ZDF und 3sat - Empfang => Ständiger Neustart der Box => HINWEISE IM ERSTEN BEITRAG (SEITE 1) LESEN!

  • Gemini 3.30 geht auch, ich hoffe nur vorrübergehend.

    DM7000S
    DM500 S
    Sanyo PLV-Z5

  • hmmm...
    welche Datei wurde denn da gefixt (ich meine, welche Binary spingt beim compilen bei raus)!? Da müsste es doch ne Möglichkeit geben, ein Backup seines Images zu machen und die Datei manuell am PC auszutauschen.


    Falls diese Datei im Gemini gepatcht ist, so könnte das Gemini-Team die entsprechende binary mit dem ZDF-Fix einzeln als Update anbieten....

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

    Edited once, last by MrGenius ().

  • Die Dreambox hat endlich erkannt, was nicht gut für uns ist.
    Warum denn Reboot Scripte schreiben. Immer dann wenn meine Box neu starten soll, mach ich das direkt über den ZapTimer 22:00 Uhr ZDF schalten...Siehe da : Neustart.
    Mal ehrlich....wer braucht nicht eine Erfrischung bei diesem Oldieprogramm.
    Sehen wir es mal mit Humor. Lösungen für ZDF Junkies gibt es ja..*Daumen drückt* für die Werkler vom Gemini Team, die sich der Arbeit annehmen um dieses Problem aus dem Weg zu räumen.

  • 7000 scheint bei mir mit der 3.4 stabil zu laufen. Mehr später oder am Morgen. Das stand gerade im Dreamboard:


    EDIT:


    Wie sich herausstellte, sind Images älter als Januar 2007 nicht betroffen.


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tmbinc: Heute, 21:45.

  • hallo Leute,


    mit meiner 7025 habe ich auch das Problem.
    Jetzt zu meiner Feststellung: in meiner Küche habe ich einen SAT-Receiver der Marke HUMAX PR FOX Sat und dort ist seit gestern Abend das sich immer wieder zwischendurch die Untertitel automatisch aktiveren und das auch nur bei ZDF.
    Vielleicht gibt es ja dort einen Zusammenhang.


    gruß vom bierkrug123

  • Hi,


    kleiner Workaround:


    Quickbutton per blue-panel auf Standbild konfigurieren.


    Nach Wechsel auf ZDF & Co sofort Standbild aktivieren (Quickbutton, gelber Knopf) und etwa 30-40 Sek. so lassen. Danach gehts. Nicht wirklich nett, aber zumindest hilfts.


    Funzt auch mit aktiviertem EPG-Cache


    DB 7000 S, Gemini 3.5


    Grusz,


    Tillich

  • Alles wird gut, da bin ich mir ganz sicher...

    Signatur ist in Arbeit

  • Quote

    Original von SadButTrue



    leider zufall es gibt (noch) kein update!


    Jo, leider habs jetzt auch nach 6 Minuten gemerkt. Wieder Blue Screen, habe jetzt ZDF von Hotbird ind den Bouquets.


    Was aber wirklich ärgerlich ist, dass ich mich erst heute so richtig mir der 7025+ beschäftige und ausgerechnet heute das ZDF Problem herrscht. Habe schon mehrere Images ausprobiert immer selbiges Problem, dachte schon dass es an meiner konvertierten Senderliste enigma1 von der DM-7020-liegt oder die DM-7025-SS defekt ist. Zum Glück aber ein ZDF-Problem :)


    Hoffe dass das Geminiteam das Problem bald bereinigen wird ;)

    Edited once, last by lanos ().

  • wenn nix weiter passiert dringe ich jetzt in mein Schlafzimmer und
    schaue ZDF analog über Sattelit
    gut`s nächtle

    ´oan bisserl was geht immer


  • stimmt nicht ganz. das dbc-g2 1.10 war auch betroffen. das hat den stand von sommer diesen jahres. aber ich hab mal die 1.11 veröffentlicht mit dem fix.


    MrGenius: wurde in epgcache.cpp gefixt.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Habe bei meiner Dm5600S wieder auf Gemini 2.60 zurückgewechselt !


    ZDFVISION läuft perfekt. :)

  • Quote

    Original von Mr.Bunny
    Also ich wundere mich wie viele hier ZDF schauen wenn ich das mit
    dem Problem nich gelesen hätte wäre mir das warscheinlich erst zur
    EM 2008 aufgefallen.


    Sehen hier wirklich so viele ZDF ?


    Also nicht zwingend ZDF, aber hauptsächlich gucke ich ÖR. Viele Dokus und Politiksendungen aka Frontal21, Monitor und Co. . Und in Sachen Comedy haben die den verdooften Privaten (allen voran Hausmeister Krause und ähnliche Formate) auch was voraus. Nicht ohne Grund lief Nightwash bevor es bei ComedyCentral lief beim WDR.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Quote

    Original von Dre
    MrGenius: wurde in epgcache.cpp gefixt.


    Und in welcher binary landet das nach dem compilen !? Enigma selbst vermute ich...

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

    Edited once, last by MrGenius ().

  • tja, auch mich hat es erwischt, aber hier mein kleiner tipp:


    1. festplatte sollte laufen (z.b. dateiliste anzeigen lassen)
    2. auf zdf umschalten
    3. direkt timeshift starten (video-pause)
    4. nach einigen sekunden kann schon "stop" gedrückt werden
    5. aufnahme abbrechen, filme nicht anzeigen lassen


    jetzt kann man (nach dem timeshift-ruckler) ohne probleme weiterschauen. habe ich mehrmals getestet, ging immer - hoffentlich klappt das auch bei anderen...


    ansonsten bin ich gespannt, was zuerst kommt: ein epg-fix des zdf oder ein neues bzw. gefixtes image.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Edited once, last by Carsten_2000 ().

  • das originalimage 2.3 hat per softwareupdate 9 packete,
    also auch enigma2 aktuallisiert.
    jetzt läufts wieder, ich geh davon aus, das die profis von gemini
    auch schnell ne lösung haben.
    jetzt lasst die leute erstmal schlafen und morgen wenn sie fit sind...


    überraschen sie uns sicherlich mit einer lösung..


    na dann gute nacht...


    gruß
    peter

  • hi


    hatte bis vor ein paar minuten das gleiche problem auf der 7000 und der 7020
    und auf einmal geht es wieder!