EPGRefresh 0.1.0

  • Moin,


    hab mir die settings mal angeguckt. Da stand tatsächlich noch was von "parental ..." Hab´ alles rausgeschmissen und noch mal probiert. Es hat was gebracht:


    EPG Refresh wird jetzt nach 2 Minuten beendet anstatt nach 5 Sekunden. :loudly_crying_face:


    Ich mach nochmal ein Log ...


    Edit:
    Hat sich erledigt. Hab´ unter etc/enigma noch eine "Blacklist" gefunden, wo einige Bouquets drin waren. Wahrscheinlich irgendwelche Überreste von meinem Rumspielen mit dem Jugendschutz damals... Hab´ die einfach gelöscht und nun läuft es durch.


    Der Fehler saß also wie fast immer vor dem TV :winking_face:


    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Hab ein neues Problem, dass bei mir ca. nach 40 Minuten während des EPGRefreshs ein Infokasten kommt, welcher immer wieder in Endlosschleife von 10 auf 0 herunterzählt.


    Zu lesen ist.
    "Zurzeit läuft gerade eine Aktualisierung. Die Aktion ist im Moment nicht erlaubt."

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ist der Scan nach 40 Minuten normalerweise zu Ende oder braucht der noch länger?
    Ist eine Taste auf der FB verklemmt und sendet Dauerfeuer oder will jemand was von der Box streamen?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Ist der Scan nach 40 Minuten normalerweise zu Ende oder braucht der noch länger?
    Ist eine Taste auf der FB verklemmt und sendet Dauerfeuer oder will jemand was von der Box streamen?


    Der läuft eigentlich immer 73min. Ne die Fernbedienung hat nicht an die Dream gefunkt. Ich kann auch nur mit der Exit Taste die Meldungen wegklicken. Es sieht so aus als würde pro noch anzuzappender TV Sender jeweils 1x dieser 10 sekündige Infokasten kommt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Fängt nach den 40 Minuten ev. ein neues Bouquet an?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Ne ist ein normaler Sprung von Sender A zu Sender B. Es unterscheidet sich nicht mal die Transponderzeit. Sind gerade mal 7sek Differenz

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Eine geplante Aufnahme oder Streaming kannst Du auch ausschließen?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Eine geplante Aufnahme oder Streaming kannst Du auch ausschließen?


    Auf jedenfall. 3 Tage in Folge immer 40min.
    Man schaut ne Aufnahme, oben im Pip sieht man die Aktualisierung und Fernbedienung liegt auf dem Tisch.
    3x 40min wäre echt Zufall. Mit Telnet Uhrzeit verglichen beim wechsel. Es gibt keine großen Ausschläge an Transponder Uhrzeit Differenzen.


    Lan-Kabel zum Test sogar ausgesteckt gehabt.
    Bin echt Ratlos!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Dann verkürze mal die Scanzeit für den einzelnen Sender testweise soweit, dass der Gesamtscan unter 40 Minuten dauert und beobachte ob es dann klappt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Dann verkürze mal die Scanzeit für den einzelnen Sender testweise soweit, dass der Gesamtscan unter 40 Minuten dauert und beobachte ob es dann klappt.


    Hat auch nix gebracht von 40 auf 20sek zu stellen.
    Der Sprung von zdf info auf RTL Austria bricht er immer ab. Müsste mal enigma2.log schreiben lassen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das spuckte mir das Log aus


    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Da wird anscheinend die Transponder-Zeit vorgesetzt:

    Code
    [timer.py] timewarp - re-evaluating all processed timers.


    Dadurch werden die erledigten timer quasi nochmal durchgeführt.


    Dr.Best hat dafür bereits einen Workaround eingecheckt (version 2.1.5)

  • Wie kommt man denn an die neuen Fixes. Die sind ja schon ne Zeit auf Schwerkraft, aber scheinbar hat die noch keiner kompiliert.
    Kommen jetzt auch PlugIn-Updates immer erst wenn auch das OE nen Update kriegt?
    Früher kamen die auch zwischendurch mal

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Ich weiß nicht welche Release-Strategie die einzelnen Image-Bauer führen.


    2.Möglichkeit: vom newnigma-experimental-feed (die haben nightly builds) runterladen und händisch installieren

  • Hast du einen Link vom newnigma-experimental feed?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi,
    habe heute Nacht das NightlyBuild installiert und auch den TelNet-Code vorher ausgeführt.


    Nach dem Neustart geht die Box leider in eine Schleife mit GS.


    EPGR:enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_3.999+git4948+230adf7-r0_mips32el-nf.ipk


    CrashLog hängt an, scheint was mit dem Script schief zu laufen.

  • Du meinst den Telnet-Code vom EPGBackup, oder?


    Deine Version vom epgrefresh, ist aber anscheinend nicht jene vom newnigma-nightly-build.
    Die Codezeilen bei denen es crashed finde ich dort nicht.


    Ich kenn mich jetzt leider mit den Commits nicht mehr aus, wie die "timeCallback" - Methode aussehen sollte. Deine Version scheint jene von "Andreas Monzner" zu sein, aber anscheinend funktioniert sie ohnehin nicht in dieser Kombination mit dem EPGBackup.


    Fürs Erste schlage ich mal vor, dass du auch epgrefresh vom gleichen feed installierst.
    Dann schauen wir mal, ob der Crash beseitigt ist. Danach muss ich mich mit "Monzner" abstimmen, wie die timeCallback-Methode implementiert werden soll.

  • Ich hatte beides vom nightly
    geladen (siehe gepostete Versionsnummer).
    Dann den Telnet-Codes ausgeführt und beides nach tmp copiert und dann via Telnet-Befehl installiert. Lade aber gleich dochmal die Nightlies von letzter Nacht runter und versuch es nochmal

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200