ZDF und 3sat - Empfang => Ständiger Neustart der Box => HINWEISE IM ERSTEN BEITRAG (SEITE 1) LESEN!

  • Hallo,
    habe seit heute Probleme die Sender ZDF und 3sat zu empfangen.
    Sender wird ca. 5 Sekunden einwandfrei angezeit, dann erfolg ein Reset der Dreambox (beobachtet auf 7020 und 600).


    Was ist da los?


    Empfangsleistung ist bei ca. 95 %.


    ===========================================


    Kurze FAQ:


    Was ist das Problem?


    => Im DreamMultiMedia-Board nachzulesen: http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=5418


    Aktuell sendet das ZDF in ihrem EPG eine Kombination von Daten, an der sich die Dreambox leider verschluckt. Zwar sind die Daten logisch fehlerhaft (überlappend), aber sowas sollte ein Empfänger natürlich zu ignorieren wissen.


    => ignoriert die Dreambox im Moment aber nicht, daher müsst ihr aufs neue Image warten.




    Funktionieren die Updates dort auch mit dem Gemini?


    => NEIN!




    Also was bleibt festzuhalten?


    Das Problem tritt auf allen ZDF-Sendern auf (ZDF, 3sat, Kika, ZDFdoku und Co...).


    Im Originalimage von Dream ist es bereits gefixt, auch Schaedelmeister und Ozzoon habens bereits gefixt, im Gemini werden die Updates wohl zum Wochenende kommen, so wie ich es verstanden hab komplett neues Image, also 4.1 und 3.1, aber lasst euch überraschen....


    Ansonsten könnt ihr nicht viel machen, außer hoffen, dass das ZDF den Mist schnell wieder "normal" sendet, ZDF über Hotbird gucken oder eben ein paar Tage auf ein anderes Image umsteigen.
    Oder auf ZDF verzichten.... :winking_face:



    Vielen Dank für euer Verständnis :winking_face:
    mahrko
    IHAD-Team



    ===========================================


    Update von Dienstag 22:00 Uhr
    Dort hat euch MrBunny noch alle aktuellen Images aufgelistet:
    [INFO] ZDF-Transponder: Probleme mit dem EPG



    ===========================================


    Zitat

    Original von HDTV01
    Erklärung des ZDF:
    "In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden leider, aufgrund der Zeitumstellung am kommenden Wochenende, überlappende EPG-Daten übermittelt. Dieser Fehler hat beispielsweise bei der Dreambox zu Abstürzen geführt.
    Von der Firma "Dream" wurde hierfür bereits ein Firmwareupdate zur Verfügung gestellt. Möglicherweise waren die EPG-Daten auch für die Fehler bei anderen Set-Top-Boxen verantwortlich. Wir haben die falsche Datenübermittlung am 24.10.2007 gegen 15.30 Uhr korrigiert. Wir hoffen, dass damit die Probleme behoben sind. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, teilen Sie uns bitte mit, welche Set-Top-Box Sie nutzen, damit wir unsere Technik darüber informieren können." (zuschauerredaktion@zdf.de)



    # EDIT #
    Als wichtig eingesetzt solang dieses Problem besteht.


    cepheus
    # END #

  • Hallo,
    ich habe seit heute früh das gleiche Problem auf ZDF.
    Absturz der 7020 nach ca. 5 sec auf ZDF.


    Gleiches Problem im Flash-image Gemini 4.0


    Habe USB-Stick usw. entfernt und neues scvs image geflasht.


    Wieder 2 Abstürze auf ZDF mit dem neuen Flashimage.


    Momentan hält ZDF gerade, ich denke aber, es ist nur eine Frage der Zeit. Edit: Abstürze treten weiter auf !


    Bisher lief die Box 1A.
    Ich habe noch eine 7020 laufen, da ist das Problem noch nicht aufgetreten.
    Hat jemand eine Idee?


    mfG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

    Einmal editiert, zuletzt von Heizölpower ()

  • bei ZDF kann ich die Resets auch beobachten.
    Wechseln der 7020 bringt bei mir nichts, Problem tritt bei mir auf allen 9 Boxen auf (8x 7020, 1x 600).

  • Hallo;


    Ich habe dasselbe Problem;
    Nur die Sender des ZDF-Vision-Provider ist betroffen.
    KiKa, 3sat, ZDF, ZDF-dokukanal, usw halten wenige Sekunden, und dann kommt Neustart.


    Habe schon Vorgängerimage (3.60) draufgeflasht- keine Änderung.
    Habe alle elektronischen Geräte drumherum (Router, Switch, Handy, usw) ausgeschaltet - keine Änderung des Verhaltens der DM7000S.


    Nur meine Nokia-DBox2 macht weiter mit ZDF & Co



    Wenn ich das hier lese, dann brauch ich hoffentlich keinen Tunertausch.......

  • Hallo,
    kann das Problem ebenfalls bestätigen. Tritt seit heute bei mir auf. Sendersuchlauf ohne Erfolg durchgeführt. Alle Dreams 7020, 600, 500 sind davon betroffen, unabhängig vom geflashten Gemini.

    ____________
    Spike :wmger:
    1x DreamBox 7020 S, Gemini 4.0
    160 GB Samsung HDD
    7x Dreambox 500 S, Gemini 4.0
    1x Dreambox 600 S, Gemini 4.0

  • haben das gleiche problem !!!, ZDF kackt ab :wmbiggrin:


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Zitat

    Original von Heini9473
    Hab gerade das Hydra vom 27.09 getestet.Und siehe da,kein Probleme mit dem ZDF Provinder.Abo geht auch.DM7000 S


    MfG :380:


    tjo schau mal paar posts weiter oben da ghsts sogar ohne ein neues image geladen zu haben...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag

    Bin im Buro und kanns leider nicht testen.


    Hoeffen wir mal dass der Spuk vorbei ist denn meine Maedels sind allein zu Haus und bringen keinen Suchlauf zustande.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Das mit dem Sendersuchlauf usw hab ich schon alles durch.So schnell schmeiß ich die Flinte nicht ins Korn,aber langsam hab ich keine Lust mehr da es wohl ein größeres Problem ist und ich nicht der einzige bin.


    MfG

  • Hier auch dasselbe Problem mit ner 7025ss. Aktuelles CVS drauf.

    I love my Dreambox 900

    Einmal editiert, zuletzt von AD1 ()

  • Nach automatischem Sendersuchlauf scheint jetzt wieder alles OK zu sein.

  • Habe mal getestet mit welchen Boxen das Problem auftritt


    Kathrein UFS 910 ZDF OK
    Dreambox mit nur mit HYDRA Images !!! OK
    ELANVISION OK
    Kathrein 552 OK
    PremiumX 7200 OK



    Dreambox 7000/5620 nicht OK mit Gemini, AAF
    Cubcafe 250 nicht OK
    Relook 400s nicht OK



    SENDERSUCHLAUF BRINGT NICHTS DREAMBOX UND CUBCAFE STÜRZEN SCHON BEIM SENDERSUCHLAUF AB.


    Also für Dreambox in Moment nur das Hydra tauglich.

  • Hier leider nach Suchlauf, Gemini 3.60 immer noch keine Besserung. Was mich wundert, selbst wenn der Laufvogel deaktiviert ist, kackt das Teil ab...

  • ich habe genau das gleiche Problem. Neues Image im Flash, automatischer Suchlauf, Problem bleibt. Stick formatiert Image neu eingespielt (Gemini 4.0) gleiche Problem. Ich hatte erst das EPG Cache im Verdacht, liegt aber nicht daran.


    Wer kann helfen ??

  • hallo


    ich reihe micht mal mit ein. selbe probleme bei meinen boxen (600 und 7000).


    sendersuchlauf/neustart und emuloser betrieb helfen nicht.


    der fehler tritt aber erst seit kurzem auf. am we habe ich noch zdf geschaut. und kika wird bei uns fast täglich genutzt....

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+