EPGRefresh 0.1.0

  • Du gibst die Sender/Bouquet an, für die die EPG´s aktualisiert werden sollen. EPG-Refresh ermittelt welche Transponder da hinter stecken und garst die ab.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • PopperHarley:
    ich hab in den epg refresh einstellungen meine favoriten als bouquet angegeben.
    wenn man es ganz genau oder optimiert haben will, lann man batürlich einzelne sender angeben.
    als verweildauer habe ich eine minute eingetragen.
    das funktioniert sehr gut.

  • shk: Ne, EPGrefresh optimiert das von alleine. Da wird nicht mehr gemacht als nötig. Das ist ja die Funktion von der crazydogs spricht :winking_face:


    PopperHarley: Gib einfach deine Standard-Bouquets an und gut ist :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • schon klar.
    dachte nur, wenn jemand meint, ich willnur epg von ard und zdf aber nicht von rtl, dann könnte man das so noch weiter optimieren

  • Tja,
    heute Nacht lief EPGRefresh zwasr, aber die meisten Sender hatten keine EPG-Informationen. Irgendwas lief schief :frowning_face:


    Hatte testweise die Verweildauer auf eine Minute runtergeschraubt. Teste heute Nacht mit zwei Minuten.

  • Der Refresh funktioniert bei mir bereits bestens bei nur 15 Sekunden Verweildauer So ist der Refresh aller meiner Favoriten binnen 7 Minuten erledigt.


    Um diesbezüglichen Fragen vorzubeugen: Die Einstellungsoption in Sekunden habe ich mir mit einer kleinen Modifikation des Plugins eingerichtet.

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

    Einmal editiert, zuletzt von JuSt611 ()

  • mn2000:
    In EPGRefresh.py diese Zeilen

    Code
    epgrefreshtimer.add(EPGRefreshTimerEntry(
    				time() + delay*60,

    ändern in

    Code
    epgrefreshtimer.add(EPGRefreshTimerEntry(
    				time() + delay,


    Dann bedeutet die eingetragene Verweildauer Sekunden statt Minuten.


    Wenn Du auch noch den Text im Setup (nur zur Vollständigkeit, nicht zwingend erforderlich) anpassen möchtest, zusätzlich in EPGRefreshConfiguration.py diese Zeile

    Code
    getConfigListEntry(_("Duration to stay on service-channels (minutes)"), config.plugins.epgrefresh.interval, _("This is the duration each service/channel will stay active during a refresh.")),

    ändern in

    Code
    getConfigListEntry(_("Duration to stay on service-channels (seconds)"), config.plugins.epgrefresh.interval, _("This is the duration each service/channel will stay active during a refresh.")),


    Dann GUI Restart und Verweildauer im EPGRefresh Setup anpassen - fertig. Aber danach natürlich kein Update mehr für das EPGRefresh Plugin ausführen, sonst ist diese Änderung wieder weg (also ggf. anschließend wieder einpflegen)!


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

    Einmal editiert, zuletzt von JuSt611 ()

  • Hallo,


    ich benutze das EPGRefresh schon lange.
    Vor ein drei Tagen hatte ich meine DM800se mit dem neuen DMM exp. Image, dem SSL84 und GP3 neu geflasht und komplett neu eingerichtet.
    Natürlich benutze ich auch wieder das EPGRefresh.


    Leider habe ich festgestellt, dass meine Box zu der Zeit, wenn EPGRefresh arbeitet, scheinbar ständig abstürzt. Zumindest habe ich Crashlogs auf der HDD gefunden.
    Ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber ich habe in den Crashlogs irgendeinen Fehler durch EPGRefresh gesehen. Außerdem passiert es immer, wenn EPGRefresh arbeitet.
    Komischerweise scheint EPGRefresh letztendlich doch seine Aufgabe zu erledigten. Wenn ich die Box dann später aus dem Deepstandby starte, waren bisher immer auch EPG-Daten vorhanden.
    Nur heute Morgen war die Box nicht, wie sie sollte, im Deepstandby, sondern gar nicht herunter gefahren.


    Woran liegt das?


    Ich habe auch einen Screenshot meiner EPGRefresh-Einstellungen und den jeweils ersten und letzten Crashlog vom 10.09.2011 und 11.09.2011 angehängt. Am 10.09.2011 und am 11.09.2011 waren es jeweils insgesamt 32 Crashlogs in der Zeit von 03.57 Uhr bis 04.09 Uhr.
    Wenn ich EPGRefresh manuell starte passiert das nicht.
    Es waren sich auch keine Timer im Wege.

  • Also wenn EPGRefresh die Box aufweckt, bzw. die Box im 20-Min-Rahmen um den Startzeitpunkt herum gestartet wird, war da halt ein Fehler.
    Wenn man ausserhalb des Fensters landet kommt der besagte Code nicht, und wenn der Refresh erzwungen wird (damit meine ich die entspr. Einstellung) wird dann trotzdem aktualisiert.


    Kann passieren, ich nutz das Ding ja auch nicht, besonders nicht zum automatisierten Aufwecken :winking_face:
    Im git jetzt behoben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Fehler jetzt beseitigt und es müsste jetzt wieder funktionieren?
    Ich hatte es, ich glaube am 07.09.2011, über das BP installiert und hatte dann diesen Fehler. Heute hatte ich es deinstalliert und wieder über das BP installiert. Aber mir ist seit dem 07.09.2011 kein Update des EPGRefresh Plugins aufgefallen.

  • alphazet
    Das BP ist in der Regel nicht so wahnsinnig aktuell.
    Du musst es dir dann von hier ---> http://dreamboxupdate.com/open…1.6/dm800se/experimental/ holen.
    Wobei da im Moment nur die Version von gestern drin ist und da e.v. der fix noch nicht dabei.
    Morgen sollte eigentlich ein neues IPKG vom 12.09. zu finden sein.

  • Hallo,


    ich bin der Meinung, dass meine Updates sowieso vom Exp.-Feed kommen.


    Jedenfalls habe ich gestern das Update gemacht, und heute hatte ich keinen Crashlog auf der HDD.


  • Hi,
    Hab das jetzt so mal über mehrere Tage so getestet und es funktioniert eigentlich gut.
    Hab die Verweildauer auf 20 Sekunden eingestellt.
    Könnte man es so nicht fix im Plugin verbauen,damit man nach einem Update es nicht wieder ändern muß?
    Wenn nicht auch kein Beinbruch,ist ja schnell geändert.
    Danke.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Mal eine dumme Frage :winking_face:


    Ich möchte gerne nicht nur einmal am Tag, sondern mehrfach ein EPG-Update machen.


    Kann man das irgendwie nur mit EPGRefresh machen?
    Bei meiner DB 7025?

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • Ich will es aber automatisch haben.


    Denn ich habe schon das Problem gehabt, dass das EPG des Senders aktualisiert wurde, die DB aber noch das alte Programm anzeigte.


    Und das ist doof.


    Besonders bei der Aufnahme, wenn dann der alte Inhalt "im" Film steht.

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • auch wenn ich kein "fan" bin von diese lösung :winking_face:


    ich würde diesen thread lesen: LINK


    -da gibt es ein telnet kommando


    -in ein script setzen


    -über cronjob regelmässig laufen lassen



    aber wie gesagt, ich finde das nicht notwendig, da musst du jetzt selbst bastlen und probieren....