EPGRefresh 0.1.0

  • Ich habe epgrefresh installiert, und möchte die Sender ARD, ZDF, RTL, SAT1, EinsExtra, ZDF Info Aktualisieren. Und habe diese auch bei Sender eingestellt.


    Allderdings wird zum Aktualisieren auch auf Tele5, 3 Sky Sender und ein paar Sender mehr umgeschaltet. Woran könnte dies liegen?


    Ist es möglich das epgrefresh nur Aktualisiert wenn sich die BOX im Standby befindet, und sobald man die BOX startet die Aktualisierung sofort beendet wird?

  • Zitat

    Original von powerschwabe
    Ich habe epgrefresh installiert, und möchte die Sender ARD, ZDF, RTL, SAT1, EinsExtra, ZDF Info Aktualisieren. Und habe diese auch bei Sender eingestellt.


    Allderdings wird zum Aktualisieren auch auf Tele5, 3 Sky Sender und ein paar Sender mehr umgeschaltet. Woran könnte dies liegen?


    Ich vermute du hast im Setup unter Bouquet auch noch was drin.
    Das wird beides abgearbeitet.
    Schau mal HIER, da habe ich schon beschrieben wie das mit den Kanälen und den Bouquetes ist.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ich vermute du hast im Setup unter Bouquet auch noch was drin.
    Das wird beides abgearbeitet.
    Schau mal HIER, da habe ich schon beschrieben wie das mit den Kanälen und den Bouquetes ist.


    Bouquet sind keine Eingestellt

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du zum Beispiel ARD in deiner Liste für den EPG-Refresh drin hast, dann werden alle Sender-EPGs für diesen Transponder übertragen, also auch einige andere Sender erhalten das EPG. Also brauchst du dich niht wundern wenn neben ARD auch ARDInfo en EPG hat. Oder meinst du, dass wirklich umgeschaltet wird?


    Dann leg doch mal den EPG-Refresh in eine christliche Uhrzeit und lass das alles per Umschalten erledigen (also nix mit Hintergrund oder Aufnahme u.s) und schaue zu was passiert.


    Gruß
    Kaiser


  • EPGRefresh seems to have a bug, which causes it to abort or skip channels, when the transpondertime of 1 channel is to far behind or ahead of the transpondertime on other channels.
    This also explains why EPGRefresh stays on 1 channel for 5 minutes, when you have programmed only 30 seconds.

  • Zitat

    Original von adrik


    EPGRefresh seems to have a bug, which causes it to abort or skip channels, when the transpondertime of 1 channel is to far behind or ahead of the transpondertime on other channels.
    This also explains why EPGRefresh stays on 1 channel for 5 minutes, when you have programmed only 30 seconds.


    thank you for this information. I have never looked onto the channel time, but if this is the case then ritzMo has to fix.
    Do you know how big the difference must be to reproduce this bug?

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Zitat

    Originally posted by lavemetoo


    thank you for this information. I have never looked onto the channel time, but if this is the case then ritzMo has to fix.
    Do you know how big the difference must be to reproduce this bug?


    I don't know exactly how large, but I think EPGRefresh internally uses minute resolution.
    So any offset larger than 1 minute would probably cause a problem.


    Adri.


  • Hallo,


    ich hatte heute Morgen wieder die zwei Crashlogs ohne Inhalt bzw. während des EPG-Refreshes. Was hatte ich gestern Mittag gemacht? Ich hatte neue Sender eingeflegt bzw. einige Sender nach hinten verschoben. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das kurz vor den letzten crashlogs auch gemacht habe. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Beim nächsten Überarbeiten der Senderliste werde ich das mal überprüfen.


    Edit 06.04.12:
    Die Sender habe ich in mein Bouquet "Favourites" eingepflegt bzw. nur dieses Bouquet habe ich bei EPGRefresh hinterlegt. Ich habe also keine einzelnen Sender bei EPGRefresh vermerkt. Allerdings habe ich die Box danach so bzw. im Standby belassen. Evtl. kommt dann der EPGRefresh durcheinander? Wie geschrieben muß man das mal überpfüen.


    Gruß


    DT

  • Zitat

    Original von DarkTrooper
    Ich hatte neue Sender eingeflegt bzw. einige Sender nach hinten verschoben.DT


    kannst du mir bitte sagen, wie man die Sender verschiebt? Würde das nämlich auch nutzen um meinen Fehler des Absurzes weiter einzugrenzen.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Zitat

    Original von lavemetoo


    kannst du mir bitte sagen, wie man die Sender verschiebt? Würde das nämlich auch nutzen um meinen Fehler des Absurzes weiter einzugrenzen.


    Bouquets-Taste > Menü-Taste > Verschiebemodus aktivieren


    Hast du deine Senderliste noch nie verändert?


    Gruß


    DT

  • ich dachte du meinst die Liste in epgrefresh - die andere hab ich freilich schon geändert

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • epgrefresh dm8000 OE 2.0


    epg refresh manuell aktiviert >> box in stadby geschickt >>> wieder eingeschaltet...


    eintellungen wie im screenshot....


    bild ARDHD
    menueleiste cinema+1
    ton noch nen anderer SENDER


    nachm epgrefresh geht wieder alles normal ...


    könnte sich das evtl mal jemand angucken? wäre cool


    gruss axxel

  • Das liegt am PiP - im Standby darf nur übers das Hauptbild aktualisieren und du hast das Schlupfloch gefunden, um es zu umgehen... Ich such dir gleich enen Keks :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • auja.... aber die sind nimmer von weihnachten oder? ;o)


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Hallo!


    Ich mache das EPG refresh immer täglich von 6 - 7.21 Uhr.
    Pro Sender 120 Sekunden
    im PIP
    nach Aktualisierung herunterfahren: nein.


    Die Dreambox schalte ich komplett aus, wenn ich schlafen gehe, so ist sie zumindest ein paar Stunden ausgeschaltet. Da es mir zu lange dauert, die Dreambox bei Gebrauch extra einzuschalten und hochzufahren, bleibt sie nach dem EPG refresh im Standby.


    Wenn ich jedoch um 6 Uhr eine Sendung mit dem Timer aufnehme, wird das EPG refresh nicht gemacht. Ich merke das dann auch, da einige Sender im EPG teilweise fehlen.


    Gibt es dafür irgendeine Lösung? Wird denn das EPG refresh nicht automatisch nach hinten verschoben, wenn eine Timer Aufnahme stattfindet? Wofür gibt es denn die Einstellung "Späteste Zeit für Aktualisierung"?
    Danke!

  • Kiss News:
    ich glaube du musst nur das zeitfenster grösser festlegen.
    ich habe z.b. von 6 bis 8 uhr eingestellt.
    irgendwann in dieser zeitspanne startet dann epg refresh, wenn keine aufnahme stattfindet.
    du könntest genausogut 4-9 uhr einstellen. dann sollte der refresh immer stattfinden, auch wenn in der früh viele aufnahmen sind.

  • Danke für die Info.
    Das habe ich auch so gemacht.
    Eingestellt ist 6 Uhr, das dauert dann bis 7.21 Uhr.
    spätestens ist 8.50 Uhr eingestellt.


    Normalerweise macht er das von 6.00 bis 7.21 Uhr.
    Er hat heute aber von 5.59 bis 6.24 Uhr etwas mit dem Timer aufgenommen. Eigentlich dachte ich macht das nichts, denn ich habe ja 2 Tuner und eingestellt, dass er das im PIP machen soll.
    Aber jetzt lese ich, dass er das nur im Hauptfenster macht.


    Er hat das aber auch nach der Timer Sendung nicht gemacht, obwohl danach noch genügend Zeit war...


    War jetzt schon das 3. Mal dass der EPG refresh nicht durchgeführt wurde... Ich nehme an, jedes Mal wenn ein Timer aufgenommen wurde, ging das nciht....

  • Bin gerade von BP epgrefresh auf dieses epgrefresh umgestiegen, doch ich habe noch ein problem...


    Das refresh im blue panel auf "aus" geschaltet und abgespeichert. Danach das refresh unter erweiterungen eingestellt, bouquet eingetragen aktualisierung auf "an" eingestellt mit grün abgespeichert und verlassen. danach noch mal beide kontrolliert also noch mal aufgerufen, passt! Enigma Neustart. Danach epgrefresh im blue panael wier "an" und das andere war "aus" . Hat das schon mal jemand gehabt?


    Eine andere Frage, kann es sein, das wenn ich dreamboxedit eine neue senderliste runterlade alle epg daten futsch sind? Dies war zumindest bei mir so :frowning_face: