mit 80er schüssel und monoblock asrta und hotbird gehts das?

  • hi freunde
    mit ne 80er schüssel und monoblock asrta und hotbird gehts das?

  • nein, Du brauchst ja schon für jeden Satelliten einen Monoblock. Gibt aber Vorichtungen die das schaffen mit 2 LNB's. ausgerichtet auf Hotbird und schielend auf Astra.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • natürlich. Ohne Probleme.
    Kannst sogar auf ne 80er 4 LNBs setzen für 28,23,19 und 13°.
    Generell würde ich aber von Monoblocks abraten, weil wenn ein LNB kaputt geht, mußt du gleich den kompletten Monoblock austauschen.
    Diseqc und ein weiterer LNB sind auch recht günstig.

  • klar geht das habe ich schon mehrfach montiert..
    klappt alles wie gewünscht...


    gruß
    peter

  • ja sicher geht das sogar sehr gut.
    gruss

    Box 1: Dreambox 800 HDse mit Gemini
    Box 2: Dreambox 8000 HD sat+kabel
    Box 3: Dreambox 500 S HD mit Gemini

  • weil ich geh das ganze heute bei ein freund machen, und er hat so ein kleines antenne mit ein monoblock,,, nicht das ich mich umsonst so plage ...

  • Quote

    Original von a_burn
    blondinchen: Neue Schüssel? Was ist es denn geworden LCD oder Plasma?



    dieses modell habe ich genommen lcd
    42 PFL 5322/10 Schwarz-Silber -

  • Quote

    Originally posted by blondinchen
    weil ich geh das ganze heute bei ein freund machen, und er hat so ein kleines antenne mit ein monoblock,,, nicht das ich mich umsonst so plage ...


    Denk daran, dass beim Monoblock die Diseqc-Nummerierungen anders herum starten, das hatte mich bei meiner Monoblock-Montage einige Stunden gekostet...Sendersuchlauf gestartet und quasi nix gefunden...


    Grüsse, susi4711

  • ok. dann ist es ja ok. :wmger:
    hoffentlich keine blöden überaschungen .....



    thanks nochmal an alle