EPGRefresh 0.1.0

  • anne78 ich kann dir dies bei mir auch bestätigen.
    Die Box fährt auch bei mir in den Deepstandby wenn man manuell das EPG neu einlesen lasse.


    Ist mir bisher nicht aufgefallen da ich die Box immer zur gleichen Zeit autom. aktualisieren lasse mit anschließenden Deepstandby,


    Du hast aber recht wenn man manuell ausführt sollte die Box nicht herunterfahren, sondern normal weiterlaufen!


    Evtl. kann sich dies ja einer mal ansehen :tongue:

  • Zitat

    Original von träumer78
    anne78 ich kann dir dies bei mir auch bestätigen.
    Die Box fährt auch bei mir in den Deepstandby wenn man manuell das EPG neu einlesen lasse.


    Dann darf das "Nach Aktualisierung herunter fahren" nicht an sein, dann fährt
    die Box auch nach einer manuellen Aktualisierung nicht runter.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • TeHC jo das ist mir schon klar, aber vielleicht wäre es möglich das da noch eine Abfrage erscheinen würde in der man in einer gewissen Zeit ja/nein wählen kann ob die Box in Deepstandby gehen soll oder nicht.


    So wäre das Problem gelöst und man müsste nicht jedesmal die Option umstellen.

  • @ TeHC und träumer78,


    ich dachte zuerst, euer Beitrag sei ein Scherz.


    Natürlich kann man "Nach Aktualisierung herunter fahren" ausschalten, dann fährt die Box nach dem automatischen Aktualisieren (in der Nacht) nicht runter. DAS SOLL SIE DOCH.


    Diese Option "Nach Aktualisierung herunter fahren" bezieht sich NUR auf das AUTOMATISCHE Aktualisieren. Keiner will, dass die Box bei MANUELLER Aktualisierung, also wenn ich davor sitze, runterfährt oder abfragt "soll ich runterfahren".


    Ich will doch keine Veränderungen an dem PlugIn. Ich möchte nur, dass es wieder funktioniert. In OE1.6 hat es funktioniert!!! Da ist die Box bei Manuellem Aktualisieren an geblieben (auch mit "Nach Aktualisierung herunter fahren" auf ja).


    Gruß
    Anne

  • Zitat

    Original von anne78
    @ TeHC und träumer78,


    ich dachte zuerst, euer Beitrag sei ein Scherz.


    Öhm wieso den ein Scherz?
    Eine Option wäre es doch mit Timer und bestätigen wenn es anders nicht ginge?!


    ABER wenn es unter OE1.6 auch ohne Timer ging müsste es ja auch im OE2.0 ohne funzen denke ich mal.

  • träumer78


    es ging im OE1.6 einwandfrei. Im OE2.0 geht die Box aus. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.


    (Gehört nicht hierher, es gibt noch mehr plugIns, die sich unter OE2.0 anders verhalten als unter OE1.6 -> z.B. laufen Filme, die gelöscht wurden trotzdem weiter ->
    sh. EMC Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 & Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD )


    Gruß
    Anne

  • also das kann ich so nicht bestätigen.
    auch bei oe1.6 war es bei mir so das nach ende der manuellen aktualisierung die runterfahrabfrage kam wenn "herunterfahren..." angeschaltet war.

  • Zitat

    Original von anne78
    (Gehört nicht hierher, es gibt noch mehr plugIns, die sich unter OE2.0 anders verhalten als unter OE1.6 -> z.B. laufen Filme, die gelöscht wurden trotzdem weiter ->
    sh. EMC Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 & Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD )


    Das liegt aber nicht an OE2.0 sondern an EMC, weil wir mal auf die Löschfunktion von E2 umgestellt haben damit das Löschen häppchenweise geht und laufende Aufnahmen sicher nicht stört.
    Würdest du eine alte Version von EMC verwenden würde es auch unter OE2.0 wieder so sein....nur leider brauchte EMC für OE2.0 einige Anpassungen damit es wieder lief und diese Anpassungen sind in den Uraltversionen nicht drin.


  • Dies kann ich auch bestätigen, bei OE1.6 hat es super funktioniert. Nun beim neuen OE geht das nicht mehr. Ich wäre auch froh, wenn dies gefixt werden könnte. Leider kenne ich mich da nicht aus, hoffe jemand kann das bei Gelegenheit mal machen.


    Gruss mn2000

  • Habe das Programm auf meiner 7020HD. Jeder Tuner hat einen eigenen Anschluß ( Multiswitch). Er aktualisiert aber nicht, auch nicht wenn man Aktualisieren startet Taste GELB viele Sender nicht. Anbei meine Configuration

  • bild in bild versteckt


    da sieht man nicht das EPGRefresh läuft

  • Habe ich auch schon probiert mit Bild in Bild eingeschaltet. Er zeigt dann die SD Programme an aber keine Aktualisierung.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

  • Hat aber auch bei SD-Sender nicht aktualisiert.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

  • was meinst du mit aktualisiert?


    zappen die sender nicht?


    oder kommen keine EPG daten rein?

  • Es kommen keine neuen EPG-Daten.

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

  • und kommend die EPG daten wenn du zapts


    ps schreib mal ein bisschen mehr info, sonst dauert das wochen bis wir am ziel sind :grinning_squinting_face:

  • Ja wenn ich Zappe kommen die EPG-Daten. Original Dream OE2 mit Gemini3.2 Plugin.
    Wüsste jetzt nicht was ich noch schreiben soll

    externes Netzteil
    Box1 DMM 7020 HD OE 2.0 GP 3.2 Wohnzimmer mit 2,5" 250 GB HDD
    Box2 DMM 7000S Gemini 4.7 Schlafzimmer

    2 Mal editiert, zuletzt von kerstine3 ()

  • und EPG refresh zapt?


    kabel, satelit, DVB-T,....



    mach mal die HD sender raus und schau ob es nur mit sd läuft