EPGRefresh 0.1.0

  • Öhm, meine Vermutung, vielleicht weil Du nur eine Eintunerbox hast?

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Richtig, hab aber nen zweiten Tuner über USB (vgl. Post auf Seite 44).
    Geht dann das Aktualisieren im Hintergrund nicht?
    Möglicherweise kann das Plugin den zweiten Tuner nicht erkennen und deshalb auch kein Menueintrag für Pseudoaufnahmen ?!?

  • Zitat

    Original von Yappadappadu


    Ist bei mir schon lange so, wenn nicht sogar immer. Sobald ich auf dem Fernseher auf einen anderen HDMI Eingang und wieder zurückschalte, gehts los mit dem von Dir beschriebenen Phänomen.


    sind wir beide wirklich die einzigsten die das problem haben?

  • schaut fast so aus...

    Erzähl es mir- und ich werde es vergessen.
    Zeig es mir- und ich werde mich erinnern.
    Lass es mich tun- und ich werde es behalten.

  • Hab da ein Problem:


    Merlin 3 OE2.0 aktueller Stand, EPG Refresh vom Feed.
    2 Sat (Astra 19,2) und 2 Kabeltuner.


    EPG Refresh soll um 23:30 Uhr ein Refresh auf den gängigsten Sat Transpondern machen, keine Kabel.


    Ich schaue Pro7HD Sat und nehme irgendwas im Kabel auf, EPG Refresh beginnt als verdecktes PiP (Warnung nicht zappen).
    Da bricht die Aufnahme im Kabel ab.


    Warum? Müsste die unabhängig weiter laufen?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Eine für mich recht wichtige Frage wäre:


    Hatte bisher mit eineigen EPG-Erweiterungen gespielt, war jedoch nie so ganz glücklich damit. Habe mich also nun für das EPGrefresh entschieden, jedoch auch da ein kleines (hoffentlich behebbares) Problem.


    In der Box steckt ein kleiner USB-Stick auf dem die EPG-Infos landen. Mein gesamtes Équipement wird durch eine Harmony runtergefahren und dann vom Strom getrennt, so dass eine Aktualisierung in der Nacht nicht in Frage kommt.


    Im EPGrefresh stelle ich nun eine aktualisierung im Hintergrund ein (19.00 Uhr) mithilfe eine Pseudoaufnahme. Laut Anleitung des EPGrefresh muß ich die aktualisierung erzwingen, wenn die Box gerade in Verwendung ist (NICHT im Standby oder bei Aufnahmen) - ich also normal TV schaue.


    Er kann also jeden Abend um 19.00 Uhr aktualisieren, soll dies jedoch NICHT bei einer Aufnahme tun. Wie klammer ich diesen Punkt aus?


    Da die EPG-Daten für mehrere Tage geholt werden, sollte es keine Rolle spielen, wenn an einem Tag mal kein Update läuft, da gerade aufgezeichnet wird. Wäre halt schön, die Aktualisirung zwar zu erzwingen, jedoch die Aufnahme auszuklammern.


    lg


    Dany

  • Zitat

    Original von Dany28
    Mein gesamtes Équipement wird durch eine Harmony runtergefahren und dann vom Strom getrennt, so dass eine Aktualisierung in der Nacht nicht in Frage kommt.


    Macht es Sinn die 7020hd vom Strom zu trennen ? Da kann die ja keine Timeraufnahmen mehr ausführen.
    DeepStandBy würde doch reichen. Da braucht die dann <1 Watt.

  • Ich schalte die gesamte "Wohnwand" incl. AVR, TV, XBox, BD-Player, etc. in der Nacht aus. Zum einen weil ich kaum/nie über Nacht aufnehme, das Gesamtpaket ca. 15W verbraucht und der für mich wichtigste Grund:


    http://www.stereo.de/index.php?id=550


    :winking_face:


    lg


    Dany

  • aufnahme immer "vorrang" (ich glaube in die experten einstellungen)


    und kleine pseudoaufnahmen im EPGRefresh benutzen


    das würde ich probieren

  • Ich hatte gestern ein sehr seltsames Verhalten.


    epgrefresh ist auf Bild im Bild eingestellt.
    Ich hatte den Refresh manuell angestossen und wollte dann einen Film aus der VideoDB starten. Der Film startete auch, aber dann wurde nach kurzer Zeit auf einen Fernsehsender umgeschaltet. Das passierte mehrfach. Mir fiel dann ein dass ich kurz zuvor den epgrefresh angestossen hatte und das Umschalten wohl daher kommt.


    Wenn mans weiss kann man mit dem Verhalten leben :winking_face:


    Um die EPG-Aktualisierung abzubrechen habe ich einen Neustart gemacht - Folge war ein GS wegen zerschossenem EPG-Cache. Das dürfte eigentlich nicht vorkommen.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3

  • hei hei,...


    in so einem fall klickst du einfach nochmal aufs epg-plugin (wo auch immer du es aufrufst)
    und es stoppt,... brauchst keinen neustart,... deinen GS kann ich nicht nachvollziehen,...


    lass das plugin doch `bildinbild versteckt` suchen,... hast doch 2 tuner,... dabei hast du eig.
    keine störungen,... so wie du sie beschrieben hast


    bei "hauptbild"-suche ist es auch nicht möglich (bei mir zumindest) die box `anders` zu
    nutzen,... dann `überschattet` der epg-scan wohl alles,... :winking_face:


    luigi13

  • Zitat

    Original von luigi13


    lass das plugin doch `bildinbild versteckt` suchen,... hast doch 2 tuner,... dabei hast du eig.
    keine störungen,... so wie du sie beschrieben hast


    luigi13


    bild in bild versteckt habe ich eingestellt.
    Deswegen kam mir das ja seltsam vor.

  • Zitat

    Original von MichelSIG
    Ich hatte gestern ein sehr seltsames Verhalten.


    epgrefresh ist auf Bild im Bild eingestellt.
    Ich hatte den Refresh manuell angestossen und wollte dann einen Film aus der VideoDB starten.


    ist ja nun auch wurscht,... du weisst ja was zu machen ist und jeder, der hier im thread
    nachliest kommt dann auch dahinter, dass beim `scannen` andere sachen von der box
    nicht `sooo` gerne gemacht werden wollen,... :winking_face:


    luigi13:401:

  • mal ne frage an die profis:


    ich habe verucht mit

    Code
    if (NavigationInstance.instance.RecordTimer.isRecording() or abs(NavigationInstance.instance.RecordTimer.getNextRecordingTime() - time()) <= 900 or abs(NavigationInstance.instance.RecordTimer.getNextZapTime() - time()) <= 900):


    aufnahmen abzufragen. klappt auch so weit.
    ich habe epgrefresh auf pseudoaufnahme eingestellt.


    müssten die pseudoaufnahmen von epgrefresh nicht dann auch von der if zeile oben erkannt werden?


    das funktioniert nämlich nicht :frowning_face:

  • Hi,


    ich habe epg-refresh so eingestellt, dass es automatisch aktualisiert und danach wieder runterfährt. Das klappte mit OE1.6 prima. Wenn die Box nicht in Betrieb war, aktualisierte sie automatisch und fuhr wieder runter. Wollte man zwischendurch mal aktualisieren (z.B. weil nach crash die epg daten weg waren), konnte man mit GELB die Aktualisierung manuell starten und die Box !!!BLIEB AN!!! So sollte es ja auch sein.


    Nun habe ich auf OE2.0 umgestellt. Jetzt geht die Box nach dem manuellen refresh !!!PLÖTZLICH AUS!!! Das war vorher nicht so. Sie soll doch nur wieder runterfahren, wenn sie vorher auch ausgeschaltet war (standby oder deep standby). Kann man das ändern?


    Gruß
    Anne

    • Offizieller Beitrag

    Die Begrifflichkeiten haben sich geändert!!!!!!!!!!



    Alt StandBy wird neu IdleMode
    Alt DeepStandBy wird neu StandBy


    Im EPG-refresh sollte es auch entsprechend geändert werden.


    Ich lasse EPG-Refresh in Verbindung mit Autotimer und elektropowersave arbeiten.


    Um 01:30 geht EPGRefresh los und aktualisiert das EPG, danach aktualisiert der Autotimer alle automatischen Timer. Im Anschluss daran geht die Box um 02:00 schlafen, sofern keine hdd an ist. Aufwachen tut sie bei der nächsten Aufnahme oder aber um 17:00 automatisch.


    Gruß
    Kaiser

  • Hallo Kaiser Wilhelm,


    ich weiß nicht genau, ob Deine Antwort direkt mit meiner Frage zu tun hat oder sich auf vorherige Anfragen bezieht...


    Um kein Durcheinander zu bekommen, habe ich hier die alten Begriffe verwendet. Ich weiß, dass sich die Namen geändert haben.


    Außerdem heißt die Option im epg-refresh "Nach EPG Aktualisierung herunterfahren". Und das soll ja beim automatischen Aktualisieren passieren (wenn ich im Bett liege).


    Wenn ich jedoch manuell (mit GELB) refresh gestartet habe und nach einer halben Stunde die Kiste plötzlich schwarz ist, ist man doch ein wenig erschrocken. Da dachte ich schon gar nicht mehr an das epg ("kurzer Stromausfall" und "Box kaputt" schossen mir durch den Kopf). Da musste ich erst mal drauf kommen, dass das epg-refresh die Ursache ist. Das war im OE1.6 nicht so und es kann doch nicht gewollt sein, dass die Box schlafen geht während ich vor ihr sitze...


    Gruß
    Anne