EPGRefresh 0.1.0

  • Ist auch nicht schlimm. Nur wer nichts macht macht keine Fehler.


    Ansonsten ist es ja ein super Plugin und eine spitzen Bereicherung für die Box.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Kann doch mal passieren. Etwas unpraktisch, dass mein Laptop etwas gestreikt hat und das sonst keinen zu interessieren schien.


    Es war übrigens nur der MainPictureAdapter betroffen, auch wenn er nur als Fallback genutzt wurde (bei PiP/PiP (hidden) im Standby).


    Könntest Du bitte kurz Bescheid geben, wenn eine fehlerfreier Version auf dem Feed ist und wir damit wieder Updates beim Experimental machen können?


    Danke

  • Mich hat's auch erwischt aber mit folgendem Fehler:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/EPGRefreshTimer.py", line 42, in __init__ timer.TimerEntry.__init__
    (self, int(begin), int(begin))
    RuntimeError: maximum recursion depth exceeded.


    Ein Fix wäre eine schöne Sache :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by arcade99
    Könntest Du bitte kurz Bescheid geben, wenn eine fehlerfreier Version auf dem Feed ist und wir damit wieder Updates beim Experimental machen können?


    Ähm, bescheid?


    War das im Ernst notwendig? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Originally posted by AttilaE
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGRefresh/EPGRefreshTimer.py", line 42, in __init__ timer.TimerEntry.__init__
    (self, int(begin), int(begin))
    RuntimeError: maximum recursion depth exceeded.


    Ein Fix wäre eine schöne Sache :winking_face:


    Auch wenn das wohl eins der unvollständigsten Crashlogs ist, das ich jemals gesehen hab: Den Fehler gibt es seit Jahren und ich konnte ihn noch nie reproduzieren.
    Wenn mir keiner sagen kann "wie" das passiert, kann ich da auch nichts gegen tun.
    Relativ einfaches Prinzip, oder?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von ritzMo
    War das im Ernst notwendig? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hmm, das würde zumindest vermeiden, dass die Probleme nach einem erneuten update von vorn losgehen. Ich deute deine Antwort mal so, dass der Fehler behoben ist :winking_face:


  • also irgendwie bekomm ich das nicht hin....
    wie sieht die komplette zeile in telnet bei dir dann aus? und wo muss die runtergeladene ipk sein?


    ritzMo
    könntest nicht die gefixte hier anhängen?

  • Hi


    Dann deinstallier doch einfach das plugin und installier dann das alte...


    Und ich hab neulich nen "anschiss" bekommen, daß das im E2 opkg heist :winking_face:


    Normalerweise sollte gehen:


    ipk nach /tmp
    im telnet dann
    cd /tmp
    opkg install enigblabal --force-downgrade

  • Zitat

    Original von diddsen
    also irgendwie bekomm ich das nicht hin....
    wie sieht die komplette zeile in telnet bei dir dann aus? und wo muss die runtergeladene ipk sein?


    Du kopierst die ipk beispielsweise nach tmp. Dann wechselst du in telnet nach tmp und gibst dort das Kommando gefolgt vom Dateinamen des ipk ein.


    Auf dem Feed ist jetzt aber schon eine neue Version. Damit sollte ein normales Update über das BP auch Abhilfe schaffen. Ich habs aber selbst noch nicht getestet.

  • Zitat

    Original von senfgurke08154711
    Hi


    Dann deinstallier doch einfach das plugin und installier dann das alte...


    hab dank für eure hilfe :)
    telnet ist nicht meine stärke, hab dann einfach so wie du sagst deinstalliert über addonmanager (merlin) und per dreamexplorer die gestrige drauf - funzt :hurra:

  • Zitat

    Original von ritzMo


    Auch wenn das wohl eins der unvollständigsten Crashlogs ist, das ich jemals gesehen hab: Den Fehler gibt es seit Jahren und ich konnte ihn noch nie reproduzieren.
    Wenn mir keiner sagen kann "wie" das passiert, kann ich da auch nichts gegen tun.
    Relativ einfaches Prinzip, oder?


    Ganz wie Du meinst, bitte schön, hier das ganze Log-File ....


  • Schade, aber hätte ja sein können, wenn es damals möglich gewesen wäre.


    Zitat

    Original von ritzMo


    Sorry, aber das macht doch mal absolut keinen Sinn?
    Du schaltest die Box in den Deep Standby, damit sie dann von EPGRefresh wieder hochgefahren wird zum Aktualisieren, wonach die danach wieder heruntergefahren wird, weshalb sie dann von EPGRefresh wieder hochgefahren wird zum Aktualisieren, wonach die danach wieder heruntergefahren wird, weshalb sie dann von EPGRefresh wieder hochgefahren wird zum Aktualisieren, wonach die danach wieder heruntergefahren wird, … siehst du mein Problem? :winking_face:
    Und ob die Box aufgeweckt werden soll oder nicht aus dem Deep Standby gibt es bereits eine Option. Der umgekehrte Fall ist, naja unmöglich oder sinnlos. Suchs dir aus :grinning_squinting_face:


    Ich meine halt, wie Nierotter schon schrieb, dass es darum geht, wenn man die Box manuel aus dem Deepstandby aufweckt, dass die Box dann bei einer min Twintunerbox im Hintergrund ein EPGrefresh durchführt.
    Es hätte halt den Vorteil, dass die Box nicht jede Nacht extra aufwachen müsste, sondern sich nur aktualisieren würde wenn man es benötigt.
    Was macht es z.B. für einen Sinn, wenn man 2 Wochen in Urlaub fährt und die Box jede Nacht ein EPG-Update macht?

  • für den autotimer macht das sinn


    und das war ja auch mal den grund warum riztMo das epgrefresh gebaut hat :winking_face:


    Bernd

  • Für den Autotimer macht es natürlich schon Sinn. (Dem Autotimer würde aber wohl auch reichen, wenn das EPG "nur" alle 3 Tage im Urlaub aktualisiert würde, oder?)


    Ich nutze den Autotimer jedoch nicht, deswegen wäre es für mich praktisch, wenn der epgrefresh bei jedem Manuellen Start seinen durchlauf mit einem freien Tuner machen würde.

  • Ganz ehrlich?
    Programmier es doch einfach selbst. :winking_face:
    Ich nutz EPGRefresh ja nichtmal.


    Ich gebe ja zu, drei Tasten bei jedem Start zu drücken kann nerven, aber das ist eigentlich noch sehr human.
    Ansonsten kannst du auch einfach via Shellscript bei jedem start einen Refresh via WebIf anstossen.
    Das wären dann null Tasten und etwas Schreib-/Lesearbeit.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Das würde ich gerne tun, aber ich kann es leider nicht und beim nächsten update wäre es wieder weg. Zudem hätten andere User auch etwas davon, wenn es im Plugin integriert wäre.


    Es ist mir schon klar, dass es nicht "viel Aufwand" ist, es von Hand zu aktivierren, jedoch wäre das ein wenig viel verlangt von meiner Holden :tongue:

  • Dann mach wie gesagt einfach ein skript.
    Das läuft automatisch, sprich keiner muss was drücken, und überlebt ein update.


    Ausserdem kannst du mir auch durchaus einen Patch schicken, den ich dann, wenn er mir denn gefällt, einchecken kann.
    Davon hätten nicht nur die anderen User was, sondern auch du, weil du sicher was lernst und ich, weil ich nicht immer jeden sch*** selbst machen muss :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Wenn ichs könnte, würde ich es machen. Aber ohne Linux- und vor allem ohne Programmierkenntnisse bin ich da ein wenig aufgeschmissen und auf fähigere Leute angewiesen.

  • wen störts denn wenn die Box nachts mal für 5 Minuten hochfährt
    Okay, wenn man 5 Satelliten anpeilt können es auch ein paar Minuten mehr sein. Aber dann würd ich mir auch erst recht nicht mehr den 2ten Tuner vom Refresh blockieren lassen wollen


    Manchmal versteh ich echt wenn die Plugin-Entwickler keine Lust mehr haben
    ritzMo hat doch klar gesagt das er kein Interesse hat da was in der Richtung zu schreiben
    Und dann wird gebohrt...............................und gebohrt..............................kann ich echt nicht nachvollziehen

  • hallo,


    da muss ich std67 und ritzMo volkommen recht geben.
    So was ins Plugin einzubauen ist absolut überflüssig.
    Und mit Programmierkenntnissen hat das bauen von nem Skirpt ja auch nichts zu tun.
    Da Fehlt es meiner Meinung nach eher am Interesse und scheitert an der Bequemlichkeit.


    Es ist schon sehr einfach und bequem nur zu bemängeln und zu nörgeln.......


    Aber wie gesagt, ist meine Meinung ........

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN