EPGRefresh 0.1.0

  • Zitat

    Originally posted by hengst041
    na das war ja eine tolle hilfe und ein sehr sinnvolles post.


    es betrifft sehr wohl dieses plugin, da dieses plugin auch die EPG daten abspeichert und so.
    oder wo meinst du, wo die frage besser aufgehoben wäre?


    wie schon vor gut 10 posts geschrieben:
    EPGRefresh ist ein "ZAP-tool" wobei dan die EPG-daten eingelesen werden,
    genau dasselbe prinzip als wie man beim fernsehen die daten vom gesählten sendere reinlädt


    d.h. man hat EPG date auch wenn man den sender die lezte zeit nicht geschaut hat


    also das plugin mach nichts mit daten schreiben und laden


    da musst du eher richtung crossepg schauen,
    obwohl ich nicht glaube das dein wünsch da möglich ist


    gruss,


    Bernd

  • weil einige posts vorher ein gewisser erim wenn ich mich nicht irre einen thread für sein plugin aufgemacht hat welches genau das macht?

  • Zitat

    Original von hengst041
    na das war ja eine tolle hilfe und ein sehr sinnvolles post.


    es betrifft sehr wohl dieses plugin, da dieses plugin auch die EPG daten abspeichert und so.
    oder wo meinst du, wo die frage besser aufgehoben wäre?


    1. Mein Posing war wirklich nur nett gemeint, weil du hier in diesem thread sehr viel Gluck brauchen wirst, um Hilfe zu deiner Frage zu bekommen


    2. Wie ich geschrieben habe, macht dieses Plugin offenbar was anderes als das, was du gern möchtest. Bschaars hat das ja eben auch noch mal ausgeführt.


    3. ich würde diese frage irgendwo in einem neuen thread stellen. Sprich: ich wurde einen eröffnen. Du suchst ja eher nach einem Tool, was automatisiert bestimmte Daten von einer Box aus dem Netzwerk kopiert.

  • Zitat

    Original von niemand0815
    und weil ich heut grosszügig bin:


    EPG Save


    der link zum epgsave thread von erim


    das einzig sinnvolle post hier, danke!


    werde ich mir genauer ansehen.

  • Zitat

    Original von hengst041
    das einzig sinnvolle post hier, danke!


    werde ich mir genauer ansehen.


    DU hast die Funktion dieses Plugins nicht verstanden. Dann sagt man dir das netterweise und du reagierst so. Sorry, dass ich dir mit geantwortet habe. Wird nie wieder passieren.

  • bleib locker junge!


    wenn du schon auf etwas hinweist, dann wäre eine hilfe auch nett.
    und wie du siehst, war das post hier doch ncicht so falsch, da ich innerhalb kürzester zeit die passende antwort bekommen habe.

  • Nee Du, da gibt's nichts mit locker bleiben. Sowohl Bschaar als auch ich haben dir ausschließlich deshalb geantwortet, weil wir dir helfen wollten. Aber da das Forum ja so riesig ist, wirst du sicher auch zukünftig immer jemand finden, der versucht dir zu helfen.

  • :368:


    was ich jetzt Denke behalte ich für mich,
    und am besten tun wir das alle und lassen den thread jetzt endlich wieder für EPGRefresh-themen



    Bernd

  • Hallo,


    nutze noch Gemini2 v5.1 af meiner DM8000. Wollte gerade das EPGRefresh 0.1.0 von ritzMo installieren und erhalte über Telnet immer folgende Fehlermeldung:


    root@dm8000:/# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_0.1.0-2008
    0603-r0_mipsel.ipk
    *** glibc detected *** ipkg: double free or corruption (out): 0x0041f118 ***
    Aborted
    root@dm8000:/#


    Kann mir jemand bitte sagen, woran das liegt?
    Danke vielmals!

  • Ich kann Dir leider nichts zu der Fehlermeldung sagen, aber wenn Du ein Gemini drauf hast, dann solltest Du das Plugin doch auch über das BP installieren können. Zumindest beim GP3 ist es dort verfügbar. Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert.

  • Ich habe aber noch Gemini2 5.1 - dort finde ich unter BP --> Einstellungen --> Erweiterungen hinzufügen/löschen --> Installieren vom Gemini-Server --> Plugins das EPGRefresh nicht.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass es dieses EPGRefresh von ritzMo gibt und das, was bei Gemini2 5.1 unter BP --> Gemini-Extras --> EPG-Aktualiesierung zu finden ist. Letzteres funktioniert aber nicht so richtig (Box fährt aus Deep Standby zwar hoch und schaltet Sender durch, geht dann aber nicht wieder aus; aus dem normalen Standby geht sie gar nicht erst an).


    Habe nun eben von dem ritzMo EPGRefresh gehört und dass man dort ganze Bouques hinzufügen kann etc.. Daher wollte ich es probieren.


    EDIT: Hab's gefunden unter Grün - Rot (Software-Erweiterungsverwaltung! Mal sehen, ob's geht.

  • Im Post 1 schreibt RitzMo doch, dass sein Plugin über den automatischen Plugin Download verfügbar ist. Ich habe es selbst auf diese Weise heruntergeladen und die dort angebotene Version ermöglicht das Hinzufügen eines ganzen Bouquets.


    Du findest es unter Plugins (Extensions)


    EDIT: Ok lese gerade, dass du es gefunden hast.

  • Habe mit der aktuellen Version das Problem, dass ich den Wert für PIP Scan "Refresh im Background" nicht mehr deaktivieren kann.
    Stelle ich den Wert auf aus, dann bekomme ich nach jedem Bootvorgang ein Greenscreen!


    Ich muss regelrecht unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/" den EPGRefreh Ordner löschen, damit ich wieder meine Dreambox bedienen kann.
    Danach via Blue Panel -> Addons das Plugin ordentlich deinstalliert und später die Einträge in der /etc/enigma2/ settings die Einträge mit einem UNIX tauglichen Editor entfernt. Neugestartet alles gut. Sobald ich aber das Plugin via Blue Panel -> Addons wieder installiere und neustarte bekomme ich direkt wieder den selben Fehler wie zuvor.


    In der etc/enigma2 settings File ist aber weiterhin kein Eintrag vorhanden!


    Siehe Log!


    Habe mein nfi Backup zurückgespielt und lebe derzeit mit der on-Einstellung was bezweckt, dass der Tuner im Standby blockiert ist und der PIP Service nicht mehr deaktiviert. Aufnahmen auf dem Tuner sind bis ich von der Arbeit komme nicht möglich, da ich von Hand das PIP Fenster deaktivieren muss.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Und warum machst Du die Aktualiserung nicht zu einer Zeit wo Du garantiert nie schaust oder aufnimmst.


    Bei mir passiert das um 0.15 -5.00 und danach lass ich sie in den Deep fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Und warum machst Du die Aktualiserung nicht zu einer Zeit wo Du garantiert nie schaust oder aufnimmst.


    Bei mir passiert das um 0.15 -5.00 und danach lass ich sie in den Deep fahren.


    Ich mach zwischen 8 und 10 Uhr. (Da Provider da EPG Daten ausspielt) Box ist im Standby. Schalte ich sie abends ein, dann habe ich rechts oben ein PIP Fenster des Kabeltuners (wohl letzter Sender vom EPG Refresh) und die Aufnahmen vom Tuner die während des Tages laufen hätten sollen sind ned da, da ja blockiert. War gestern und heute schon so! Die Aufnahmen von der Nacht sind aber da. Heißt EPG Refresh schließt die PIP Instanz nicht? Aber funktion kann ich auch nicht abschalten, da ich sonst den Greenscreen bekomme und das Plugin/Dreambox danach nicht mehr zum laufen!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Plugin deinstallieren und Einstellungen löschen /etc/enigma2/epgrefresh.xml


    Mir is einfach nicht klar wozu man die Option mit dem PiP braucht, aber egal.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Plugin deinstallieren und Einstellungen löschen /etc/enigma2/epgrefresh.xml


    Mir is einfach nicht klar wozu man die Option mit dem PiP braucht, aber egal.


    Ich lass da damals nur in Background suchen, aber nicht das da PIP angewendet wird. In der XML stehen doch nur die Sender drin und keine Einstellungen. Die stehen in der settings und dort stand ja nichts mehr drin!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Kurz zur Erklärung, habe längere Zeit das DMM-Image mit GP3 drauf gehabt und ständig mit Hängern (ca. einmal am Tag) leben müssen. Hatte auch keine Zeit der Sache mal auf den Grund zu gehen und hab deshalb lieber einmal am Tag den Schalter betätigt und auch schon die 8000-er ein klein wenig verflucht.
    Als dann das neue ICVS kam dachte ich: machste mal alles neu und schön sauber eins nach dem anderen. Läuft bis Heute perfekt und ohne Aussetzer. Nun wollte ich als letztes das EPGrefresh installieren und erhalte auch genau diese Fehlermeldung:



    Nun muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich eingentlich keine Ahnung von Linux habe, nur das Mindeste was man zum Aufsetzen der Dreambox braucht, alles erlesen. Darum dachte ich dass vielleicht Einer von Euch den Fehler nachvollziehen und mal was dazu sagen kann.


    Grüße und Danke im Voraus


    Heinz

  • Einfach mal nen aktuelles Plugin nehmen das ist von 2008 steht doch da !


    Ist auch im BP unter Plugin Extensions verfügbar.