Info: Flashen mit Dreamup und DM600 bei installierten Active Sync 4.5

• Hallo zusammen,

da es bei mit dem ZDF-Problem mein Gemini 4.0 gecrasht hat, habe ich in den letzten Tagen versucht das Gemini 4.0 (bzw. seit gestern das 4.1) wieder per Nullmodenkabel zu flashen.

Problem: Es ging gar nichts!!

ComPort1 Einstellungen geändert, Flashanleitung 5000xmal durchgelesen, Box vorher ausgeschalten, nach verbinden eingeschalten usw.

ABER: Wenn Ihr Microsoft Active Sync 4.5 (aktuelle Version) installiert habt, "fängt" bzw. blockt diese Software den Comport1 für sich. Heisst: Ihr könnt soviel einstellen wie ihr wollt, ihr bekommt die Box nicht geflasht und Dreamup bekommt keine Verbindung zur Box.

Vorgehensweise: Bei mir half nur den Autostart von ActiveSync 4.5 zu verhindern (Regedit -> Run -> ActiveSync auskommentieren (ein ";"-Zeichen davorsetzen) PC neustarten), damit konnte ich per Dreamup die Box neu flashen.

Viel Erfolg wünscht
    Michael2004

• Hallo,

also ich habe auch Active Sync 4.5 installiert und bei mir funktioniert das Flashen über Nullmodemkabel einwandfrei. Ihr müsst lediglich unter "Datei/Verbindungseinstellungen" das Häkchen bei "Verbindung zu folgenden Anschlüssen zulassen" entfernen. Hab mal ein Bild angehangen.

Files

• Image2.jpg

(90.7 kB, downloaded 106 times, last: )

Dreambox 500 HD
    Gemini 5.1

Gruß
    :315:_Brain

Edited 5 times, last by Crazy_Brain ().