AutoTimer Plugin

  • Hey ritzMo


    Tank you for A grate Autotimer plugin on the dreambox. There are one ting I'm missing an that is the possibility to add A Autotimer on the partnerbox.


    Would it be possible to connect AutoTimer to Partnerbox so that it is possible to add an autotimer on the partnerbox?


    I'm not sure if this should be an input to the Partnerbox plugin or the AutoTimer plugin but i try her first.



    Regard
    Knutvi

  • Hallo,


    erst einmal super Sache dein Plugin. Ohne würde ich mit Sicherheit sehr viel "verpassen".
    Probleme hab ich bisher keine. Auch keine GS oder so.


    Da der Autotimer in dem von mir verwendetem Skin jedoch nichts geskint ist und die anzeige somit für einen XD Skin rüberkommt bin ich gerade dabei, mir zugehörigen
    Ansichten selbst zu skinen. :muede: Das hat bisher auch super funktioniert. Das einzige was ich bisher nicht gefunden und hingebracht habe ist die Hilfeanzeige.
    Ist diese überhaupt skinbar oder müsste das erweitert werden?


    Der Hilfetext selbst ist ja in der mphelp.xml aber wie muss der dazugehörige Screen heisen damit ich die Anzeige geskint bekomme?


    Wär ne feine Sache wenn das gehen würde.:369:



    Dannke schon mal im voraus.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_Ernst ()

  • der hilfe text kommt über ein anderes Plugin dem MPHelp :winking_face:
    also musst den screen skinnen damit du die hilfe dann richtig für deinen verwendeten skin hast
    <screen name="MPHelp"
    dieser screen bzw. das MPHelp wird von mehreren Plugins als Help screen genutzt

  • Danke zombi,


    werd mich dann da mal durcharbeiten....
    Aller anfang ist ja bekanntlich schwer aber mit der guten Unterstützung hier bin ich optimistisch :)

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Liegt sicher an der Schreibweise....
    Ander mal den Suchbegriff auf CIS , das reicht ja zur Identifikation.
    Oft reicht ein : der im EPG fehlt, und schon gibts keinen Treffer :winking_face:
    Dann natürlich nicht nach EXAKT suchen, sondern partial ... und ich mache auch immer insensitive.


    Gruß


    Nierotter

  • danke für die ninfo..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Originally posted by Nierotter
    Liegt sicher an der Schreibweise....
    Ander mal den Suchbegriff auf CIS , das reicht ja zur Identifikation.
    Oft reicht ein : der im EPG fehlt, und schon gibts keinen Treffer :winking_face:
    Dann natürlich nicht nach EXAKT suchen, sondern partial ... und ich mache auch immer insensitive.


    Ich kann nur empfehlen, Autotimer nicht komplett selbst zu erstellen, sondern aus dem EPG zu ziehen. Das erzeugt automatisch die korrekten Metadaten, man kann bei Exaktsuche bleiben, Sender und Zeitfenster stimmen auch schon - anschließend nur noch minimal anpassen.


    HTH,
    Andre.

  • Frohe Ostern bei mir fügt der Auto Timer von allein keine Timer mehr zu ich habe nichts geändert
    Wurde da was umgestellt Danke

  • hallo abpsoft..
    genau so hatte ich das ja gemacht..
    hat aber nix aufgenommen?


    woran könnte das den liegen?


    oder muss ich vor jeder aufnahme das plugin ausführen dann zeigt er mir auch zum schluss so und so viele timer gefunden etc..
    hatte nix gemacht und einfach mal abgewartet.. aber nix aufgenommen..


    schade

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Schau mal nach, ob in den Filtereinstellungen ein Wochentag gesetzt ist. Wenn Du das nicht brauchst, dann löschen.


    Das hatte ich auch schon einmal. :grinning_squinting_face:

  • ok.. werde ich mal nachsehen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • So, nun habe ich auch mal eine Frage. :grinning_squinting_face:


    Kann es sein, dass im Webinterface der bzw. die Services nicht richtig angezeigt werden?


    Bei mir ist es so, dass bei einem aktiven Autotimer die Services an der Dream unter Sender-Beschränkungen zu sehen sind, aber im Webinterface nicht. Dort fehlt auch der Haken.
    Wenn ich also über das Webinterface etwas am Autotimer ändern möchte, muss ich immer die Services neu eintragen, sonst sind sie beim abspeichern weg.


    Mache ich da was falsch?

  • Ich hätte da bitte gerne mal ein Problem:
    Ich will einen Autotimer auf "Alarm für Cobra 11" auf RTL HD setzen.
    Geht nicht! 0 Senundungen gefunden!
    Setzte ich den gleichen Autotime auf dem Programm RTL Television, also die SD-Variante, dann geht es! Wie kann das sein? eine Auswirkung von HD+? Habe SAT. Manuell Aufnehmen auf RTL HD geht aber 1a!

  • Also bei mir geht es! Hast mal ein wenig mit den Einstellungen gespielt? Ich habe da unter Finde im Titel: Nur Alarm für Cobra eingetragen und im Suchtyp: Teil des Titels usw.

  • Hi


    im Forum "darf nicht genannt werden" berichtet ein User das es bei ihm nach einem neuen Sendersuchlauf, mit vorherigem löschen der alten Senderliste, wieder funktionierte


    Bouquts bleiben von der Löschung, wie ich dort gelesen habe, unberührt