[22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Original von whopper

Ja klar auf andere Medien verschieben gleich wie kopieren, versteht sich von selbst, mache ich aber ehe nicht da ich ne 7025 habe und hab da wohl nicht an die HD Boxen gedacht!

bei meiner 7025 hab ich aber auch schon auf die NAS verschoben, läuft im Hintergrung und kann gerne mal eine Stunde dauern aber die Nacht ist lang und wenn die HD voll ist ...

• Nee also über USB 1 verschieben, wenn ich sowas nutze dann richtig, etwa so wie bei den anderen Receiver Herstellern, USB PLatte einfach drannstecken und im Menue auf das USB Ikon drücken und per Filebrowser einfach in alle richtungen verschieben und kopieren ohne vorher irgendwie dumm rummounten und einhängen wie bei der 7025, was bei der 8000 hoffendlich mal besser gelöst ist, denn die Box könnte es Hardwareseitg wenn die Firmware nicht so schlampig geschlieben wäre!

• habe leider noch keine Rückmeldung erhalten. Kann mir bitte jemand den Pfad mitteilen, wo diese timerentry.py liegt ?

Danke nochmal und Grüße

WADO

• @ WADO0014:
    Ist bei Dir auch der Fehler durch der Ersetzen der Datei behoben?

-------------------------------------------------------------
    DM 8000 & gemini 4.6
    lidbvcdss 2_1.2.9-r0
    1TB Samsung HD103UJ
    DVD-SlotIn Samsung SN-083A

• Das Plugin wurde für Gemini 4.2 angepasst. Die richtige Versionsnummer des Plugins für Gemini 4.2 ist:
    enigma2-plugin-extensions-videothek_1.3.5_mipsel.ipk

Zusätzlich ergänzt wurden folgende Funktionen:
    - Kopieren ist nun möglich (bisher nur verschieben)
    - Anzeige aktiver Kopier-/Verschiebeprozesse

Die Implementierung der "Anzeige aktiver Kopier-/Verschiebeprozesse" war etwas mühsam. Ich fand es aber wichtig, wenn die Kopierfunktion ergänzt wird, eine Info zu haben, ob im Hintergrund gerade ein Kopierprozess läuft, weil dies ja länger dauern kann. Somit ist die Frage zum Kopieren auch schon geklärt: Das kann man natürlich im Hintergrund laufen lassen. Mehrere Kopierprozesse beinflussen natürlich die Performance der Box.
    Bei der "Anzeige aktiver Kopier-/Verschiebeprozesse" kann es zum Abschneiden der Pfadinformation kommen, dies lässt sich momentan nicht beheben, da ich die Info aus dem PS-Befehl filtere und dieser nur eine bestimmte Anzahl Zeichen ausgibt. Aber i.d.R. ist erkennbar, was da läuft und wieviele Prozesse laufen.

Ich konnte es nicht im Dauereinsatz testen, da ich "produktiv" noch auf Gemini 3.8 bin, werde aber demnächst auch mal updaten.

Diejenigen, die Ihre TimerEntry.py zum Testen gegen die in ein paar Posts weiter vorne bereits ausgetauscht haben würde ich empfehlen, vor dem Update die Originale TimerEntry.py wieder zurückzukopieren, damit eine spätere Deinstallation sauber läuft. Falls diese jemand nicht mehr hat, hänge ich diese mal unten dran. Vielen Dank für's Testen!

Viele Grüße, ecky

• Moin,

evt wäre es möglich die angelegten Verzeichnisse im movies
    in der Listenansicht anzeigen zu lassen.
    somit bräuchte man nicht über die pvr / video Taste zu switchen.

Hardware : DM 8000 HD PVR : LG 65 LM620s
    HTPC Silverstone ML02 (XBMC) 720p/1080p HDMI
    Harman Kadon AVR 7000 / Bose ACOUSTIMASS 15

• Im CVS auch nutzbar?

Original von Onkel Willi
    Moin,

evt wäre es möglich die angelegten Verzeichnisse im movies
    in der Listenansicht anzeigen zu lassen.
    somit bräuchte man nicht über die pvr / video Taste zu switchen.

Du meinst wen ich 1X die Videotaste drücke, das dann alle Verzeichnisse zu sehen sind, das würde mir garnicht gefallen da ich die anderen Verzeichnissen nicht so oft brauche wie den Movie Ordner müsste sie aber jedesmal mit anschauen!

MfG

• Top Arbeit!
    Wunderbar!

-------------------------------------------------------------
    DM 8000 & gemini 4.6
    lidbvcdss 2_1.2.9-r0
    1TB Samsung HD103UJ
    DVD-SlotIn Samsung SN-083A

• Hello,

Thank you for this excellent work, but are other languages available like : English, French, ... ?

• Ich weiss nicht, ob das nur ein Problem des dtvHD- bzw. DreamTV-HD-Skins ist, aber wäre schön, wenn da der "Video"-Button angezeigt würde. Alternativ wäre vielleicht auch zu überlegen eine freie Farbtaste für das Plugin zu verwenden.

• Auch im LT Fifth, funzt es 1a, auf dm800 und 7025.

Vielen Dank :winking_face:

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Originally posted by ecky2
    Unfortunately no, but you can edit the strings in TimerEntry.py, MovieSelection.py an Videothek\plugin.py to customize it.

Kind regards, ecky

Hello, I customize Videothek\plugin.py :face_with_tongue:

Where are : TimerEntry.py, MovieSelection.py ?

EDIT : ok I find ...\Screens\

• Hy,

I have a problem with this (yellow button) :

Auflistung aktiver Verschieb-/Kopierprozesse

and I don't see this line on your screenshots, or I don't understand how to use it because without this option I can move my records.

:face_with_rolling_eyes:

• Hy,

When I customize

TimerEntry.py or MovieSelection.py

Enigma2 doesn't want to restart correctly. I don't know why ?

I have no problem with custom : Videothek\plugin.py

Is there another file depending of ?

• I think there is a problem in TimerEntry.py and MovieSelection.py with the character set. Try to add the followig line at first line in both files:

# -*- coding: utf-8 -*-

Look in the first line of plugin.py. Here you can find this entry too.

The funktion of yellow button shows current file-move or file-copy processes. To try ist out: Copy a file in background (not move, it's too fast, except you move to external NAS) , then go back to the plugin menu and press the yellow button. The activ copy process will list here. Use this function for information about running copy/move processes, e.g. before shutdown the box or power off the external NAS.

If you read my english, you know, why plugin is only in german :winking_face:

Greetings, ecky