AutoTimer Plugin

  • Habs mal kurz und Schmerzlos ins DreamMultimedia Forum gepostet, da ich kein Kontakt zu den Devs oder im IRC Channel bin.


    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=19621

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi,


    habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich möchte eigentlich nur die aktuellen Folgen von Navy CIS auf Sat.1 HD aufnehmen.
    Freundlicherweise werden ja jetzt Infos in der Kurzbeschreibung gesendet, siehe Screenshot. Wenn ich jetzt im Autotimer bei den Filtern etwas unter Short Description Einträge wird kein Timer angelegt.


    Autotimer -> Navy CIS -> Filter bearbeiten -> Filter einschalten = an -> in der Kurzbeschreibung -> Enschließen -> USA 2013


    Dann sollte doch eigentlich ein Timer angelegt werden?

  • Frohes Neues Jahr allerseits! :)


    Zitat

    Die autotimer.xml wird grundsätzlich beim Herunterfahren von E2 gespeichert.
    Zusätzlich (wird die autotimer.xml gespeichert) nach jeder Suche und wenn man den Editor mit Speichern verlässt.


    Hmm ... ohne es jetzt extra ausprobiert zu haben (hab aktuell leider Probleme genug mit den AutoTimern), aber was passiert, wenn man zunächst im WebIf ändert (was ja anscheinend nicht direkt in der xml landet), und unmittelbar darauf den Editor per DM-GUI aufruft und über diesen abschliessend speichert ...? Sind dann die WebIf-Änderungen wieder weg?


    Zitat

    Fehlermeldungen von JavaScript würde man in der Konsole sehen, ein Popup gibt es nicht.


    Auch da gab's/gibt's keine Meldungen


    Zitat

    Erstelle einen neuen AutoTimer mit der GUI nicht mit dem WebIf!
    Füge als Filter dein Bouquet "Kanäle Test FTA" hinzu.
    Öffne mit dem Browser:
    http://box_ip_or_name/autotimer


    Ich vermute, Du meintest nicht per "Filter", sondern "Sender bearbeiten", korrekt? Zunächst hab ich da ein "No such ressource" bekommen (und leider verpennt, nachzusehen, ob die xml auf der Platte liegt) ... erst nachdem ich einmal "http://box_ip_or_name/autotimereditor" gestartet (und alle ca. 25 AutoTimer da waren) und es dann noch mal versucht habe, kam u. a. folgendes (den Snooker-Eintrag hatte ich auf "Kabel - Kanäle FTA" geändert):



    Anbei noch ein Screenshot von der Bouquet-Liste des Snooker-Eintrages im WebIf. 'Im jeweiligen Dropdown steht auch nicht mehr drin ...


    Übrigens war ich ja jetzt ne Woche weg. Und als ich wiederkam, war - abgesehen von zwei Timern, die ich manuell angelegt hatte - nicht ein einziger weiterer Timer mehr in der Liste drin. Es sind lediglich die Timer abgearbeitet worden, die AutoTimer beim letzten Lauf der Box angelegt hatte. Seit ich sie vor Weihnachten ausgeschaltet habe, ist nicht ein einziger neuer Timer angelegt worden. Sehr ärgerlich. Anscheinend sucht AutoTimer nich (mehr), wenn die Box im StandBy ist. Und, nein, komplett ausgeschaltet ist sie nie. Und auch jetzt scheint nur gesucht zu werden, wenn die Box läuft. Reboot hat keine Änderung gebracht.


    Any ideas?


    Cheers, Magpie

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll Autotimer denn neue Timer finden, wenn das EPG nicht aktualisiert wird?
    Ich lasse das EPGRefresh nachts gegen 01:30 laufen, mit anschließendem Autotimerdurchgang. Dann werden einmal alle wichtigen EPG's aktualisiert und der Autotimer kann seine Arbeit verrichten.


    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von betonme
    Hast du mal versucht nur USA oder nur 2013 einzuschließen? Was passiert dann?


    Hi,


    ja habe ich beides versucht und es wird kein Timer angelegt. Ich hatte auch noch versucht ", USA 2013".


    Was jetzt aber ging war wenn ich den Episodentitel eingeschlossen habe. Ist aber seltsam und zugleich blöd wenn nicht alle Episodentitel bekannt sind. Eine lange Liste würde es zusätzlich auch noch werden. Weshalb das ausschließen aber nicht klappt?

  • Zitat

    Original von Magpie42


    Hmm ... ohne es jetzt extra ausprobiert zu haben (hab aktuell leider Probleme genug mit den AutoTimern), aber was passiert, wenn man zunächst im WebIf ändert (was ja anscheinend nicht direkt in der xml landet), und unmittelbar darauf den Editor per DM-GUI aufruft und über diesen abschliessend speichert ...? Sind dann die WebIf-Änderungen wieder weg?

    Hi,


    alle Änderungen, auch die des WebIfs, gehen direkt zum AutoTimer. Der hält sich im Speicher, die aktuell gültige Konfiguration.


    Probleme gibt es nur beim gleichzeitigen Bearbeiten eines Autotimers, da gilt der letzte gewinnt.

  • Der XML Schnipsel sieht gut aus. In dem Bouquet Dropdown ist aber der Eintrag Kanäle FTA... vorhanden?


    Update:
    Neuer Test:
    Zip im Anhang entpacken und auf deine Box kopieren.


    Im AutoTimer GUI über "Sender bearbeiten" (Intern ist das ein Filter) dein "Kanäle FTA" hinzufügen, speichern. Dann im WebIf den autoTimer aufrufen.


    Wird das Bouquet nun richtig ausgewählt?
    Funktioiert das Speichern?


  • What should I do with that?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Moin,


    Zitat

    Originally posted by betonme
    In dem Bouquet Dropdown ist aber der Eintrag Kanäle FTA... vorhanden?

    Nein, im Dropdown ist, wie gesagt, auch nur "Favourites (TV)" drin.


    Zitat

    Neuer Test:
    Zip im Anhang entpacken und auf deine Box kopieren.
    Im AutoTimer GUI über "Sender bearbeiten" (Intern ist das ein Filter) dein "Kanäle FTA" hinzufügen, speichern. Dann im WebIf den autoTimer aufrufen.

    Done.


    Zitat

    Wird das Bouquet nun richtig ausgewählt?
    Funktioiert das Speichern?

    Leider keine Änderung. Das Bouquet wird nach wie vor fälschlicherweise als "Favourites (TV)" angezeigt und auch als solches gespeichert, sprich das "Kabel - Kanäle FTA" einfach überschrieben.


    Cheers, Magpie

  • Ob denn EPG-Refresh täglich/nächtlich laufen muss?
    hatt ich auch mal drauf, aber meine 8000 wurde zu fett, wohl weil Image auch nicht mehr aktuell etc.


    Meinung:
    Im Auto-Timer ggibts die Funktion:
    Aktualisieren alle x-Stunden.


    Das sollte doch wohl ausreichen?


    Die Parameter im Auto Timer sind sehr exakt, aber ich mein immer noch, dass halt nicht jede Sendung absolut korrekt einbezogen wird.


    DENN:
    Ewig Probleme mit "SWR-RP-Landesschau aktuell".
    Unmöglich, nur um 19.30 aufzunehmen.


    Nun nimmt täglich der Timer ALLE Sendungen auf, welche ich dann deaktiviere.
    Auch mit "Anzahl" und "Löschen ab", keine besseren Ergebnisse.


    Auch schwierig:
    "Bouquet" einbeziehen/ausschließen"
    Am Ende bleiben "alle Bouquets" drin.


    Kanäle gehen korrekt einzustellen.


    Also auch "EPGRefresh" nicht geholfen.
    Jou...

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Hast du mal versucht nen Autotimer zu erstellen der nach "Fast Loud" sucht und dann eingeben, dass das Suchwort Teil des Titels ist?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von betonme
    Versuche mal
    .*USA 2013


    Hi,


    das klappt auch nicht, es wird kein Timer angelegt weder auf der 7020hd noch auf der 7080hd. Wie gesagt wenn ich den Episodentitel einschließe klappt es. Der Episodentitel steht doch auch in der Kurzbeschreibung.

  • Hallo Freunde des autotimer,


    vielleicht kann mir jemand helfen der tiefer in die Programmierung blickt.


    habe da eine Fehlermeldung wenn ich EPG refresh mache. Was heißt das genauer darin?


    habe noch im Anhang meinen autotimer.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß sonnengott

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst versuchen, den betreffenden Timer zu finden indem du alle Auffälligen einen nach dem anderen deaktivierst.


    Ich würde bei Dr. also dem Punkt und Umlauten anfangen. Es kann sich aber auch um einen Fehler im EPG handeln. Auch Pfade auf der hdd mit Umlauten können in Frage kommen. Am besten alle Umlaute irgendwie umgehen.


    Ist aber nur eine Vermutung. :winking_face: