AutoTimer Plugin

  • Hi,
    ich hab eine Frage zu den Timereinstellungen. Leider habe ich nirgends eine Antwort finden können und werde aus den Optionen und was sie heißen könnten nicht so recht schlau.


    Ich würde es gern so einstellen, das der Timer z.b. alle Simpsons Folgen aufnimmt. Also Titel: Simpsons, Zeit: Alle, Kanal: Pro7.


    Das funktioniert dann auch einwandfrei.
    Jetzt würde ich aber gern, das immer nur letzen 10 aktuellsten Folgen vorgehalten werden.
    Wenn der Timer also Folge 11 aufnimmt, wird automatisch die älteste Aufnahme gelöscht. So wären immer die letzten 10 Folgen, falls mal Langeweile aufkommt vorrätig.


    Für mich sieht die Einstellung Counter im Webinterface genau nach dem aus was ich suche, aber mit den Bezeichnungen Left, Reset, komme ich einfach nicht klar.


    Geht das damit und wenn ja wie, wenn nicht kommt so etwas?


    Funktion: "Nur die letzen X Sendungen behalten"

  • Schnelle Version: Isses nicht, gibts nicht, kommt nicht.



    Längere Version: Bitte, bitte, bitte das WebInterface nur benutzen, wenn ihr das Plugin bereits kennt. Die Dokumentation ist nahezu exzessiv, aber existiert ausschliesslich auf dem Receiver selbst.
    Der Counter regelt wie viele Timer in einem Zeitraum gesetzt werden - z.B. nur 1x je Monat (ernsthaft: siehe Plugin ;)).


    Ich werde mich hüten anderen Leuten in den Aufnahmen herumzupfuschen, geschweige denn diese zu löschen. Sowas müsst ihr euch selbst frickeln, gibt hier im Board irgendwo auch die entsprechenden Hinweise - die musst du aber als Strafarbeit selber finden :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hi,


    ja, dass das im Plugin selber nicht ist und auch nicht erklärt wird hab ich ja gesehen. Bzw. steht dort ja maximale Anzahl an Aufnahmen. Die zusätzlichen Parameter im Webinterface hatten mir daher Hoffnung gemacht :).


    Kommt nicht! ---> SCHADE :loudly_crying_face:


    War das so immer von MythTV gewohnt.
    Aber es gibt ja schlimmeres :).


    Strafarbeit: :aufsmaul:
    Entsprechende Scripte die generell löschen hab ich schon gefunden. Muss ich mal gucken ob ich das so anpassen kann das es sich nur auf entsprechende Order auswirkt :gutenmorgen:


    Danke

  • Hi betonme


    When using the webautotimer on elements that the field 'lastBegin' are not eq 0 the webautotimer do not want to open the item.


    I have tree autotimers that the web version can't open, and the common ting to this are the 'lastBegin' field:


    <timer name="House" match="House" enabled="yes" from="20:20" to="23:00" offset="5,15" lastBegin="1332270000" counter="1" left="1" lastActi
    vation="12" counterFormat="%W" searchType="exact" searchCase="sensitive">
    <serviceref>1:0:1:DAF:1:46:FFFF014A:0:0:0:</serviceref> <!-- NRK1 Midtnytt -->
    <serviceref>1:0:1:DB6:1:46:FFFF014A:0:0:0:</serviceref> <!-- NRK Super / NRK3 -->
    </timer>


    <timer name="Blitz" match="Blitz" enabled="yes" offset="5,15" lastBegin="0" counter="1" left="1" searchCase="sensitive">
    <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.film__tv_.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- film (TV) -->
    </timer>


    <timer name="Unknown" match="Unknown" enabled="yes" offset="5,15" lastBegin="1329301800" counter="1" left="1" searchCase="sensitive">
    <bouquet>1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.film__tv_.tv" ORDER BY bouquet</bouquet> <!-- film (TV) -->
    </timer>



    I'm using the experimental-git20120316-r0:
    enigma2-plugin-extensions-autotimer - experimental-git20120316-r0 - Automatically add Timers based on simple rules
    enigma2-plugin-extensions-webinterface - experimental-git20120316-r0 - Control enigma2 with your Browser


    But this issue are not new.


    Regard
    Knutvi

  • Hi,


    with the AutoTimer Blitz, I have no problems, with the others I could reproduce your problem and I have already fixed it.


    The update should be on the feed in the next few days.


    PS: Thanks for the good research.

  • Tanks betonme, I will test it to morrow when it is in the 'new nigma2' nightly feed.


    Regard
    knutvi.

  • Hi,


    verwendet hier noch jemand das SeriesService von betonme? Funktioniert es bei euch noch? Bei meinen aktuell erstellten Timern wird nichts mehr angehängt. Im Timer steht immer z.B. "The Mentalist" anstatt von "The Mentalist_S04EP07" wie es noch bis Anfang der Woche war.


    MfG


    latte

  • Zitat

    Original von latte
    Hi,


    verwendet hier noch jemand das SeriesService von betonme? Funktioniert es bei euch noch? Bei meinen aktuell erstellten Timern wird nichts mehr angehängt. Im Timer steht immer z.B. "The Mentalist" anstatt von "The Mentalist_S04EP07" wie es noch bis Anfang der Woche war.


    Da gibt es doch im Moment Probleme ---> SeriesPlugin

  • Liebe Dreamboxfreundinnnen und -freunde,


    ich schaffe es nicht, den AutoTimer sauber einzustellen. Zur Programmierung nutze ich im WebIf auf meiner DreamBox 7020HD.


    Ich möchte z.B. die auf Sky Syfy gesendete Serie "4400 - Die Rückkehrer" vollständig aufnehmen. Hier findet AutoTimer verlässlich alle Einträge, aber trägt auch die Wiederholungen in die Liste unter "Preview" ein. Wenn ich dann "Parse" bestätige, werden keine Timer übertragen, die Timerliste bleibt leer. Heißt dass ich habe schon alle alten Folgen, oder ist bei mir etwas falsch eingestellt?


    Bei der Sky Hit HD Serie "Camelot" hat der AutoTimer die 2. Folge der Serie erst aus dem Preview an die Timerliste übertragen wollen, nachdem ich "Avoid Duplicate Description" auf "No" gesetzt habe.


    Welchen Fehler begehe ich bei der Programmierung des Timers?


    Danke!!!


    Carsten

  • Bei den 4400 solltest du dann theoretisch alle Folgen bereits haben, aber die Avoid Duplicate Description basiert auf einem Ähnlichkeitsvergleich.
    D.h. ist der Text nahezu identisch oder fehlt vollständig, kann es zu falschen Zuordnungen kommen.


    Hier mal noch kurz die Funktionsweise.


    Das WebIf verwendet die AutoTimer Preview Funktion, dabei wird eine EPG Suche durchgeführt und die Filter angewendet.


    Erst danach kommen dann die Prüfung für: avoid Duplicate Description in Recordings, avoid Duplicate Description in Timers, max Counter, Timer Conflicts.


    Prüfe eines nach dem anderen, dann solltest du recht schnell die Ursache finden.


    Wenn du nicht weiter kommst, poste doch bitte die Descriptions deiner ersten beiden Camelot Aufnahmen und von ein paar 4400 Folgen.

  • hi,


    habe gerade etwas komisches festgestellt.


    Ich habe einige Autotimer und wenn ich die Vorschau anschaue, sehe ich das er 3 Timer anlegen würde.


    Wenn ich dann den EPG durchsuchen lasse, sagt er das 3 Sendungen gefunden wurden aber nur 2 Timer angelegt werden.


    Warum ist das so? Ich habe keine anderen Timer die zu dieser Zeit des fehlenden bzw. nicht angelegten Timers laufen würden?


    Wo kann ich hier nach weiteren Infos auf der Box suchen? Gibt es sowas wie ein logfile?


    Grz morlix

  • Hallo morlix,


    die erstellten Timer haben ein Log, aber sonst gibt es kein Log-File.


    Grundsätzlich gilt:

    Zitat

    Original von betonme
    Das WebIf verwendet die AutoTimer Preview Funktion, dabei wird eine EPG Suche durchgeführt und die Filter angewendet.


    Erst danach kommen dann die Prüfung für: avoid Duplicate Description in Recordings, avoid Duplicate Description in Timers, max Counter, Timer Conflicts.


    Prüfe eines nach dem anderen, dann solltest du recht schnell die Ursache finden.


    Du kannst allerdings zusätzlich ein Telnet Log erstellen.
    Für alles Weitere bräuchte man mehr Informationen und die Einstellungen deines/r AutoTimer.

  • Vielen Dank, ich glaube ich habe mein Problem verstanden.


    Die Preview Funktion filtert also nicht die bereits aufgenommen Aufnahmen oder Timer Duplikate heraus, sondern zeigt eher alle Folgen an (unter Berücksichtigung der Filter).


    Erst die "Parse" Funktion baut die Timer richtig auf.


    Mit der Wahl Avoid Duplicate Description: On Any Service / Recording habe ich die richtige Funktion gewählt, um den gleichen Teil der Serie nicht mehrfach zu recorden.


    Wie kann ich denn im WebIf die Funktionen "avoid Duplicate Description in Timers" oder das Verhalten bei "Timer Conflicts" bearbeiten? Oder geht das nur direkt über die Box? Über DreaMote habe ich diese Funktionen gefunden, aber ich programmiere lieber am PC.


    Danke Dir !!!


    Carsten :)

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Habe mein Problem verstanden und die Autotimer sowie die globalen Einstellungen geändert. Es funktionierte einwandfrei...


    ... bis ich gestern die Box neu geflasht habe.


    Wiederholungen werden einwandfrei erkannt, aber leider klappt der Abgleich mit den Aufnahmen auf HDD nicht. Serienteile, die bereits auf der HDD liegen, werden neu programmiert.


    Als Funktion habe ich Any Service / Recording gewählt. Jede Serie hat ihr eigenes Verzeichnis, Bookmark ist gesetzt und der Autotimer ist auf das jeweilige Verzeichnis, wo die anderen Serienteile liege, verwiesen.


    Woran kann das liegen? Am Flashen? Oder habe ich eine globale Einstellung übersehen?


    Danke für Eure Tipps!


    Carsten :)

  • Und ich habe das Problem, sobald ich in den Einstellungen vom Plugin sage "Bei Konflikt alternativen Timer hinzufügen" trägt er keine Timer mehr in Timer.xml ein, obwohl es keine Überschneidungen gibt. Hake ich es aus, trägt es mir die gefundenen Timer ein und bei überschneidungen diese als deaktiviert wie hinterlegt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Nachdem ich jetzt endlich auch das Webinterface gefunden habe, habe ich darüber einige Änderungen an meinen Timern vorgenommen.
    Diese Änderungen sind auch über das GUI sichtbar. Nur die autotimer.xml ist immer noch wie vorher.


    Wo werden denn jetzt die Änderungen abgespeichert?

    • Offizieller Beitrag

    Viele Änderungen an Enigma-Dateien finden erst statt, wenn Enigma beendet wird. Also beim Herunterfahren z.B. oder händisch über telnet per befehl: "init 4". Erst wenn Enigma beendet wird werden alle offenen Dateien rückgeschrieben. Wie zum Beispiel die EPG-Datei.


    Ob die Autotimer.xml auch erst beim Beenden geschrieben wird weiß ich allerdings nicht, wäre aber eine Erklärung für dein Prob.


    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von Teddybärchen
    Nachdem ich jetzt endlich auch das Webinterface gefunden habe, habe ich darüber einige Änderungen an meinen Timern vorgenommen.
    Diese Änderungen sind auch über das GUI sichtbar. Nur die autotimer.xml ist immer noch wie vorher.


    Wo werden denn jetzt die Änderungen abgespeichert?


    Einfach den Thread lesen, dann hättest du das hier gefunden. :winking_face: