EPGRefresh 0.1.0

  • Wenn ich mit eingeschaltetem 'epgrefresh' auf einen Redlight Kanal schalte, bekomme ich einen bluescreen.


    Schalte ich epgrefresh aus gibt es keinen bs.


    cvs-Stand von heute.

  • was heisst in dem fall eingeschaltet? wie "der timer läuft im hintergrund" oder wie "während des refreshs als einer der sender"? und wieso hängst du den crashlog nicht an?


    sorry, aber das sind spärliche infos :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • epgrefresh ist in den Eionstellungein auf 'ein' und erst für die Nacht geplant.


    Und das crashlog war mittlerweile schon nicht mehr vorhanden.

  • Danke für den Hinweis. Es war der Browser, der beim Download wohl ein .gz dazugeschummelt hat.
    Ein rename auf *.ipg und die Installation hat funktioniert.


    Nebenbei: der böse Browser war Safari 3.0 auf OSX 10.5.1

  • Zitat

    Original von hy-bye
    epgrefresh ist in den Eionstellungein auf 'ein' und erst für die Nacht geplant.


    Und das crashlog war mittlerweile schon nicht mehr vorhanden.


    Dann provoziere es doch bitte mal :winking_face:
    Mir ist sowas noch nicht vorgekommen und ich kann mir das auch nicht erklären, denn wenn der EPGRefresh nicht aktiv ist, macht er auch nicht wirklich was (nur dasselbe wie z.B. die Aufnahmetimer auch, sie warten auf ihre Aktivierung :D).


    Zitat

    Original von rf2007
    Danke für den Hinweis. Es war der Browser, der beim Download wohl ein .gz dazugeschummelt hat.
    Ein rename auf *.ipg und die Installation hat funktioniert.


    Nebenbei: der böse Browser war Safari 3.0 auf OSX 10.5.1


    Hm, kannte das Verhalten nur vom IE, aber nutze Safari auch nicht, mir gefällt der FF einfach besser :winking_face: Aber das war jetzt etwas OT, schön dass es geklappt hat :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Da fehlt wohl tatsächlich eine Funktion im TimerEntry :winking_face:
    Einen timewrap hatte ich beim testen noch nicht, interessant dass man den erzwingen kann *g*


    Fehler ist im CVS behoben, auch wenn ich den weniger beim Plugin als bei der timer.py sehe, da die Funktion dort nicht beschrieben wird, sie aber dennoch vorhanden sein muss.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo zusammen..


    Hab das Plugin soeben installiert/neustart..


    LT-Image
    Wo finde ich es nun? Unter Menu -> Plugins ist nichts zu finden..
    Hab auch sonst schon so alle stillen Örtchen in der dutzenden von Menus aufgesucht..aber da schlummert nirgends ne GUI für das EPGRefresh..

  • Und bei mir geht das Extension seit dem Standby vorher nicht mehr


    Folgende Fehlermeldung kommt beim Aufruf der Erweiterungen


    Einige Plugins sind nicht verfügbar
    Extensions/EPGRefresh (invalid literal for int() with base 10: ")


    Update


    Nach dem entfernen der Einträge aus der settings-Datei im etc/enigma2-Verzeichniss hat es dann wieder funktioniert.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Nochmals ich, klappt bei euch im Standby der EPGRefresh. Während des Betriebs klappt es bei mir 1a. Auch Zeitgesteuert, aber sobald es im Standby in der angegeben Zeit laufen soll macht er einfach nichts.


    2. Nacht Testzeitraum 03:00 - 09:00h angegeben, aber nichts hat das Extension gemacht.


    Wollte es heute am Tag nochmals testen, aber selbe Prob.


    Habe ich was falsch eingestellt?
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/8522/bild1id4.png]

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • elfenliebe:
    Das Plugin sollte schon unter den Plugins zu finden sein - sofern keine Fehlermeldung kommt kann ich da auch schlecht helfen.


    muelleimer321:
    Lief eine Aufnahme oder vllt ein Stream?
    Aktueller CVS-Snapshot oder das im 1. Post angehängte Paket?


    Ich werde gleich eine Timespan probieren, die sich auf einen Tag beschränkt, bei mir läuft das Standardintervall und damit klappt es auch (akt. CVS oder auch neuer bei mir ;)).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Aufnahme lief heute morgen um 7:00. Aber wie schon gesagt. Zeitraum war ja 3-9h und von 3-7 hatte die Box null interaktivität


    Es ist EPGRefresh 0.0.7 installiert, Gemini 3.20


    Muss der Force Scan aus sein?
    Was sagt der Timespan aus?
    10min Inaktivität oder jede 10minuten erneut versuchen?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Aufnahme lief heute morgen um 7:00. Aber wie schon gesagt. Zeitraum war ja 3-9h und von 3-7 hatte die Box null interaktivität


    Es ist EPGRefresh 0.0.7 installiert, Gemini 3.20


    Muss der Force Scan aus sein?
    Was sagt der Timespan aus?
    10min Inaktivität oder jede 10minuten erneut versuchen?


    Würdest du bitte einen aktuellen Snapshot ausprobieren (der vom 3.2 sollte reichen), unregelmäßig tritt es mit 0.0.7 auf, dass der Timer aktiviert wird, bevor er in der Zeitspanne ist, der Scan wird dann für diesen Tag nicht durchgeführt.


    Force scan [...] -> EPGRefresh auch starten wenn eine Aufnahme läuft oder die Box nicht im Standby ist.
    Timespan -> Zeitspanne, wann EPGRefresh aktiv wird
    10min Inaktivität oder jede 10minuten erneut versuchen -> was willst du damit ausdrücken?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Würdest du bitte einen aktuellen Snapshot ausprobieren (der vom 3.2 sollte reichen), unregelmäßig tritt es mit 0.0.7 auf, dass der Timer aktiviert wird, bevor er in der Zeitspanne ist, der Scan wird dann für diesen Tag nicht durchgeführt.


    Problem ist ja, dass er gar nichts innerhalb noch ausserhalb der Zeit macht.
    Kann es sein dass dieser 60minuten Kack weiter noch aktiv ist und die 10min nicht berücktsichtigt werden?


    Was ist der Unterschied zwischen Standby und Force Scan?
    Force Scan legt direkt in der Zeitspanne los. Standby macht gar nichts.


    Was meinst du mit Snapshot machen?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Problem ist ja, dass er gar nichts innerhalb noch ausserhalb der Zeit macht.
    Kann es sein dass dieser 60minuten Kack weiter noch aktiv ist und die 10min nicht berücktsichtigt werden?


    Hier muss ich wohl das "ich kenne meinen Code wohl besser als du"-Killerargument auspacken. Es gibt keine "Out of Timespan"-Verzögerung mehr, habe aber bis heute vergessen die Option aus der GUI zu entfernen.
    Du kannst nur sicher gehen, dass der Timer nicht vorher aktiv wird, wenn du an den entsprechenden Stellen im Quelltext debug-Anweisungen hinzufügst, auch ich habe das nur so herausfinden können (und daher die Aktivierung weiter verzögert).


    Zitat

    Original von muelleimer321
    Was ist der Unterschied zwischen Standby und Force Scan?
    Force Scan legt direkt in der Zeitspanne los. Standby macht gar nichts.


    Es gibt keine Option "Standby".
    Es gibt den "Forced Scan", zu finden in der GUI. Dabei wird direkt im Vordergrund ein EPG-Refresh durchgeführt. Dieser hat NICHTS mit der Timespan zu tun oder allgemein dem automatisierten Refresh. Manuell halt :winking_face:
    Dann gibt es noch die "Force Scan even it not in Standby or Recording (o.ä.)"-Option. Die erlaubt es auch den automatisierten EPG-Refresh unabhängig von laufenden Aufnahmen oder genutzer Box durchzuführen. Dazu muss aber natürlich der automatisierte Refresh auch aktiv sein.


    Zitat

    Original von muelleimer321
    Was meinst du mit Snapshot machen?


    Mit Snapshot benutzen wohl eher. Ein Snapshot ist ein Schnappschuss (dazu hätte jetzt auch ein Wörterbuch gereicht).
    Der EPGRefresh wurde ursprünglich in meinem eigenen SVN (eine Versionsverwaltung wie auch CVS) gepflegt und inzwischen im enigma2-plugins CVS. Da ich nicht für jede kleine Codeänderung ein neues ipkg erstelle gibt es trotzdem die Möglichkeit sich aus dem CVS den Quelltext zu besorgen (damit erstellt man quasi einen aktuellen "Schanppschuss") und sich dann selbst ein ipkg zu erstellen oder die Daten direkt auf die Box zu kopieren.


    Das Gemini-Image baut wie jedes andere Dream-Image (das Neutrino jetzt mal ausgenommen ;)) auf den Quellen von DMM auf, die beinhalten meist auch die aktuelle Entwicklerversion von enigma2 und enigma2-plugins als CVS-Snapshot. Da das Gemini 3.2 ein CVS-Stand vom 18.12. hat und mein 0.0.7-ipkg knapp einen Monat älter ist ist die Version im Gemini 3.2 aktueller und hat auch den von mir beschriebenen Bugfix (sofern das Plugin nicht "künstlich" vom Feed entfernt wurde, davon gehe ich aber nicht aus).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Jetzt haste aber dennoch nicht geschrieben, wenn das Extension im Standby anfängt zu laufen. Direkt innerhalb des Zeitraums oder erst maximal 60 Minuten später wie früher, da du ja die Stelle anscheinend noch nicht entfernt hast.


    Welche Einstellung sind jetzt für den Standby von Bedeutung, geschweige was sagt in der der Datei settings (etc/enigma2-Verzeichnis) der Eintrag "config.plugins.epgrefresh.lastscan" aus?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Jetzt haste aber dennoch nicht geschrieben, wenn das Extension im Standby anfängt zu laufen. Direkt innerhalb des Zeitraums oder erst maximal 60 Minuten später wie früher, da du ja die Stelle anscheinend noch nicht entfernt hast.


    Implizit habe ich es gesagt ("option nutzlos"), aber dann auch nochmal explizit: die erste aktivierung ist zu anfang der timespan, danach wird es alle <delay when not in timespan> erneut ausgeführt, sofern noch kein scan durchgeführt wurde.


    Zitat

    Original von muelleimer321
    Welche Einstellung sind jetzt für den Standby von Bedeutung, geschweige was sagt in der der Datei settings (etc/enigma2-Verzeichnis) der Eintrag "config.plugins.epgrefresh.lastscan" aus?


    Es muss nicht zwangsläufig jede einzelne Option vom Nutzer verstanden werden, vor allem wenn es extra nirgends angezeigt wird. Aber auch hier würde ein Übersetzer wieder helfen: last scan -> letzte abfrage. Es wird also der gespeichert, wenn der letzte scan/refresh gestartet wurde. Dies ist notwendig um z.B. folgendem Szenario vorzubeugen:
    Box ist im Standby, EPGRefresh läuft durch, Box wird heruntergefahren, <Zeit vergeht>, Box wird hochgefahren, EPGRefresh will erneut durchlaufen.
    Es soll maximal ein Scan pro Timespan durchgeführt werden.


    Und für den "Standby" (bitte rede nicht immer von Standby, es geht soweit ich dich verstehe um den automatischen Refresh) ist alles von Relevanz, nur "delay when not in timespan" ist inzwischen wie schon mehrfach gesagt obsolet und "time to stay on service" & "inherit services [...]" wirkt sich auch auf einen "forced scan/refresh" aus.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Es soll maximal ein Scan pro Timespan durchgeführt werden.


    Also was last heißt weiß ich auch, wollte nur wissen wie dieser Eintrag den Scan beieinflusst. Aber wenn der nur für timespan gedacht ist, dürfte mein Prob nicht daran liegen.

    Zitat

    Original von ritzMoUnd für den "Standby" (bitte rede nicht immer von Standby, es geht soweit ich dich verstehe um den automatischen Refresh) ist alles von Relevanz, nur "delay when not in timespan" ist inzwischen wie schon mehrfach gesagt obsolet und "time to stay on service" & "inherit services [...]" wirkt sich auch auf einen "forced scan/refresh" aus.


    Ja ich rede vom Scan im Standby, also inaktiven Zustand der Box. Also nicht runtergefahren, sondern nur ausgeschalten. Im Betrieb tut das Ding ja sofort.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi,
    habe seit einiger Zeit das Problem, das mir wegen EPG Refresh Enigma abschmiert. Das Fehler Log habe ich angehängt. Sobald ich auf Refresh automaticaly stelle, kann ich die Box nicht mehr ausschalten. Habe heute das Image (Ozoon CVS) neu geflasht, doch das brachte auch nichts. Leider.


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


    greeeeez
    marc

  • Ja, stimmt - habe da einen ekelhaften workaround seit einiger zeit rumliegen gehabt, damit die box zu anfang des timespan aktiv ist, bei dem ich aber nie zum testen gekommen bin. habe das dann die tage mal einfach hochgeladen, offensichtlich ein fehler :winking_face:


    Lösung: älteren Snapshot nehmen (sorry), aber das Problem gehört sauber gelöst - ich wende mich mal an die DMM-Devs, die Patches dafür liegen hier schon ein paar Tage (und dieses mal getestet ;))

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget