AutoTimer Plugin

  • Genau Schwerkraft. Die OE-Alliance macht Images für Boxen aller Hersteller, aber die von DMM gebauten bzw. unterstützten Plugins auf Schwerkraft sind laut Lizenz mittlerweile nur noch für Dreamboxen erlaubt.


    Wenn man sich aber mal das Log auf github ansieht, dann sieht man, dass das meiste einfach übernomenne Änderungen von Schwerkraft sind. Von daher lohnt sich glaube ich kaum der Blick zur OE-Alliance und du solltest bei den DMM-Sourcen bleiben :winking_face:


    Am Besten schaust du mal in #enigma2 im Freenode IRC vorbei, da tummeln sich die ganzen Entwickler und die können dir sicher weiterhelfen, wenn du da was selber einbauen willst.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Habe gerade folgendes Problem festgestellt:
    Ich habe einen Autotimer "Aufnahme" fuer Sendung X mit 5 Minuten Vorlauf.
    Jetzt fuege ich einen Autotimer "Umschalten" fuer Sendung X mit 6 Minuten Vorlauf und Null Minuten Nachlauf hinzu.
    Lasse ich mir die Vorschau der Timer anzeigen, wird korrekt (und wie beabsichtigt) jeweils ein Umschalttimer eine Minute vor den Aufnahmetimern angezeigt. Aendere ich die Vorlaufzeit im Umschalttimer auf zwei Minuten vorher, werden die Umschalttimer jeweils zwei Minuten vorher in der Vorschau angezeigt.
    Es funtkioniert also alles so wie von mir erwartet.
    Lasse ich allerdings den Autotimer speichern, werden NUR die Aufnahmetimer in die Enigma2 Timerliste aufgenommen. Die Umschalttimer sind nicht zu sehen. In der Liste der Autotimer ist der Eintrag fuer den Umschalttimer aufgefuehrt und laesst sich auch, wie jeder andere Autotimer, aendern. Es fehlt scheinbar einfach die "Generierung" der Umschalttimer.


    Habe ich hier ein Anzeigeproblem oder eine Fehlfunktion des Autotimers gefunden?


    Box: 7020HD Release 4.0.0 2013-06-13

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Man gestatte mir eine kleine Zwischnefrage.
    Bin ein weing aus dem Thema und würde gerne die letzte mögliche Version für ne oe1.6 Box aufspielen. Kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, wo ich diese finde?

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Hi,
    bei mir stürzt die Box ab wenn ich einen neuen Timer angelegt habe und eine Vorschau machen will.
    Er st habe ich eine ganze Zeit einen Spinner und dann nen GS.


    Vielleicht kann mal jemand in den Log gucken.

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Hi,
    bei mir stürzt die Box ab wenn ich einen neuen Timer angelegt habe und eine Vorschau machen will.
    Er st habe ich eine ganze Zeit einen Spinner und dann nen GS.


    Vielleicht kann mal jemand in den Log gucken.

    Hi, scheint vom SP zu kommen, teste mal bitte das hier:
    SeriesPlugin 0.9.1.3 OE2.0

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem mit dem AT. Egal was ich einstelle es kommen immer wieder doppelte aufnahmen rein weiss da jemand eine Lösung dafür ausser es auf eine Zeitspanne zu begrenzen?


    Autotimer ver.: 3.999+git4766+e98335d-r0
    Seriesplugin ver.: 0.9.2
    Gerätebezeichnung: dm7020hd
    Enigma2 Version: 2013-11-18-tarball
    Image Version: Experimental 2013-10-14
    Frontprozessor Version: V3
    Webinterface Version: 1.7.5



  • hi leute


    weiss jemand warum das webif zwingend laufen muss damit autotimer auch timer anlegen kann ? sobald ich das webif ausschalte werden keine timer mehr angelegt, schalte ich es wieder an geht es wieder.


    das war vor einigen monaten noch nicht so :frowning_face:


    dabei liebe ich autotimer so :)


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Solange du das SP mitverwendest leider nein, evtl bringt ein zukünftiges Update da noch Abhilfe

  • Mir ist in die Richtung nichts bekannt. Du könntest ein E2 Log von der AutoTimer Suche anfertigen...

    • Offizieller Beitrag

    Der Autotimer funktoniert auf der Box und per WebIf unabhängig voneinander. Hier rennt der Autotimer bestens ohne das der PC mit WebIF drauf sitzt.


    Gruß
    Kaiser

  • hi


    danke schonmal für die schnelle antwort :)


    hatte extra um alles auszuschliessen ein nacktes oozoon genommen und nur autotimer installiert.


    werd mal bei gelegenheit ein log machen , ist dann wohl ein lokales problem .



    schönen tag noch



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Ich nutze auch Oozoon-Image, natürlich nicht nackt und da rennt alles.

  • hi


    danke für die info , sehr strange , aber die info hilft natürlich


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • ich habe noch eine Frage zum AutoTimerPlugin:


    CoolEPG hat mir jetzt schön öfters angezeigt, dass sich die Anfangszeit eines Timers (erstelt durch AutoTimer) verschoben hat.
    Wenn ich dieses im EPG überprüfe, hat der CoolEPG auch recht, allerdings ändert der AutoTimer nach einem EPGrefresh etc die Startzeit nicht automatisch.


    Mache ich irgendetwas falsch oder ist diese Funktion nicht vorgesehen, oder sollte man stets eine längere Vor- und Nachlaufzeit eingeben?


    Danke schonmal....

  • Ich habe jetzt 2 Dreamboxen (8000er) am laufen.
    Die 2. ist auf die 1. gemountet. Beide laufen mit Autotimer und die 2. Box hat automatisch alle Autotimer übernommen.
    Wie kann ich es ändern, daß beide Autotimer die gleichen Timer verwenden?
    Ich vermute die Daten sind auf der HDD abgelegt und deshalb hat die gemountete Box die gleichen Timer.


    Edit: Fehler behoben. Autotimer wurden mit der Channellist übertragen

    Einmal editiert, zuletzt von frilu ()


  • Ich muss jetzt meinen alten Beitrag noch mal pushen, das Problem mit dem Runterfahren ist leider noch nicht gelöst. Heute hatte ich das Problem wieder - im Timer war bei "Verhalten nach der Aufnahme" der Wert "automatisch" eingestellt. Letzte Woche hat sich die Dreambox wieder runtergefahren, ohne Rückfrage. Früher kam wenigstens noch eine Meldung, dass die Box gleich rutergefahren wird, dann konnte man das abbrechen. Um das heute zu verhindern, habe ich den laufenden Timer in der Timerliste bearbeitet und bei "Verhalten nach der Aufnahme" den Wert auf "nichts" geändert. Trotzdem hat sie die Box nach der Aufnahme kommentarlos runtergefahren.


    Handelt es sich hier um ein AutoTimer Problem oder muss ich das mal zu DreamMultimedia eskalieren?
    Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit mal eine Änderung in diesem Bereich gab, ich denke, dass der Fehler seitdem besteht, ich kann mich auch nicht mehr darn erinnern die "Achtung, die Dreambox wird gleich herunterfahren" Meldung seitdem noch mal gesehen zu haben, wurde die wegoptimiert?


    MacDisein

  • Zitat

    Manchmal startet die Box dann in den Idle Mode - manchmal ganz normal, das ist schon das erste Rätsel.


    Noch andere Plugins Aktiv welche hier wirken wie zb Elektro?


    Zitat

    Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit mal eine Änderung in diesem Bereich gab, ich denke, dass der Fehler seitdem besteht, ich kann mich auch nicht mehr darn erinnern die "Achtung, die Dreambox wird gleich herunterfahren" Meldung seitdem noch mal gesehen zu haben, wurde die wegoptimiert?


    Ja weil man die eigentlich nicht mehr braucht.
    Standby => Aufnahme => Shutdown
    Standby => Aufnahme => aktiv durch User => Box bleibt aktiv
    Zumindest ist das bei mir so.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()