ZDF und 3sat - Empfang => Ständiger Neustart der Box => HINWEISE IM ERSTEN BEITRAG (SEITE 1) LESEN!

  • Ich hab jetzt einfach mal was probiert.


    habe das 3.5 gemini drauf und habe die enigma vom 3.4er draufgespielt - alles geht - emus usw.


    ich weiß zar nicht ob ich noch was finde was nicht geht, aber ZDF problem gelöst.


    Ob das mit dem 4.0er geht weiß ich nicht - aber jetzt läuft erst mal alles wieder. Hehe.

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406:

  • Hallo an alle


    ich habe mit der Firmware release 3.3.0, 14.12.2006( GEMINI )
    keine probleme mit ZDF und Co
    die box merkt nichts


    ich hoffe konnte helfen


    Gruß JohnDo


  • Das ist schon 20 mal geschrieben.



    Vielleicht kann jemand mit dem 3.6 oder 4.0er mal testen wenn man die engima Datei des 3.4. einspielt ob es dann geht - übergangsweise bis zum patch.

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406:

  • Hallo!
    ich hab das gleich Problem. Bei mir ist es das 1. mal am Sonntag Abend nach einer Key aktuallisierung aufgetreten. Kann das auch ein Virus sein?

  • ja das würde mich auch interessieren da ich auch ne 7000 er hab komischerweise tritt das selbe problem bei meiner 7020er nicht auf

  • Zitat

    Original von kingofsweden
    Wo liegt denn die enigma-Datei bei dem Gemini für die 7000er ?


    im Ordner /bin

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406:

  • Zitat

    Original von berndi
    Hallo!
    ich hab das gleich Problem. Bei mir ist es das 1. mal am Sonntag Abend nach einer Key aktuallisierung aufgetreten. Kann das auch ein Virus sein?


    nein es gibt keine dreamboxviren und das ist definitv ein problem das das zdf auslöst...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von kingofsweden
    Wo liegt denn die enigma-Datei bei dem Gemini für die 7000er ?


    bitte ned meinen das du das enigma binary tauschen kannst das bringt nix und auf der 7k gehts sowieso nicht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Leute, das Thema ist bekannt. Es gibt ein Problem mit dem EPG von ZDF und Co.
    An einer Lösung wird fieberhaft gearbeitet, und sobald es was neues gibt, wird das im ersten Beitrag des Threads bekannt gegeben.
    Bis dahin brauchen wir nicht von jedem der 139.604 Members eine Statusmeldung, ob es bei Ihm geht oder nicht.


    Bitte einfach noch ein wenig Geduld, oder ein aktuelles CVS flashen.

  • Also ich hab´ ne 7020 mit Gemnini 4.0 auf´m Stick und bei mir fing es gestern nachmittag an. Alle Sender auf dem Transponder vom ZDF gehen höchsten 30 Sekunden, dann Neustart der Box.


    Auch mit anderen Images das selbe Problem. Mit der Original-Software 2.6.9 geht es komischerweise einwandfrei

  • Zitat

    Mit der Original-Software 2.6.9 geht es komischerweise einwandfrei


    das ist nicht komischerweise es hat seinen grund und diesen wüsstest du auch wenn du hier mal alles gelesen hättest


    Zitat

    bis dahin brauchen wir nicht von jedem der 139.604 Members eine Statusmeldung, ob es bei Ihm geht oder nicht.


    und dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen


    haltet alle mal nerven und dann zum wochenende wird sicherlich die lösung hier im thread bekanngegeben


    es ist hobby für die leute vom team also gebt ihnen zeit und ihr werdet sehen das das dann bald wieder alles rennt :winking_face:

  • weiß nit wie oft das jetzt noch geschrieben wird,das es bei jemandem probleme mit zdf und co. gibt.
    Problem ist im CVS bereits behoben!
    Einfach auf nen neus gemini warten...

  • Zitat

    Original von Gosso15
    Hallo allerseits !
    Habe das Problem behoben indem ich das Plugin gSub installiert habe. Anschließend über die gelbe Plugin Taste aufgerufen, und dort den Menüpunkt "USE gSub channels auf off" gestellt. Dieser Eintrag steht relativ weit unten. Dann speichern und schon kommen ZDF etc., 3sat und Kinderkanal wieder. Habe vorher beim ZDF angerufen und erfahren, daß seit 15.10.07 Umstellungen in Untertiteln erfolgten. Deshalb die Idee das gSub zu probieren.
    MfG Gosso15


    geht bei mir leider nicht

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    bitte ned meinen das du das enigma binary tauschen kannst das bringt nix und auf der 7k gehts sowieso nicht!


    Ich habe ein scvs im Flash und bisher Gemini 3.6 im DOM (Disk on Module) betrieben. Habe jetzt einfach mal das Gemini 3.5 auf mein DOM gespielt und die Enigma-Datei vom G3.5 in den bin-Ordner von G3.6 kopiert.


    Neuboot mit Gemini 3.6 und ZDF läuft ohne Probleme.


    Wie Galadriel schon meinte: bis zu weiterer Problemlösung lass ich es mal so.


    grüße
    kos

  • Auf meiner 7020 läuft Nabilo v 0.8 super !!!!
    Oben hat einer geschrieben Nabilo läuft auch nicht, dem muß ich widersprechen es läuft ohne Aussetzer und Addons können auch runtergesaugt werden.

    VU+Solo2
    VU+-DUO
    Plasma Panasonic TX-P42-GW20

  • Also Tach erstmal,


    gestern abend bis heute nachmittag war das Problem bei mir ebenfalls (7020, Gemini 4.0). Im Moment laufen alle Sender von ZDF Vision ohne Probleme. Mein Sohn guckt bereits seit einer halben Stunde KIKA.....


    Wie sieht's bei Euch aus???