AutoTimer Plugin

  • Hallo,
    ich muss dringend meine Dreambox neu aufsetzen.
    Da ich sehr viel Zeit und Mühe in die Autotimer gesteckt habe würde ich die gerne mitnehmen.
    Ist es möglich die Autotimer zu sichern und später wieder ein zu spielen?


    Ich gehe auch brav von OE2.0 auf OE2.0 :tongue:


    Leider kann man den Thread hier nicht durchsuchen :loudly_crying_face:


    Box ist eine DM800HD

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Kannst du im Webinterface sichern, oder über DCC, oder mit der normalen Sicherung.

  • Echt?
    Im DCC und WebIF habe ich da noch nie was gesehen. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht gesucht. Werd ich heute abend gleich mal machen :tongue:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Backup / Restore im Webinterface, ist die einfachste Lösung.
    Die Datei ist auch in /etc/enigma2 zu finden. :winking_face:

  • Wird dann nur der Autotimer gebackupt?
    Wie heißen die Dateien denn?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hey


    in etc/enigma2 die Datei autotimer.xml sichern
    da stehen alle Autotimer drin


    gruß

  • Webinterface > Extras > Autotimer > Backup
    Das gibt eine "autotimer_backup" auf'm PC.

  • Hallo,


    ich habe den AutoTimer bisher nicht benutzt, aber es kommt dem sehr nahe, wonach ich suche.
    Ich würde gerne von einem Sender alles aufnehmen, außer es gibt die Aufnahme bereits im Aufnahmepfad. Ich denke natürlich an Sky Cinema, wo es massenweise Wiederholungen gibt.
    Lässt sich AutoTimer so konfigurieren?


    Danke

  • Währe es möglich eine Priorisierung ein zu bauen.
    Hintergrund:
    Ich nehme mir gerne verschiedene Dokus auf und zwischendurch dann mal was anderes, was mich interessiert. Alle Timer stehen auf alternative Aufnahme (weiß jetzt nicht wie das genau heißt, aber ihr wisst schon was ich meine).
    Dabei sind immer mal "musthaves", die auf jeden Fall aufgenommen werden sollen. Jetzt kommt es vor, dass 2 Sendungen gleichzeitig laufen und sich die Dreambox nach Murphy natürlich für die falsche entscheidet.
    Schön wäre jetzt wenn ich jedem Timer eine Prio mitgeben könnte und Autotimer in so einem Fall dann halt dem Timer mit der höheren Prio den Vortritt läßt.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Die DM800HD hat nur einen und meine Wohnung auch nur 1 Anschluss hoch zur Schüssel.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Ich habe zwar zwei Tuner, aber auch ich habe ab und an das gleiche Problem. So eine Prio ist schon eine super Idee, wenn es möglich wäre.

  • Nach einer möglichen Priorisierung war ich auch gerade auf der Suche.
    Habe zwar 3 Tuner, aber doch hin und wieder das Problem, dass ein Timer nicht gesetzt werden kann, weil etwas "unwichtiges" sich vorgedrängelt hat.


    Ich lasse alles per Autotimer programmieren.
    Zu den Serien, die ich immer aufnehmen will, laufen auch Autotimer die ständig nach Schlüsselwörtern suchen, die mich zwar interessieren, aber nicht zwingend sind. Die würde ich gerne nach hinten priorisieren.
    Vom Prinzip müsste man die Suchreihenfolge bestimmen können. Damit die höher priorisierten Autotimer zuerst programmiert werden. Wenn die Tuner voll sind, werden die nachfolgenden Sendungen sowieso nicht mehr programmiert.


    Noch eine Frage, bei mir funktioniert die Option nicht, dass Timer als disabled hinzugefügt werden, wenn die Programmierung nicht funktioniert hat. Ist das noch jemanden aufgefallen?


    Viele Grüße,
    Bandarin

  • Kann mir BITTE jemand erklären, wie man Wiederholungen ausschließt??? Auf der ersten Seite steht was von "Exclude", aber das finde ich nirgends...


    Oder was heißt "Höchstens X-Mal aufnehmen"??? Wenn ich da 24 eintrage, nimmt der dann die ganze Staffel auf oder insgesamt mit Wiederholungen 24 mal?


    Außerdem funktioniert das Eintragen eines Senders übers Webif NICHT. Man muss erst manuell über die Box die Senderbeschränkung aktivieren.


    Ansonsten absolut geiles Plugin! DANKE! :hurra:

  • Wenn du Wiederholungen ausschließenb willst mußt du für den Autotimer "Avoid dublicate description" aktivieren. Dann wird nichts aufgenommen was den gleichen EPG und gleichen Namen (kannste noch einstellen) hat. Allerdings muss dafür die erste Aufnahem noch auf der HDD sein, sonst merkt der nicht, dass es eine Wiederholung ist.


    Bei mir funkltioniert die Sendereinschränkung via WebIF. Vielelicht machst du da was falsch, du mußt den Sender nach der Auswahl noch hinzufügen(das '+' klicken). Wie genau machst du das mit dem Sender?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Danke für die Antwort!


    Ich habe alles mögliche versucht! Klar, ich hab das + gedrückt, gespeichert auch mal neugeladen. Der merkts sichs einfach nicht.


    Wenn man wirklich die Aufnahme auf der HDD belassen muss, damit dasselbe nicht zwei Mal aufgenommen wird, dann bringt mir das nicht viel. Meistens schneide ich die Aufnahmen sofort und passe den z.B. Seriennamen auch gleich an (wenn SeriesPlugin mal wieder nicht funktioniert hat). Das ist aber jetzt nicht so schlimm, dann deaktivier ich halt die doppelten Timer.


    Andere Frage: Kann man irgendwie den Autotimer mit der TVSpielfilm app verknüpfen? Das wäre ideal, denn dann hätte man Zugriff auf die nächsten paar Wochen und nicht nur ca. 4 Tage!

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Außerdem funktioniert das Eintragen eines Senders übers Webif NICHT. Man muss erst manuell über die Box die Senderbeschränkung aktivieren.
    Ansonsten absolut geiles Plugin! DANKE! :hurra:

    Das ist garantiert ein Handhabungsproblem, das wir schon öfters hatten.
    Du wählst im WebIf den Sender aus und drückst dahinter das Plus Zeichen und dann erst OK.


    Update: Sry, steht ja schon darüber.
    Ich verwende die Funktion ständig, deswegen kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
    Hast du deinen Browser Cache schonmal geleert: AT WebIf einfach mit Ctrl+F5 aktualisieren und nochmal testen.
    Ansonsten hilft nur, alle Versionen erfassen: Box, E2, AutoTimer, WebIf.
    Screenshots von jedem Vorgang / nach jedem Klick und ein Log erstellen.

  • Ich benutze CCleaner ständig, daher dürfte es nicht am Cache liegen. Aber ich probiers das nächste Mal aus, wenn ich was neues im Autotimer programmieren will.


    Danke!

  • Sag doch bitte mal ganz genau wie du den Sender eingibst. Ist vielleicht etwas blöd als "Profi" ganz haarklein sowas zu beschreiben, aber vielleicht liegt ja irgendwo da der Hund im Pfeffer.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200