ZDF und 3sat - Empfang => Ständiger Neustart der Box => HINWEISE IM ERSTEN BEITRAG (SEITE 1) LESEN!

  • Hab gerade mit dem IvT beim 3sat telefoniert, die haben da einige Receiver für Retourkontolle stehen (natürlich auch ne 7020er, aber mit Originalimage), dort haben sie keine Probleme.
    Haben auch nichts geändert, ausser am 15.10. den zusätzlichen Untertitel eingebaut der dann bei einigen Receivern zu Speicherüberläufen geführt hat. Diesen Untertitel senden die über eine zusätzliche PID. Könnte hier das Problem sein? Wie kann ich den Untertitel ausschalten (bei Gemini)?

  • Zitat

    Original von helix4dream
    Hab gerade mit dem IvT beim 3sat telefoniert, die haben da einige Receiver für Retourkontolle stehen (natürlich auch ne 7020er, aber mit Originalimage), dort haben sie keine Probleme.
    Haben auch nichts geändert, ausser am 15.10. den zusätzlichen Untertitel eingebaut der dann bei einigen Receivern zu Speicherüberläufen geführt hat. Diesen Untertitel senden die über eine zusätzliche PID. Könnte hier das Problem sein? Wie kann ich den Untertitel ausschalten (bei Gemini)?


    Wohl mit uraltem Image... sollen mal ein neues flashen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    "Hab gerade mit dem IvT beim 3sat telefoniert, die haben da einige Receiver für Retourkontolle stehen (natürlich auch ne 7020er, aber mit Originalimage), dort haben sie keine Probleme"


    Ich hab auch noch nie jemanden erlebt der was verbockt hat und nachher nicht gesagt haette alles wuerde klappen

  • Zitat

    Original von jomes
    Hi,


    ich hatte das vorhin auch. Bei mir gehts inzwischen wieder, ohne was zu machen.


    Habs ausprobiert.... 20-30 Sekunden gings gut...dann wieder Bluescreen auf ZDF, aber immerhin mehr als 5 :winking_face:

  • Bei meiner 600 (Gemini 4.0) ist jetzt wieder OK - hab aber nix weiter geändert!
    Bei den 7020er ist noch immer das Problem vorhanden?!?


    Was soll das werden?

  • Hab mit meiner 7000 dieselben Probleme auf den Kanälen 3 sat, ZDF und Kika.
    Nach ca. 5 sek startet emu neu und der beim Neustart eingestellte Sender(ARD) wird aufgerufen. Empfange ich ZDF auf Hotbird tritt besagtes Phänomen nicht auf. Problem liegt wohl bei ZDF auf Astra.
    gmino

    Demokratie ist:
    Man kann alle 4 Jahre frei wählen! ...............von welcher Partei man sich in den nächsten 4 Jahren verarschen lassen will.

    • Offizieller Beitrag

    So wie es den Anschein hat tritt der Fehler dann auf wenn der
    Rote Button für´s EPG an gehen sollte dann wird Enigma neu
    gestartet. Also irgend was ladet die Box übers EPG.


    Ist in etwa so wie bei den Tay-TV Sendern im Hotel da kann man
    auch nur kurz reinschauen :wmbiggrin:

  • Ich gehöre auch dazu!


    Ich kann nur aufs board hoffen! Ich danke euch vielmals


    Klaus

    Dream 7000s, 160GB HDD, 128MB USB
    Dream 500s
    Dream 800s, 500GB HDD
    Dream 600PVR, 120GB HDD
    19,2; 28,2; 13 Grad, NAS per CIFS

    • Offizieller Beitrag

    Wir finden da was ist nur eine frage der Zeit.

  • Bin auch dabei mit einer 7025 die anderen Dreams teste ich gleich mal und Streß mit der Oma die Julia gucken will. Hab schon gedacht der Receiver wehrt sich gegen das miese Programm...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Mr.Bunny
    Wir finden da was ist nur eine frage der Zeit.


    Ich frag mich nur ob es denn wirklich an euch Jungs liegt was zu finden, wenn die "anderen, also die Zdf'ler" was verbockt haben.


    Gruss und ... weiter so


    Jacques


    Lëtzebuerg

  • Ja das ist so ne Sache.


    Die haben auch die Dream beim ZDF, aber mit original soft!
    Wir haben Gott sei Dank!


    G E M I N I



    Gruß


    Klaus

    Dream 7000s, 160GB HDD, 128MB USB
    Dream 500s
    Dream 800s, 500GB HDD
    Dream 600PVR, 120GB HDD
    19,2; 28,2; 13 Grad, NAS per CIFS

  • Hallo,


    ich reihe mich hier mal ein.
    Gleiches Problem mit 7025SS


    Hoffentlich gibt es eine schnelle Lösung.


    Haben denn die Kollegen die dem ZDF gemailt haben
    schon eine Antwort?

    Gruß
    AbuLoco
    _____________________________
    Dreambox 7025SS ~ HDD: 320GB ~
    Gemini 2 Rev.: 3.0

    • Offizieller Beitrag

    Wer es verbockt hat ist doch erst mal egal hauptsache wir kriegen
    die Sender wieder an´s laufen. Wenn man wüsste was die genau
    gemacht haben dann könnte man vieleicht gezielter suchen.


    Wird sicher ned so einfach werden.

    • Offizieller Beitrag

    @ Mr. Bunny


    Ich bin vollkommen deiner Meinung, wohlwissend dass eine "Hexenjagd" nichts bringt.


    Hier ein posting aus einem anderen Forum


    Zitiere


    "Ich hatte gerade eine Mitarbeiterin des ZDF an der Strippe gehabt. Sie meinte das selbe wie es hier auch mehrfach bereits erwähnt wurde, das am Videotext gearbeitet werden würde. Das geschieht seit dem 15. Okt. aber erst seit heute treten diese massiven Probleme auf.
    Das Problem ist bekannt ; es haben sich bereits tausende Seher gemeldet.
    "


    Danke ans Team - Ihr werdet es schon schaffen



    Jacques

  • Bin ja schon erleichtert, das meine Box i.O. ist. Dachte echt, die hats erwischt. Image neu installiert, neues scvs im Flash, Gemini 4 und DreamPirates auf dem Stick und immer die gleichen Probleme.


    Naja man kann auch erstmal ohne ZDF leben :wmbiggrin: