EPGRefresh 0.1.0

  • Ich bin zwar nicht der initial-plugin-entwickler, aber ich denke das Problem über epgrefresh zu lösen, wäre der falsche ansatz. Der fehler liegt ja definitiv beim Sender.
    Auch enigma könnte den fehler nur schlecht selbst erkennen.
    Das einzige was aus meiner Sicht vernünftig wäre, ist eine Möglichkeit einzelne transponder aus dem Time-check herauszunehmen (würde zum DVB-Time-Plguin passen). Aber andererseits spricht ja auch nichts gegen die time-aktualisierung über einen time-server.

  • Hi,
    Ja, dachte ich mir, das das Plugin nicht schuld daran sein kann, da es die Probs vorher nicht gab.
    Ich las das erstmals mit dem DVB-Time Plugin. Funktioniert ja alles. :winking_face:


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • - Sprungzeit im Plugin erhöhen
    - DVB-Zeit ignorieren


    sind aktuell die Lösungen.


    Das Problem was an dem Plugin besteht ist, dass nicht einfach diverse Sender ausgelassen werden, sondern das das Plugin sofort abbricht.
    Aber wie gesagt das Problem gibts immmer wieder mal be unitymediakabelbw, DVB-Time Plugin hilft ja dabei.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von joe128
    Auch enigma könnte den fehler nur schlecht selbst erkennen.
    Das einzige was aus meiner Sicht vernünftig wäre, ist eine Möglichkeit einzelne transponder aus dem Time-check herauszunehmen (würde zum DVB-Time-Plguin passen). Aber andererseits spricht ja auch nichts gegen die time-aktualisierung über einen time-server.


    Warum aber braucht epgrefresh überhaupt die Systemzeit?
    Ich kenne mich mit Python nicht aus aber gibt es da nicht einfach sowas wie "sleep" ?

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich habe es nicht wirklich analysiert, aber meine erste Vermutung ist folgende:
    EPGRefresh legt timer an, um den nächsten Durchlauf zu starten. Wenn der Timer nun lt. aktueller Systemzeit abgelaufen ist, wird er nicht mehr aktiviert. epgrefresh wird nicht mehr aufgerufen und kann sich selbst auch nicht mehr beenden.


    Ein Lösungsansatz wäre die etimer von enigma zu verwenden (in etwa die angesprochene Variante mit sleep), allerdings weiß ich nicht, ob die nicht das selbe Problem hätten. Das müsste man einmal ausprobieren. Python selbst hat auch ein sleep, damit habe ich aber überhaupt keine Erfahrung, wie zuverlässig es ist und auf welcher Grundfunktionalität es basiert.
    Vielleicht gibt es aber auch vernünftige Gründe dafür, dass dies mit den (überladenen) timern implementiert wurde, dazu müsste sich der Initial-Entwickler äußern.

  • hi,
    thnx :winking_face:



    basiert diese NL auf: EPGRefresh 0.1.0 ?


    könntest du auch die po-datei verfügbarstellen, ist einfacher zu importieren im po-editor

  • Ist basiert auf enigma2-plugin-extensions-epgrefresh - 3.999+git4844+5ef12cc-r0


    du brauchst nur die .mo Datei


    übrigens auf dem Schirm in EPGRefresh Setup steht oben: Konfiguration Version 2.1.2

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Zitat

    Original von loui
    Hallo,


    Ich habe das Plugin EPG Refresh 2.0 in Verwendung.
    Seit kurzem bricht der EPG Suchlauf einfach ab. Kann kein Muster erkennen. Dachte erst es passiert immer bei ZDF HD.
    Ist auch egal, ob der Refresh automatisch oder per Hand gestartet wird.


    Ich denke ich habe das gefixt. Zumindest tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf. Bitte checke das mal gegen, natürlich mit deaktiviertem DVB-Time Plugin. :winking_face:


    Ich habe die Änderung auf Schwerkraft eingecheckt. Sollte also beim nächsten Update von Deinem Image vorhanden sein, bzw. Du kannst Dir das File auch selber von Schwerkraft saugen und das vorhandene ersetzen.

  • Hallo,


    Jetzt ist alles wieder ok. Das File heruntergeladen und mal das EPG Refresh manuell gestartet.
    Läuft wieder normal durch. AutoTimer wird abgefragt.


    Danke für den Fix.


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Bei mir ist es wieder mal was anderes. EPG Refresh startet auf der 7020HD zwar automatisch, wird aber nach 5 Sekunden wieder beendet, so als wäre es fertig durchgelaufen. Manuell funktioniert es ...


    Auf den anderen Boxen (500HDv2 und 800SEv2) ist alles bestens.


    :smiling_face_with_horns:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Kommt noch

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • So. Hier. Vom E2-Start bis zum automatischen Start und Stop (nach 5 Sekunden) von EPG Refresh.


    Danke schon mal.

  • Nein. Hab nur mit init 4 beendet und mit enigma2.sh gestartet

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Was für geschützte Sender? Wo sollten die herkommen?


    Jugendschutz?


    ist deaktiviert.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()