AutoTimer Plugin

  • Also betonme war so freundlich und hat eine Testversion erstellt, also möglich ist es :)


    Bei der Testversion gibt es noch keine Konfigurationsmöglichkeit, wird also bei allen Einträgen übernommen, ist halt erst die Frage, was ritzMo davon hält?


    Grüße

  • Swiss-MAD


    normalerweise weiß ich was ich tue


    In diesem Fall ziehe ich mir also das Web-IF und den Autotimer vom 8000er Feed und installiere manuell


    Aer ne Frage hab ich noch dazu. Weißt du warum man diese IPK nicht direkt installieren kann sondern immer erst entpacken muss?
    IPK wäre natürlich, z,B. mit der dreamboxmanagerSuite, wesentlich komfortabler

  • Zitat

    Original von std67
    Weißt du warum man diese IPK nicht direkt installieren kann sondern immer erst entpacken muss?
    IPK wäre natürlich, z,B. mit der dreamboxmanagerSuite, wesentlich komfortabler


    Versuche es erst mal doch z.b. vom OE1.6 Feed der DM8000 das ipkg zu installieren.
    Aber ich habe des öfteren ipkgs gefunden (vielleicht ist es auch schon bei allen) bei denen im ControlFile Architecture: dm8000 eingetragen ist.
    Dann lässt es sich auf einer 7025 nicht installieren.
    Du bekommst dann:
    Collected errors:
    * Packages for enigma2-plugin-extensions-zaphistorybrowser found, but incompatible with the architectures configured


    Dann bleibt nur manuell installieren, oder ein neues IPGK mit geändertem Control-File machen.

  • danke dir


    bei IBTS und beim PerlinEPGCenter gings zumindest nicht mit IPKG. Da kam dann sinngemäß die Meldung das die installierte Version aktuell sei

  • Zitat

    Original von std67
    danke dir


    bei IBTS und beim PerlinEPGCenter gings zumindest nicht mit IPKG. Da kam dann sinngemäß die Meldung das die installierte Version aktuell sei


    Ja, weil auf dem DMM Feed nichts aktuelleres zu finden ist, dann sagt er einfach das die auf der Box schon aktuell ist.
    E.v. bekommst du diese Meldung nicht, wenn die Box nicht online ist, danach hast du dann aber die Meldung die ich vorher gepostet habe.


    Was du aber noch machen kannst ist:
    ipkg nach /tmp kopieren
    Das ipkg NUR entpacken mit ar -x /tmp/enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-git20120102-r0_dm8000.ipk
    Dann hast du unter /tmp dann das data.tar.gz File mit dem ganzen WebIF drin.
    Das kannst du dann z.b. mit dem GP3 Dateibrowser installieren, oder mit tar -xzf /tmp/data.tar.gz


    So, aber nun wieder back to topic. Sonst machen wir das besser in einem eigenen Tread.

  • Zitat

    Original von betonme
    Neue Such Option: Description Match


    Wie der Name schon vermuten lässt, kann man damit den AutoTimer nach Begriffen innerhalb der Beschreibung von Sendungen suchen lassen ohne einen Titel angeben zu müssen.


    Erstellt am Besten immer einen Filter für Kanäle oder Bouquets, dadurch kann sich bei langen Kanallisten die Suchzeit erheblich verringern.


    Hi,
    gibt es irgendwo eine Version von Autotimer mit dieser Funktion zum Runterladen?


    Gruß
    PinBot

  • danke für den Link!
    hab diese Version installiert:
    enigma2-plugin-extensions-autotimer_3.2git20120109-r0_dm8000.ipk


    ich kann aber keinen Unterschied zur vorherigen Version finden.
    Ich möchte folgendes machen:
    einen Autotimer erstellen, der alles anhand eines Wortes in einem Bouquet durchsucht, egal ob das Wort im Titel, in der Kurz- oder der Langbeschreibung enthalten ist.


    Danke für die Hilfe!

  • :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:



    Daaaanke !!!


    Habe ich mir schon lange gewünscht...endlich kann ich alles vom pc aus verwalten...habs sofort installiert und bin begeistert...

  • kleiner bugreport: der backup button sagt no such resource wenn man ihn anklickt nachdem autotimer aus dem normalen webIf geöfnet wurde...

  • Es gibt halt nur ein mal am Tag updates...


    Hab ich gestern bereits festgestellt und gefixt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • hmm, normalerweise baut merlin um 3 uhr morgends und da sollte das alles schon drin sein...evtl ist die alte version noch im cache...werds mal probieren...


    edit: nee der cache wars nicht...


    Autotimer ist 3.2git20120113-r0 und webif genauso...

  • Ich werds mal an betonme weiterleiten, allerdings kann ich zum Backup noch sagen: es ist nicht unbedingt korrekt und die ganze Funktionalität etwas überflüssig :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • korrekt wäre natürlich schon schön:-)


    Also oft braucht man es sicher nicht, aber ich fand es schon gut, dass auch backup/restore angeboten wurde...wäre toll wenn das drin bleibt und dann korrekt funktioniert:-)

  • Habs schon gelesen:
    Sind bei dir (allow2010) folgende Datein vorhanden:
    ...AutoTimer/WebComponents/Sources/AutoTimerEditor.py und .pyo
    ...AutoTimer/WebScreens/AutoTimerEditorWebScreens.py und .pyo
    ...AutoTimer/web/backup.xml
    vorhanden?


    Mehr sollte nicht notwendig sein.


    Sagt dein Browser sonst noch etwas in der Konsole?
    Kommt eine Fehlermeldung im Telnet (Enigma2 davor im telnet neustarten)?


    Gruß

  • Zitat

    Original von betonme
    ...AutoTimer/WebComponents/Sources/AutoTimerEditor.py und .pyo


    ja


    Zitat

    Original von betonme
    ...AutoTimer/WebScreens/AutoTimerEditorWebScreens.py und .pyo


    ja


    Zitat

    Original von betonme
    ...AutoTimer/web/backup.xml


    ja


    Zitat

    Original von betonme
    Sagt dein Browser sonst noch etwas in der Konsole?
    Kommt eine Fehlermeldung im Telnet (Enigma2 davor im telnet neustarten)?


    hab nicht gesehen...aber ich denke wir sprechen aneinander vorbei...ich habe das backup und restore noch nie ausprobiert, finde es aber ein gutes feature...


    mir war nur aufgefallen dass wenn man aus dem normalen webIF den autotimer editor startet und dann oben links auf Back drückt, dann kriege ich


    No Such Resource


    File not found.


    die url ist: http://192.168.118.158/autotimereditor/undefined


    Wenn du genauere infos brauchst, dann erklär mir das mit der Konsole im browser nochmal, ich weiss nicht was du damit meinst...(nutze FireFox)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe folgende Konstellation: ICVS Up to date
    enigma2-plugin-extensions-webinterface - experimental-git20120111-r0
    und
    enigma2-plugin-extensions-autotimer - 3.2git20120112-r0
    das Ganze via https.


    Im WebInterface sehe ich leider keinen Button extras. Bestimmt ein Versionsproblem aber welches?


    Gruß
    Kaiser