ZDF und 3sat - Empfang => Ständiger Neustart der Box => HINWEISE IM ERSTEN BEITRAG (SEITE 1) LESEN!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • das wurde schon besprochen.
    erstens gibt es diese einstellung soweit ich weiss nicht bei der 7020S und zweitens ist es wohl nicht die lösung..

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • Tschuldigung, zu spät gesehen das die ZDF Standartmail schon besprochen wurde.

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • hi


    Zitat

    erstens gibt es diese einstellung soweit ich weiss nicht bei der 7020S und zweitens ist es wohl nicht die lösung.."


    doch so ne einstellung gibt es bei audio (bei 7000er), hab ich letztens erst gesehen bei tatort, die auswahl kommt glaub ich wenn man auf mono stellt dann steht wenn man wieder in audio geht "text einblenden" oder so ähnlich bin mir jetzt nich mehr so sicher


    gruss

  • Moin,
    komisch komisch. Von diesem Problem hat meine Freundin mir auch berichtet. Sie guckt morgends Frühstücksfernsehen auf ZDF und gestern und heute kackte die Db mehrfach ab. Hab das vorhin mit ZDF (ne deutsche und anschließend ne amerikanische Serie) und 3SAT getestet. Alles i.O.????


    Jetzt gerade bei irgendsoeinem Bericht schmiert sie ab. Umgeschaltet, dann lief die FP an und der blaue Screen....


    Na ja ich bin kein ZDF glotzer. Soll sie halt morgen früh das Erste einschalten :wmbiggrin:


    Gruß
    KaB

    MfG KaB


    DM 7080 SSSS, 4TB HDD
    Newnigma2


    DM 500 HD
    Newnigma2

  • Da müssen sich die Entwickler bei DMM wohl daran gewöhnen, dass sie die Software nicht nur für DAU's absichern müssen, sondern auch für DATÖRFA's (dümmster anzunehmender Techniker öffentlich-rechtlicher Fernseh-Anstalten)
    :tongue: :wmbiggrin:

  • hy
    so nun erstmal 3.4 drauf gespielt funzt alles..........


    warten wir ab was da noch kommt. Wenn ich Ahnung hätte würde ich mit helfen....... !


    Gruß dopi101 :wmger:

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !

  • Servus,


    kann auch bestätigen, dass das Problem mit dem Gemini 3.30 nicht auftritt. Aber mit 4.0 (vermutlich sogar ab 3.40) wird bei ZDF-Sendern dnach 5 Sekunden das aktuelle emu neu gestartet. Sogar das Standard-CI stürzt nach wenigen Sekunden auf diesen Sendern ab.


    Muss man vorerst halt beim Gemini 3.30 bleiben, sofern man Gemini nutzen will.

  • Stimmt. Bei mir auch. Läuft im Moment. Die Frage ist aber doch: Wie lange??


    Gemini 4.0 / Dream 7020 S

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Zitat

    Original von geni
    und ich war so dum,dahte die dreambox were kaput und habe mir neuen bestellt,o je.


    Tja, erst gurten dann starten....oder wie hieß das Zitat????? :wmbiggrin: :wmbiggrin: :tongue: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    MfG KaB


    DM 7080 SSSS, 4TB HDD
    Newnigma2


    DM 500 HD
    Newnigma2

  • Hallo alle!


    Bei mir läuft seit gester früh nichts mehr. Ich glaube das ZDF sollte mal ihren Slagan ändern. "Mit dem zweiten sieht man nichts mehr".
    Man hat noch Glück bei dem ZDF dass heute Aben kein Länderspiel ist und man dieses dann senden will .......


    Gruss aus göteborg


    Gotte_156

  • Hi, leider hast du Recht, seit gestern Abend auch bei mir auf der 600er, ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden.

  • Hallo condormeroni,


    eine Lösung gibt es ja schon, es gibt gefixte CVS-Images von OoZooN und meineserachtens auch von Schädelmeister, leider sind die halt nicht so knfortabel wie das Gemini, da müßt ihr halt noch ein Bisschen Geduld haben.

  • Tja, erst gurten dann starten....oder wie hieß das Zitat????? :wmbiggrin: :wmbiggrin: :tongue: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:[/quote]


    nach mehrmalls fllashen dahte war mein dream wirklich am ar....

  • Hi, nachdem ich gerade gelesen habe, dass es bei dir seit 12:30Uhr wieder funzt, habe ich es gerade bei mir auch wieder mal probiert, und siehe da - toffte!!! es klappt wieder. Wie auch immer, sage ich schon mal unbekannterweise - DANKE!!!

  • Zitat

    Original von condormeroni
    Hi, nachdem ich gerade gelesen habe, dass es bei dir seit 12:30Uhr wieder funzt, habe ich es gerade bei mir auch wieder mal probiert, und siehe da - toffte!!! es klappt wieder. Wie auch immer, sage ich schon mal unbekannterweise - DANKE!!!


    toll, wegen dir schalt ich um, und prompt ein Reboot :winking_face:

  • Hallo,


    bei mir aktuell auf der 7025 und der 500 bestehen die Probleme weiterhin.


    Gruß Tinka