AutoTimer Plugin

• Da ist Merlin wohl nicht ganz aktuell... Das war ein bug, der nir wenige stunden immgit war und inzwischen von ritzMo gefixt wurde... Nach dem nächsten update gehts dann wieder..

• hallo tode,
    jepp das hat ritzmo gestern noch korrigiert.

ich möchte mich an dieser stelle nochmal bedanken, daß er so zügig das "end-time" deaktivieren feature für umschalt-timer hinzugefügt hat. nie wieder kollidierende und somit autom. deaktivierte zap-timer. :hurra:

• ritzMo,

Du hast ja letzthin eine Änderung für doppelte Aufnahmen eingebaut, was muss man nun wo einstellen, wenn man Serien aufnimmt und diese nicht doppelt aufgenommen haben will?

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruss mn2000

• Habe eben noch getestet, die Neuste Version vom Merlinfeed und DMM Feed, immer die gleiche fehler:

habe seit heute nur noch

1. Crashes, wenn ich eine Sendung über Menue aus EPG importieren will
    2. Serientimer werden gar nicht mehr automatisch Programmiert (habe 2 Sendungen im Verzeichnis Movie, für Autotimer
    Montag, 20:14 - 22:10 (01:56) ProSieben HD - Falling Skies

die nächste wäre ja dann Morgen, diese wird aber nicht über Autotimer gespeichert, mache ich dann ein Import über EPG, dann Crasht es)

Hoffe jemand kann mir helfen oder Tipps geben.

Besten Dank und Gruß

mn2000

Edit: Crashlog per Mail an RitzMo gesendet

• Kann ich beides hier nicht reproduzieren.

Bzgl. dem ersten denke ich ist das eine Inkompatibilität mit dem Patch von Tode - beim zweiten eventuell auch.
    Eigentlich sollten die Einstellungen zwar korrekt übernommen werden, aber ab das richtig funktioniert kann ich so jetzt nicht sagen.

Überprüfe halt manuell alle searchForDuplicateDescription-Werte (oder entferne sie und setze sie dann erneut), was besseres weiss ich grad nicht.

Oh, übrigens passte der Crashlog nicht zur Beschreibung... nur so nebenbei :D

Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

Original von powerschwabe
    Wie kann ich eine Sendung nur am Sonntag vom Autotimer aufnehmen lassen?

Hallo,

eine der Einstellungen bei einem einzelnen Autotimereintrag ist: "Auf bestimmtes Datum beschränken". Oder meinst Du nur jeden Sonntag? Wird wohl nicht gehen.

Gruß

DT

• Das geht indem du einen Filter setzt:

Filter einschalten: an
    Filter: An einem Wochentag
    Einschließen: Sonntag

• ritzMo - feature request

Im Moment habe ich für jeden Autotimer je einen Movietag welcher identisch zum Title ist. Die Movietags werden dabei per Hand gepflegt. In den default-settings für neue Autotimer kann man zwar Movietags für neue Autotimer festlegen, dieser wäre aber für alle gleich.

Wäre es möglich ein feature zu implementieren, welches es erlaubt den jeweiligen Autotimer Title als Movietag setzen zu lassen? Dieses wäre besonders bei Serien sehr hilfreich und ermöglicht das filtern aller Aufnahmen des jeweiligen Autotimers. Grundsätzlich es natürlich jetzt schon möglich, wobei man aber die Movietags per Hand pro Autotimer zuweisen muss. Eine Option "Title als Movietag setzen" in den default-settings o.ä. wäre sehr hilfreich.

• Hallo,
    Weiss jeman warum mir der autotimer heute auf fox serie um 20:15 ( doctor Who) keinen timer setzt? Um 21:20 setzt er den timer. Ich habe noch keine aufnahme auf der hd. also müsste er doch dies setzen. ich habe noch die einstellungen beschreibung muss eindeutig sein. " in timerliste/in aufnahmen. im timer habe ich auch nichts. besten dank
    koubi

PS: Es hat sichs erledigt. War ein konflikt und ich hatte die konfliktanzeige azsgeschalete.

ICVS gp3

Edited 3 times, last by koubi ().

• Ich möchte die Sendung "Lindenstraße" am Sonntag mit dem Autotimer programmieren. Allerdings wird die Sendung nie gefunden. Alle anderen Sendungen im Autotimer gehen?

Woran kann dies liegen?

Original von Kaiser Wilhelm
    Das liegt wohl an dem "ß"

Versuch mal den Zeichensatz ISO8859-15 für die deutschen EPG-Einträge zu verwenden.

Gruß
    Kaiser

Liegt am ß, funktioniert aber auch nicht mit ISO8859-15. Wenn ich "Lindenstra" eingebe funktioniert es.

Original von powerschwabe

Liegt am ß, funktioniert aber auch nicht mit ISO8859-15. Wenn ich "Lindenstra" eingebe funktioniert es.

Hallo,

funktioniert auch mit "ß". Muss, weil was sollte man bei Titeln wie z. B. "Blüten, Gauner und die Nacht von Nizza" machen?

Gruß

DT

• Hallo zusammen,

ab jetzt kann man die Autotimer über ein WebIf verwalten.

Ereichbar über:
    http://EureDreambox/autotimereditor

Schaut euch einfach den Screenshot an, dort sieht man alle Funktionen:

Hier ein Überblick:

• AutoTimer hinzufügen / löschen
    • AutoTimer editieren
    • AutoTimer ausführen
    • Backup erstellen / wiederherstellen

Momentan ist es noch in einem separaten Branch und muss von Hand installiert/kopiert werden:
    https://schwerkraft.elitedvb.n…refs/heads/AutoTimerWebIf

Es wird das neue WebIf benötigt.

So kann es ritzmo selbst in den experimental Branch mergen.
    Die einzige Datei vom AutoTimer selbst, die angepasst werden musste, ist die plugin.py.

Viel Spaß

Besucht auch meinen Blog: TecJunkie

Buy me a beer ;)

• betonme

find ich Klasse?

Was heißt "neues" WebIF
    Wird das mit meiner 7025 funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen stefan

Original von std67
    Was heißt "neues" WebIF
    Wird das mit meiner 7025 funktionieren?

Ja wird es, wenn du das neue WebIF von Hand installierst.
    Weil für die 7025 werden scheinbar keine Pakete mehr auf dem DMM Feed gepflegt.

Mann muss also das ipkg auf dem DMM Feed von z.b. der DM8000 runter laden auf dem PC mit 7-zip entpacken und per FTP in das Plugin Verzeichnis kopieren. (altes WebIF überschreiben)
    Ich lehne jegliche Verantwortung ab, wenn du nicht weist was du machst ;).....bei mir funktioniert das neue WebIF auf der 7025 astrein.
    Zur Not einfach vorher das alte WebIF Plugin-Verzeichnis sichern.

• Hätte da ja auch noch einen Vorschlag :)

Mir geht es dabei um das Aufnehmen von Serien, die über einen längeren Zeitraum laufen.

Momentan gibt es ja zwei Möglichkeiten Wiederholungen auszuschließen:
    - Prüfung anhand der Timerliste
    - Prüfung anhand der Aufnahmen

Mein Wunsch/Anfrage wäre, eine Übernahme in die Filter vom Autotimer selbst. Also eine zusätzliche Auswahl "Hinzufügen Filter bei Timeranlage" mit der Auswahl "Keine / Titel /Kurzbeschreibung / Beschreibung".

Wenn dann ein Autotimereintrag einen Timer erstellt, sollte also die entsprechende Auwahl in den jeweiigen Autotimer als zusätzlichen Filter eingetragen werden. Zum Beispiel ein Autotimer sucht nach "Eureka" wird jetzt eine Sendung gefunden, z.B. mit der Kurzbeschreibung "Eine Nacht bei Global Dynamics", dann soll dieser Eintrag beim Autotimer als Filter eingefügt werden und so doppelte Aufnahmen ausschließen auch wenn die Timerliste geleert, oder die Aufnahmen gelöscht wurden.

Weiß, das hab ich schon länger mal vorgeschlagen, betonme war jetzt so freundich und hat eine Testversion erstellt, also ich find´s gut :)

Wie ist deine Meinung dazu ritzMo? Was sagen die anderen Autotimer Nutzer dazu?

• Hallo CuNoah,

ich finde den Vorschlag prima ! :cool2:
    Auf die Art und Weise könnte man die ständigen Wiederholungen vermeiden, ohne alles auf der Festplatte lassen zu müssen.

Es wäre super, wenn die Funktion möglich wäre.

Gruß
    Newdreamie

DMM release 3.2.4. mit GP3