EPGRefresh 0.1.0

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • ich finde in meinem TV Browser auf dem PC nicht den Link "Extras". Mein TV Browser ist 2.7.5 auf dem PC und zeigt nur TV -Browse Ansicht Gehe zu TV-Daten Plugins und Hilfe - Ich muß etwa 2 Stunden weg. Danke

• da gibt es eine neuere version 3.0 oder so, da steht neben gehe zu, tv daten, extras, hilfe.
    die aufnahmen programmierst du am pc, du wählst eine sendung aus, rechte maustaste - dreambox - aufnehmen das wars, jetzt sollte die sendung im timer deiner dreambox sein.

• Kann es sein, dass der EPG Refresh im CVS nur noch im laufenden Betrieb geht. Ist die Kiste im normalen Standby (Uhr im Display) macht er nichts. Ist sie an läufts!
    Ein Bug?

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Du schreibst : schau mal im tv browser unter extras - aufnahmesteuerung - geräte - hinzufügen - konfigurieren, ip der box eingeben. auf der dream brauchst du nichts einzustellen. Ich habe den neuen TV-Browser 3.0 installiert und alles gemacht wie du hier geschreiben hast.
    Wenn ich dann die Senderliste aktualisieren eingebe dann kommt die Fehlermeldung : Leider konnte die Senderliste nicht von der Dreambox geholt werden.
    Was tun ? Bei den Basiseinstellungen habe ich die IP und den Namen Dreambox 8000 eingegeben. Bei den erweiterten Einstellungen auch Benutzername und Password. Zur Gegenprobe habe ich mitdem Filezilla FTP Programm unter Eingabe der IP, des Benutzernamens und des Passwords sofort zugriff auf die Dreambox bekommen.

• Ich bin schon ein bisschen weiter gekommen. Ich kann teilweise die Aufnahme programmieren. Das Problem jetzt ich will ja HD Sender wie DAS ERSTE HD und ZDF HD aufnehmen. Wenn ich ZDF eingebe dann programmiert der TV Browser nur den normalen ZDF Kanal. Wie ordne ich die ZDF Aufnahme dem Kanal ZDF HD zu ?

Originally posted by muelleimer321
    Kann es sein, dass der EPG Refresh im CVS nur noch im laufenden Betrieb geht. Ist die Kiste im normalen Standby (Uhr im Display) macht er nichts. Ist sie an läufts!
    Ein Bug?

Kannste mir mal bitte einen relevanten Logauszug schicken? Meine Box wird gerade genutzt :winking_face:

Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?

dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

• Also enigma2 Log wird dir nix bringen. Steht nicht großartig was drin (also enigma2 in log umleiten)
    anbei enigma2 in betrieb und enigma2 im standby

Best Enigma2 Plugins:

• hallo ritzMo

gibt's schon Neuigkeiten betreffend den EPG Refresh über den 2. Tuner (falls vorhanden und nicht benutzt) zu machen?
    Ich finde nun den Beitrag nicht mehr, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es für einen, der programmieren kann (nöö.. nicht ich :winking_face: ) einfach wäre, ein PIP irgendwo neben dem angezeigten Bild zu definieren und dort drin dann auf die Sender zu schalten um den Refresh durchzuführen.

Gruss
    Marvi

• Hier mal meine Einstellungen.
    Gibts was neues bzgl. Standby führt nicht EPGRefresh aus?

Neu: Mir werden aus der 71 teiligen Kanalliste immer nur 25 im Betrieb angesprungen. Mehrfach versucht. Immer nur 25 und dann ist man wieder beim Startsender.

Best Enigma2 Plugins:

Edited once, last by muelleimer321 ().

• Kann es sein, dass die 71 Sender nur auf 25 verschiedenen Transpondern
    liegen?
    Das wuerde das Sympthom erklaeren, da es keinen Sinn macht, mehr als
    einen Sender auf einem Transponder anzuspringen, da EPGs immer pro
    Transponder gesendet werden.

Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

Original von kenatonline
    Kann es sein, dass die 71 Sender nur auf 25 verschiedenen Transpondern
    liegen?
    Das wuerde das Sympthom erklaeren, da es keinen Sinn macht, mehr als
    einen Sender auf einem Transponder anzuspringen, da EPGs immer pro
    Transponder gesendet werden.

Nö sind 71 Transponder/Kabelfrequenzen! Liste hat bis Gemini 5.2 ja noch funktioniert!

Best Enigma2 Plugins:

Edited once, last by muelleimer321 ().

• Official Post

Ich habe versucht den Pfad für die Dateiablage zu ändern, musste aber feststellen, dass die Datei dafür nicht existiert.
    Ich habe dann mal per Hand die Datei /etc/enigma2/epg.dat.src angelegt.
    Eintrag:
    /media/CF_Card/epg.dat

Den Namen habe ich überprüft, das Verzeichnis stimmt. Leider hat das keine Auswirkungen auf die Box. Trotz Reboot. Was habe ich vergessen?

Gruß
    Kaiser

• Kann mir jemandschnell sagen wie man ganze Favoritenlisten auf einmal zu EPG Refresh hinzufügt?

Viele Grüße vom verrückten Hund

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

Original von crazydogs
    Kann mir jemandschnell sagen wie man ganze Favoritenlisten auf einmal zu EPG Refresh hinzufügt?

Im EPGRefresh - Kanäle - Kursor steht auf Sender => Pfeil rechts => steht nun auf Bouquets :)

Aber wenn du mich fragst, ist das völlig unnötig, denn es reicht ein Sender von den Wunschsendern, der auf dem selben Transponder ist usw....

das verkürzt die Liste erheblich, das Ergebins das selbe :winking_face:

• Wenn ich Pfeil rechts oben im Tastenfeld drücke kann ich von Provider zu Provider springen, aber nicht bestätigen und wenn ich unten aus dem Tastenfeld den Pfeil rechts nehme kann ich Seitenweise vorspringen. Nur wie wähle ich den ganzen Bouquet aus bzw bestätige dann?

• crazydogs

EPGRefresh starten, blaue Taste, nach rechts

aber hier gehts es um EPGRefresh von ritzMo, nicht um EPG Refresh

SiennaRoot

so viel ich weiß wird eh nur ein Sender pro Transponder gescannt

Mit freundlichen Grüßen stefan

Original von std67
    aber hier gehts es um EPGRefresh von ritzMo, nicht um EPG Refresh

Das kannste Ihm 10mal schreiben er begreifts eh nicht ..

• Jetzt bin ich verwirrt :woot:

Also ich hatte das EPGRefresh genommen, dass in der Auswahl mit der grünen Taste befindet. Welche ist das und wo sind da die Unterschiede?

Original von skywatcher

Das kannste Ihm 10mal schreiben er begreifts eh nicht ..

Wer hat dich denn schon wieder gefragt. Wenn du nix zielführendes beizutragen hast: Einfach raushalten :aufsmaul: Ist halt nicht jeder als Gott geboren

Original von crazydogs
    Also ich hatte das EPGRefresh genommen, dass in der Auswahl mit der grünen Taste befindet. Welche ist das und wo sind da die Unterschiede?

Aber das wurde doch alles schon in dem OT Thread besprochen wenn Du einfach nicht aufmerksam liest was man Dir antwortet kann man Dir auch nicht helfen. Hatte da sogar den Link des ritzmo Thread angehängt.