AutoTimer Plugin

  • hallo, kann es sein das irgend was mit dem Autotimer update übers Bluepanel nicht in Ordnung ist?
    ich konnte es nicht Aktualisieren und auch nach deinstallation lies es sich nicht mehr installieren

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Hast du das python-difflib installiert ?
    Im control File steht was für Pakete alles dazu benötigt werden. Und python-difflib ist neu hinzugekommen.


    Code
    Depends: enigma2 (>= 2.6git20091014), python-codecs, python-difflib, python-re, python-xml, enigma2-plugin-systemplugins-mphelp


    Danke Swiss-MAD :),
    das wars, funktioniert wieder.


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Zitat

    hallo, kann es sein das irgend was mit dem Autotimer update übers Bluepanel nicht in Ordnung ist? ich konnte es nicht Aktualisieren und auch nach deinstallation lies es sich nicht mehr installieren


    keiner eine Idee?

  • Zitat

    Original von Rabbit_1


    keiner eine Idee?


    Installiere es am besten vom DMM Feed oder Manuel von dem. --> http://dreamboxupdate.com/open…/1.6/dm8000/experimental/
    Ich weiss nicht ob das auf dem BluePanel Feed aktuell ist.

  • Ok Danke, es funktioniert jetzt, ich habe das hier installiert
    enigma2-plugin-extensions-autotimer_experimental-git20110812-r0_dm8000.ipk
    nur bei mir kommen jetzt die Bildschirmmeldungen von Autotimer in englisch, kann ich das irgendwo wieder ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal folgendes:


    In den Einstellungen der Box die Sprache erst auf englisch zu stellen, Neustart , und dann wieder auf Deutsch umändern, Neustart - fertig.


    Bei mir kam es ab und an auch vor, dass Teile des Plugins in Denglisch waren. Mit der Sprachumstellung hatte ich diese Probs beseitigt. Wo da der Hase den Pfeffer schnieft - Keine Ahnung.


    Gib Laut wenn es geklappt hat.



    Gruß
    Kaiser

  • Das wird nicht funktionieren.


    Ich mache keine deutsche Übersetzung mehr, betonme hat es entweder vergessen oder wollte es auch nicht.
    Das wird also so lange auf Englisch sein, bis jemand die entsprechenden Strings beisteuert.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

    • Offizieller Beitrag

    Ok - du kennst dein Plugin besser.


    Dennoch hat vor ein zwei Wochen genau mein Verfahrensweg viele englische Einträge im Autotimer wieder ins deutsche übersetzt. Da ging es um ein Update von GP3 Paketen. Das wollte ich dem TE mitteilen.



    Gruß
    Kaiser

  • Seit 10.08. stürzt das Plugin beim Speichern ab.


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/plugin.py", line 130, in editCallback
    ret = autotimer.parseEPG()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimer.py", line 190, in parseEPG
    event = epgcache.lookupEventId(timer.service_ref.ref, timer.eit)
    TypeError: in method 'eEPGCache_lookupEventId', argument 3 of type 'int'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1ab3aa8>>,()) failed)



    Dreambox 800se
    dmm-image
    <sourcedate>2011-07-06</sourcedate>
    <branch>experimental</branch>


    Danke.
    enigma2-plugin-extensions-autotimer_experimental-git20110815-r0_dm800se.ipk
    funkioniert wieder.

  • Da glaubt man fast, es gäbe doch ein Ende… aber dann stellt man fest, dass man es doch nicht oft genug sagen kann: AKTUELLE VERSION NUTZEN.


    Ansonsten muss ich mal im Plugin etwas einbauen, damit sich das deaktiviert, wenn es älter als 24h ist. Das wär mal lustig :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Sorry für die blöde Frage, aber wo kann man denn schauen, welche
    Version des Plugins man nutzt?


    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Du mit "aktuelle Version nutzen", das Plugin gemeint hast.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Da glaubt man fast, es gäbe doch ein Ende… aber dann stellt man fest, dass man es doch nicht oft genug sagen kann: AKTUELLE VERSION NUTZEN.


    Ansonsten muss ich mal im Plugin etwas einbauen, damit sich das deaktiviert, wenn es älter als 24h ist. Das wär mal lustig :winking_face:


    ich bin up to date mit allem, auch mit dem autotimer den ich aus dem Addons Server geladen habe.


    genau wie kann ich einsehen welche version ich habe ? vielleicht ist ja die im blue... alt ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • danke, funzt wieder... das mit den 24 h ist keine schlechte idee :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von Bschaar
    die im BP ist nicht aktuel,


    runterladen von http://www.dreamboxupdate.com/


    Ich blick es wirklich nicht mehr.
    Ich habe das DMM exp. drauf. Mir werden jeden 2. Tag immer 18 Updates angeboten ... keine neuen Versionen ... ich weiß.
    Aber im Zuge dieser Updates wird doch bestimmt auch der Autotimer aktualisiert, oder nicht?


    Wo kann ich denn sehen, welche Version ich habe, und welche die aktuelle ist?


    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von fosgate
    Aber im Zuge dieser Updates wird doch bestimmt auch der Autotimer aktualisiert, oder nicht?


    Wo kann ich denn sehen, welche Version ich habe, und welche die aktuelle ist?


    1. ja
    2. info taste soll in so einem fall sehr hilfreich sein

  • ok ... über Addons im BP, ich dachte es gibt irgendwo im Plugin (GUI) die
    Möglichkeit die Version des Plugins zu sehen.


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Ich werde es mal bis zum WE lokal mit 500 testen ob mir das negativ auffällt.


    ritzMo,


    seit 2 Tagen habe ich wieder mal die gleichen Problem mit Autotimer & EPGSearch. Habe den Wert getestet mit 600 geht es wieder, wäst so Nett und könntest das in deinen 2 Plugins auch wieder fest einbauen ?


    Danke Dir für deine Hilfe.


    Gruss mn2000


    (siehe Postings über das Problem vom 10.02.2011)