EPGRefresh 0.1.0

  • Zitat

    Original von joe128
    Und den "versteckten" Pluginbrowser, hast du bei dir nicht bemerkt?


    ähm .. nein
    Wenn ich über den Pluginbrowser in -> Konfiguration -> Funktionen ... gehe und eine Aktualisierung anstoße, lande ich anschließend wieder im Pluginbrowser. So soll es doch auch sein, oder ?


    Zitat

    Original von joe128Oder hat deine Box den Ordner, und du findest das Script dort nicht mehr?


    Vorher, glaub ich war da ein Symlink drin
    Jetzt ist da nichts mehr. Ich hab ja auch kein User-Script Plungin installiert.


    Hoffendlich jetzt keine blöde Frage, aber wie kann ich eine manuelle Sicherung machen.

  • Gut, dann ist das PluginBrowser- Problem nur bei mir.


    Wenn "Enable in Usr-Scripts" aktiviert ist, wird nur ein symlink dorthin erstellt. Das Script selbst liegt im Plugin-Ordner. Überhaupt alle Funktionen auf bash-Ebene (Restore, backup, repatcher) sind nur dorthin verlinkt. Aber die Enable-Config-Einstellung wird nun nur noch angezeigt, wenn das Usr-Script-Plugin auch installiert ist. Ohne dem Plugin bringt es ohnehin nicht viel, da man dann sowieso per shell auf die Box müsste. Aber ich kann dir das Plugin wirklich empfehlen :)


    Manuelles Backup:
    Da die Enigma-EPG-Funktion keine Schnittstelle ist, kann man dies nicht einfach aufrufen (oder ich kenn den Befehl nicht). Daher kann man nur indirekt ein neues Backup erstellen, indem man enigma heruter fährt. Also wenn man EPG-Refresh mit der Funktion "nach Aktualisierung in den Deep-Standby" verwendet, sollte nach der Aktualisierung auch gleich ein Backup erstellt werden.

  • wo finde ich denn immer die aktuelle Version und kommt die normal über das Update im Telnet?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Ganz dumm gefragt,
    macht es nicht Sinn für die Version 2.0 einen separaten Thread aufzumachen und das Plugin auch als separates Plugin auf den Feed's anzubieten.


    Hatte heute bei NN2 das Phänomen, dass nach einem Softwareupdate wieder Version 1.x installiert war.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Superposchi
    Ganz dumm gefragt,
    macht es nicht Sinn für die Version 2.0 einen separaten Thread aufzumachen und das Plugin auch als separates Plugin auf den Feed's anzubieten.


    Hatte heute bei NN2 das Phänomen, dass nach einem Softwareupdate wieder Version 1.x installiert war.


    wollte es grad auch schreiben. Kann der Topic nicht gesplittet werden.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das Topic splitten wäre vermutlich für Admins kein Problem, ich dachte mir aber schon, dass es dazu passt.
    Ein eigenes Plugin wäre kontraproduktiv, da sie sich ja von den Funktionen überschneiden.


    Wegen dem "Überschreiben" beim Update: war vorher die 2.0b2-20140220 drauf? mit der sollte das nicht mehr passieren, bis jemand im git eine neue Version macht.

  • Hab noch was gefunden


    Trotz Einstellung "Aktualisierung startet in Erweiterungsmenü anzeigen" auf "nein" wird es im Extensionsmenü angezeigt.
    Aber erst nachdem ich eine Auktualisierung manuell gestopt habe.
    Stelle ich jetzt auf ja ist der Eintrag, im Extensionsmenü, sogar doppelt drinn.


    Erst ein GUIneustart rück wieder alles zurecht.

  • nur mal ne Verständnisfrage. läuft das Plugin nur unter OE 2.0?


    bei OE1.6 Crash
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 595, in <module>
    runScreenTest()
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 454, in runScreenTest
    session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 193, in __init__
    p(reason=0, session=self)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/plugin.py", line 158, in autostart
    if session.nav.wasTimerWakeup() and config.misc.prev_wakeup_time.value == config.plugins.epgrefresh.wakeup_time.value:
    AttributeError: Navigation instance has no attribute 'wasTimerWakeup'
    ------------------------------------------------------------

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Moin hab mir die 2.0B2 aufgespielt. Habs soweit konfiguriert, nur nachdem ich nun gesagt hat in Erweiterungen anzeige. Steht bei mir in die alte konfiguration Version 1.10. Oberfläche. Hab vorm aufspielen die alte Version extra deinstalliert. Wie bekomme ich die 2.0b2 wieder angezeigt ? Wenn ich das IPK noch mal installiert sagt er 0 Pakete installiert / Aktualisiert.

  • Zitat

    Original von joe128
    Wegen dem "Überschreiben" beim Update: war vorher die 2.0b2-20140220 drauf? mit der sollte das nicht mehr passieren, bis jemand im git eine neue Version macht.

    Ich habe manuell die Version installiert die hier auf der Seite 58 von dir veröffentlicht worden ist. Eine andere gibt es soweit ich gesehen habe auch nicht. Ist wohl die 2.0b2 soweit ich den Dateinamen richtig deute.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Ist EPG Refresh eigentlich mittlerweile in der Lage, für 28,2 Grad Epg-Daten einzulesen,
    oder benötige ich nachwievor Cross EPG oder Epg Import dafür?

  • Zitat

    Original von blueline
    nur mal ne Verständnisfrage. läuft das Plugin nur unter OE 2.0?


    bei OE1.6 Crash
    ------------------------------------------------------------
    AttributeError: Navigation instance has no attribute 'wasTimerWakeup'
    ------------------------------------------------------------


    Ist keine neue Funktionalität (sprich auch schon in der Originalversion von ritzmo so) Enigma wurde da anscheinend erweitert, somit funktionierts nur mehr mit OE 2.0, sorry.


    Zitat

    Original von Eichi0815
    Moin hab mir die 2.0B2 aufgespielt. Habs soweit konfiguriert, nur nachdem ich nun gesagt hat in Erweiterungen anzeige. Steht bei mir in die alte konfiguration Version 1.10. Oberfläche. Hab vorm aufspielen die alte Version extra deinstalliert. Wie bekomme ich die 2.0b2 wieder angezeigt ? Wenn ich das IPK noch mal installiert sagt er 0 Pakete installiert / Aktualisiert.


    Komisch. kannst du mal das output von opkg install posten, vorher ein

    Code
    opkg list-installed enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-epgrefresh


    Zitat

    Original von uli1007
    Ist EPG Refresh eigentlich mittlerweile in der Lage, für 28,2 Grad Epg-Daten einzulesen,
    oder benötige ich nachwievor Cross EPG oder Epg Import dafür?


    Das ist wohl unabhängig von der Version. Wenn es Transponder auf 28,2 gibt, die Daten liefern, dann kann man sie auch anzappen und Daten empfangen. Auf den Satelliten schaue ich aber nicht, somit kann ich das nicht ausprobieren.

  • Zitat

    Originally posted by uli1007
    Ist EPG Refresh eigentlich mittlerweile in der Lage, für 28,2 Grad Epg-Daten einzulesen,
    oder benötige ich nachwievor Cross EPG oder Epg Import dafür?


    EPGrefresh ist ein zap tool (womit dann die EPG vom transponder eingelesen werden)


    Crossepg ist ein download/import tool wo daten die nicht im stream vorhanden sind von eine externe source geladen werden


    und für 28,2° ist man am besten mit crossepg mit opentv bedient
    (weil die sender nur now/next im stream senden)

  • Zitat

    Original von joe128


    Komisch. kannst du mal das output von opkg install posten, vorher ein

    Code
    opkg list-installed enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-epgrefresh


    Nun geht es ... Danke.


  • Da hatte ich die Frage nicht genau gestellt. Ich meinte natürlich ob EPG Refresh mehr als ''now and next'' auf og. Pos einliest.
    Danke!

  • Zitat

    Original von uli1007



    Da hatte ich die Frage nicht genau gestellt. Ich meinte natürlich ob EPG Refresh mehr als ''now and next'' auf og. Pos einliest.
    Danke!


    Und die Antwort war: EPG Refresh liest gar nichts ein.
    Wenn ich meinen Sohn hinsetze und ihm sage... schalte jede Minute auf den und den Transponder... macht er genau das was EPG Refresh macht. :)

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Moin.


    Hab mir die 2.0b2 installiert ..... hab mich ja gewundert warum ich warum auf einmal wieder stand 1.1.0. Nun hab ich das noch einmal entfernt neu installiert ... und nu sehe ich im Webadmin folgendes update....


    enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
    3.999+git4774+67d78f3-r0.2.0b2-20140220 -> 3.999+git4783+39796b9-r0


    ist das ein update deiner Verison oder spielt er mir dasnn wieder die 1.1.0 ein ?

  • Nein, das ist die offizielle Version vom Git. Meine Version gibt es nur hier als Test-Kits und als eigene Branche im Git. Erst wenn die gröbsten Fehler beseitigt sind, werde ich es vermutlich im Git auf den Master commiten. Dann können die Image-Bauer diese Version holen und auf ihren Feeds inkludieren. Erst dann bekommst du über ein "update" die neue Version 2.0.
    Bei deinem Image wurde anscheinend schon neu vom Git geholt, ist aber trotzdem nur 1.irgendwas ....