
    Andere funktionieren aber, Mentalist OK

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Ich habe das Problem auch schon gehabt, alles Mögliche probiert. Keine Change. Geholfen hat bei mir letztendlich den Autoteimereintrag per Hand zu erstellen. Versuche es mal....

  • Habe gerade das Problem, dass mein Autotimer seit ca. einer Woche (letztem Merlin update?) zuviele Timer erstellt. Ich habe auch das Series Plugin Installiert und habe seit Jahren einen AutoTimer auf den Rosenheim Cops der prima funktionierte, aber jetzt erstellt er Timer für Folgen die bereits im einem extra Verzeiichnis der HDD liegen!?
    Kennt jemand solch ein Problem?

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Zitat

    Original von AttilaE
    Habe gerade das Problem, dass mein Autotimer seit ca. einer Woche (letztem Merlin update?) zuviele Timer erstellt. Ich habe auch das Series Plugin Installiert und habe seit Jahren einen AutoTimer auf den Rosenheim Cops der prima funktionierte, aber jetzt erstellt er Timer für Folgen die bereits im einem extra Verzeiichnis der HDD liegen!?
    Kennt jemand solch ein Problem?

    Hi, mir ist nichts entsprechendes bekannt? Was steht in den Logs der einzelnen Timer?

  • Guten Morgen,
    wo finde ich diese Timer-Logs im Filesystem und wie heißen sie?
    Unter /etc/enigma2 habe ich sie nicht gesehen

  • Zitat

    Original von AttilaE
    Guten Morgen,
    wo finde ich diese Timer-Logs im Filesystem und wie heißen sie?
    Unter /etc/enigma2 habe ich sie nicht gesehen

    Hi,


    normal in den /etc/enigma2/timers.xml


    Kann sein, dass das Logging erst unter den E2 Experteneinstellungen eingeschalten werden muss.

  • Also im der timer.xlm stehen nur die Einträge für die Timer selbst.
    Wenn ich mir die Timer normal anschaue und dort den "Info" Button drücke, dann wird mir zu jedem Timer auch ein mehrzeiliges Log angezeigt. Also vermute ich mal das Loggimg ist eingeschaltet. Nur wo es steht im FS habe ich noch nicht gefunden? Da das Log mehrere Zeilen hat, würde ich es ungern abtippen müssen :winking_face:

  • Zitat

    Original von AttilaE
    Also im der timer.xlm stehen nur die Einträge für die Timer selbst.
    Wenn ich mir die Timer normal anschaue und dort den "Info" Button drücke, dann wird mir zu jedem Timer auch ein mehrzeiliges Log angezeigt. Also vermute ich mal das Loggimg ist eingeschaltet. Nur wo es steht im FS habe ich noch nicht gefunden? Da das Log mehrere Zeilen hat, würde ich es ungern abtippen müssen :winking_face:

    Das Loging ist immer für die aktuelle Session aktiv, wird aber nicht dauerhaft in der xml gespeichert. Dazu muss man erst eine entsprechende Einstellung setzen.