Probleme mit Component Ausgang

  • schließe ich meine dreambox 7020s component an den LCD Fernseher an habe ich am oberen Bildschirmrand eien kleinen bereich uber den ganzen schirm der violett eingefärbt ist. - ist das ein treiberproblem oder ein hardwarefehler (habe 4 7020s und bei allen ist es das gleiche)

  • Bei der 7000er war das ein Bug und muste mit zusatzelkos nach dem Videoprozessor umgebaut werden.
    Bei meiner 7000er habe ich das gemacht weil ich meine Boxen auch an einem Beamer betreibe das Ergebniss war 1a.
    Suche mal hier im Board nach RGB Fix oder so.

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • Selbst bei der 7020Si ist das Problem noch vorhanden, es betrifft also nicht nur die 7000er und 7020S.


    YUV-Fix gibts hier.


    Umbauen und freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frittenschmied ()

  • Jau das muste ich gerade auch feststellen, also ab in die Firma und direkt mal ein paar SMD Elkos aufgelötet.
    Bei meinem ersten Umbau muste ich nur feststellen das die angegebenen Werte für die Elkos nicht ausgereicht hat, ich habe damals die Kapazität nochmals verdoppelt.

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°