ZDF und 3sat - Empfang => Ständiger Neustart der Box => HINWEISE IM ERSTEN BEITRAG (SEITE 1) LESEN!

  • BlueScreen auf allen ZDF Sendern. kann ich nur bestätigen... gespannt auf Lösung oder Workaround wart...

  • Hallo,


    "hatte" gestern das gleiche Problem mit Gemini 3.5.
    ZDF ->reset camd ->Sprung auf anderen Sender .
    Habe dann 3.4 aufgespielt immer noch das Problem, als ich dann nochmal
    3.4 über LAN einspielte lief es plötzlich ?????? Nach Sendersuchlauf startete das Common und die eingestellten ZDF-Sender liefen stabil. Danach spielte ich camd3893 und mgcamd1.25 mit den Config´s auf.


    Läuft !?!?!


    Keine Ahnung warum es ausgerechnet bei mir funzt ?


    Gruß pappazappa

  • wart's ab, es wird auch so wieder crashen.
    Der Bug sitzt im EPG-Cache und immer, wenn dieses eine betreffende Event mit den überlappenden Einträgen geladen wird, wird die Box crashen, da helfen keine Standbilder, Untertitel-Plugins oder Regentänze sondern nur ein enigma-Update.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    Edited once, last by Olove ().

  • Vielleicht wers mal gut, wenn das Team einen Beitrag aufmacht wo nur über den Stand des Updates informiert wird, wenn wie usw.

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406:

  • Quote

    Original von Galadriel
    Vielleicht wers mal gut, wenn das Team einen Beitrag aufmacht wo nur über den Stand des Updates informiert wird, wenn wie usw.


    Steht doch im ersten Beitrag in rot auf Seite 1 :)


    Sobalds was neues gibt, wirds schon gepostet werden 8)

  • Olove hat völlig Recht, bei dem ZDF-Problem hilft nur ein enigma-update.


    DMM hat den Fehler wohl auch schon im CVS gefixt siehe hier.
    Neue Gemini's werden frühstens am WE kommen, bis dahin also warten oder ein CVS-Image einspielen.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • und dafür muss man 16 Seiten Postings lesen? :rolleyes:

    ´oan bisserl was geht immer

  • Quote

    Original von wacker
    und dafür muss man 16 Seiten Postings lesen? :rolleyes:



    Da biste nicht der einzige.


    Ich hab gestern abend 3 Std. ins Land gesetzt mit Imagewechsel(Multiboot :))
    Sendersuchlauf etc.....sonstige Einstellungen.....

    Dream 800 S Dream 7020 S Dream 500

  • So, bin nun aufs Gemini 3.4 zurück und das Problem ist behoben!
    So kann ich nun entspannt abwarten bis ein Fix fürs 4.0 kommt!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • hallo habe die 600er habe leider das problem acuh !
    is das problem auch auf einer 500er ?!


    Danke

  • Quote

    Original von wacker
    und dafür muss man 16 Seiten Postings lesen? :rolleyes:


    Der Fred könnte ja ca. 10 Seiten kürzer sein, wenn nicht :
    Andauernd irgendjemand fingerschnipsend postet: "Mich hat es auch erwischt."
    Oder obskure Lösungsvorschläge auftauchen a'la :
    [ironie] Bei mir läuft es, wenn ich mit dem kleinen Zeh des linken Fußes den Netzteilkühlkörper berühre und währenddessen 42 x laut OOHHMMM rufend um meinen wandbefestigten 7" LCD pilgere. [/Ironie]
    ;)

  • Hatte seit gestern selbes Problem.
    Im Moment funktioniert plötzlich alles wieder


    muss mich korrigieren: nur manchmal


    :355:

  • Hallo keineAhnung,


    Ja, das Problem gibt es auch auf der DM500 mit Gemini4.0. :(

  • ;)wie schon gesagt meine 500 läuft tadellos mit gemini 3.0 und meine 7020 dem gemini 3.3

  • Jetzt weiss ich auch was das für Untertitel sind...


    Im Audiomenü auf "Keine Untertitel" gehen und mit rechts/links auf "German".


    Gerade lief "Wege zum Glück" und hetzt "Heute" mit Untertiteln.
    Im Prinzip ´ne gute Sache. Sieht auch besser aus, als über den Videotext.


    Mit Pli-Image vom 9.7.2007 funzt das ohne Probleme.

  • Hallo!
    Vielleicht ist es für euch von Interesse, das ich das heute bereitgestellte Image scvs-dm7000-23102007 von Schädelmeister im Flashspeicher installiert habe. Danach hatte ich zumindest in diesem Image keinen Ärger mehr mit ZDF u. Co und KIKA und 3sat mehr. Meine ursprüngliche Vermutung mit dem gSub war offensichtlich falsch. Wenn ich dann Gemimi 4.00 vom Stick boote, kommt das Problem mit dem ZDF wieder. Boote ich das heutige vom Flash, ist alles i.O.
    Mfg Gosso15

  • Wusste nicht das es überhaupt ein Problem mit ZDF und Co gib. Glotze an, ZDF rein und Enigma startet neu.


    Ja, mit dem II. sieht man halt doch nicht besser.

  • ja, mit dem neuen boxman-image geht die DM 7000S auch wieder.


    Also kann es nicht mehr lange dauern bis ein patch fürs Gemini da ist.


    regards paxus