ZDF und 3sat - Empfang => Ständiger Neustart der Box => HINWEISE IM ERSTEN BEITRAG (SEITE 1) LESEN!

  • Hallo,


    "hatte" gestern das gleiche Problem mit Gemini 3.5.
    ZDF ->reset camd ->Sprung auf anderen Sender .
    Habe dann 3.4 aufgespielt immer noch das Problem, als ich dann nochmal
    3.4 über LAN einspielte lief es plötzlich ?????? Nach Sendersuchlauf startete das Common und die eingestellten ZDF-Sender liefen stabil. Danach spielte ich camd3893 und mgcamd1.25 mit den Config´s auf.


    Läuft !?!?!


    Keine Ahnung warum es ausgerechnet bei mir funzt ?


    Gruß pappazappa

  • wart's ab, es wird auch so wieder crashen.
    Der Bug sitzt im EPG-Cache und immer, wenn dieses eine betreffende Event mit den überlappenden Einträgen geladen wird, wird die Box crashen, da helfen keine Standbilder, Untertitel-Plugins oder Regentänze sondern nur ein enigma-Update.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    Einmal editiert, zuletzt von Olove ()

  • Vielleicht wers mal gut, wenn das Team einen Beitrag aufmacht wo nur über den Stand des Updates informiert wird, wenn wie usw.

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406:

  • Zitat

    Original von Galadriel
    Vielleicht wers mal gut, wenn das Team einen Beitrag aufmacht wo nur über den Stand des Updates informiert wird, wenn wie usw.


    Steht doch im ersten Beitrag in rot auf Seite 1 :)


    Sobalds was neues gibt, wirds schon gepostet werden :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Olove hat völlig Recht, bei dem ZDF-Problem hilft nur ein enigma-update.


    DMM hat den Fehler wohl auch schon im CVS gefixt siehe hier.
    Neue Gemini's werden frühstens am WE kommen, bis dahin also warten oder ein CVS-Image einspielen.

  • Zitat

    Original von wacker
    und dafür muss man 16 Seiten Postings lesen? :face_with_rolling_eyes:



    Da biste nicht der einzige.


    Ich hab gestern abend 3 Std. ins Land gesetzt mit Imagewechsel(Multiboot :))
    Sendersuchlauf etc.....sonstige Einstellungen.....

    Dream 800 S Dream 7020 S Dream 500

  • So, bin nun aufs Gemini 3.4 zurück und das Problem ist behoben!
    So kann ich nun entspannt abwarten bis ein Fix fürs 4.0 kommt!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von wacker
    und dafür muss man 16 Seiten Postings lesen? :face_with_rolling_eyes:


    Der Fred könnte ja ca. 10 Seiten kürzer sein, wenn nicht :
    Andauernd irgendjemand fingerschnipsend postet: "Mich hat es auch erwischt."
    Oder obskure Lösungsvorschläge auftauchen a'la :
    [ironie] Bei mir läuft es, wenn ich mit dem kleinen Zeh des linken Fußes den Netzteilkühlkörper berühre und währenddessen 42 x laut OOHHMMM rufend um meinen wandbefestigten 7" LCD pilgere. [/Ironie]
    :winking_face:

  • Hallo keineAhnung,


    Ja, das Problem gibt es auch auf der DM500 mit Gemini4.0. :frowning_face:

  • Jetzt weiss ich auch was das für Untertitel sind...


    Im Audiomenü auf "Keine Untertitel" gehen und mit rechts/links auf "German".


    Gerade lief "Wege zum Glück" und hetzt "Heute" mit Untertiteln.
    Im Prinzip ´ne gute Sache. Sieht auch besser aus, als über den Videotext.


    Mit Pli-Image vom 9.7.2007 funzt das ohne Probleme.

  • Hallo!
    Vielleicht ist es für euch von Interesse, das ich das heute bereitgestellte Image scvs-dm7000-23102007 von Schädelmeister im Flashspeicher installiert habe. Danach hatte ich zumindest in diesem Image keinen Ärger mehr mit ZDF u. Co und KIKA und 3sat mehr. Meine ursprüngliche Vermutung mit dem gSub war offensichtlich falsch. Wenn ich dann Gemimi 4.00 vom Stick boote, kommt das Problem mit dem ZDF wieder. Boote ich das heutige vom Flash, ist alles i.O.
    Mfg Gosso15

  • Wusste nicht das es überhaupt ein Problem mit ZDF und Co gib. Glotze an, ZDF rein und Enigma startet neu.


    Ja, mit dem II. sieht man halt doch nicht besser.

  • ja, mit dem neuen boxman-image geht die DM 7000S auch wieder.


    Also kann es nicht mehr lange dauern bis ein patch fürs Gemini da ist.


    regards paxus