EPGRefresh 0.1.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja EPG-Refrisch zappt und ich habe 2 DVB-S2 Tuner. Mit nur SD-Sender muß ich mal ausprobieren sobald die EPG abgelaufen ist, oder kann man die EPG-Daten löschen?
    @ Jerry Ja hatte ich um 20Uhr58 geschrieben.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

    Einmal editiert, zuletzt von kerstine3 ()

  • wenn du reboot im telnet eingibst, dann bootet die box ohne EPG :winking_face:

  • Habe 2 mal über Telnet rebootet aber die EPG bleibt. Habe alle HD-Sender aus Refrish gelöscht. Nun habe nochmal EPG-Refrish gestartet (Aktualisieren) weil noch ein Sender ohne EPG war und dort hat er dann die EPG aktualisiert.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

  • hast du irgendwie andere tools zum backuppen von EPG-daten auf die box



    weil mit "reboot" bleibt garantiert kein EPG auf die box (es wird keine epg.dat geschrieben)

  • 2-Mal mit Telnet rbootet, einmal über PC-Ausführen sowie einmal über DCC2. Habe vorher alles nochmal überprüft. Hatte zwar noch Cross-EPG-Dateien auf der Platte die ich noch gelöscht habe. Das Prog. Cross EPG war schon lange gelöscht. EPG-Daten bleiben. Noch eine Übersicht meiner Plugins:

  • Uultimativer Test : Box Einfach über den Schalter ausschalten


    Aber da stimmt was nicht


    Reboot löscht EPG

  • So habe nochmal durchprobiert, EPG-cashe vom Stick gelöscht, EPG-Refrech gelöscht Box einmal ausgeschaltet ( über Schalter) und danach reboot nichts und auch reboot und wenn sie unten war ausgeschaltet. Kein Erfolg Mache ich vielleicht beim reboot was falsch?

  • so jetzt mal ganz langsam



    -was meinst du mit nichts?


    und wie löscht du den EPG-cache vom stick? (epg.dat gibt es nicht während die box in betreib ist)

  • Mit nichts meine ich keine Änderung, die EPG-Daten werden weiter angezeigt (Siehe Bild). Die EPG-Cache habe ich mit DCC vom Stick gelöscht und sie ist auch bis jetzt nicht wieder erschienen.

  • nochmal: während die box in betrieb ist kannst du die epg.dat nicht lösschen, die wird nur beim runterfahren von die box (E2 stoppen) geschrieben


    beim booten (E2 starten) wird die wieder gelesen und gelöscht



    k.a. was du da löscht



    und dazu:
    wenn die box hoch kommt und auf ein sender steht (startsender) wird innerhalb von sekunden der EPG eingelesen, d.h. alle sender auf diesen transponder haben daten


    in diesen moment sind die EPG daten im RAM und nicht in die EPG.dat


    EPG refresh tut nichts anderes als zappen, d.h. die EPG daten werden gelesen wie wenn man zapt


    und welche sender bekommen keine EPG?

  • Ne wie gesagt die EPG-Cache ist gelöscht und weg. Sie kam vom GP3. Ich muß ja jetzt erst einmal warten bis die EPG-Daten wieder weg sind und dann kann ich auch sagen, welche nicht aktualisiert werden. Deshalb wollte ich ja auch die EPG löschen damit man es schneller Teste kann.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

  • Zitat

    Original von kerstine3
    Deshalb wollte ich ja auch die EPG löschen damit man es schneller Teste kann.


    Provozier einen chrash ( Greenscreen ), dann sind die EPG Daten garantiert weg ....

  • du hast entweder irgend ein "EPG backup" tool installiert


    oder du machst was falsch, weil beim reboot ist die epg.dat immer weg


    (da muss man kein GS verursachen)


    und epg.cache kommt nicht von GP, da kannst du nur einen andere pfad einstellen

  • Zitat

    Originally posted by kerstine3
    Hatte zwar noch Cross-EPG-Dateien auf der Platte die ich noch gelöscht habe. Das Prog. Cross EPG war schon lange gelöscht. EPG-Daten bleiben. Noch eine Übersicht meiner Plugins:


    du hast doch damals nicht das enigma startup script angepast wie im crossepg-thread diskutiert ist?


    weil das ist eine möglichkeit um epg.dat zu backuppen und restoren...

  • Doch das hatte ich bei Cross-EPG alles so wie es beschrieben gemacht. Was muß ich dann noch löschen?
    EPG-Cache kommt von GP3, siehe Anhang

  • Nochmal: im GP wird nur der pfad gesetzt, epg.dat ist eine basisfunktionalität von enigma2


    Und wenn du scripte und so editierst.... dann musst du lesen und verstehen was du machst



    Ich benutze das script nich, kann also nicht weiter helfen, hatt aber nichts mit epgrefresh oder gp zu tun



    Kurzer schmerz: box flashen un neu aufsetzen

    • Offizieller Beitrag

    Glaub Bschaar ruhig, die EPG-Daten werden beim starten der Box gelesen, die Datei gelöscht (egal wo sie liegt) und beim normalen Ausschalten wieder zurückgeschrieben. Wenn du nach einem Reboot trotzdem die epg.dat findest, hast du irgendein Tool auf deiner Box was dies macht. Dann ist aber die Fehlersuche um so schwieriger. Also weg mit dem Tool.



    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von Bschaar
    weil mit "reboot" bleibt garantiert kein EPG auf die box (es wird keine epg.dat geschrieben)


    falsch !


    auch mit "reboot" im Telnet, werden EPG Daten geschrieben bzw. bleiben erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, gerade nochmals getestet. Seit wann ist denn das so?
    Es stehen tatsächlich epg-Daten nach dem Reboot zur Verfügung. Könnte mit der Neuerung im EPG zusammenhängen, da ja nun auch vergangene Einträge angezeigt werden können.


    Gruß
    Kaiser

  • stimmt das muss neu sein, weil ich hab das früher immer meine EPG so gelöscht