[22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)

  • Danke für die Info, dann probier ich es mal weiter. Ich möchte auf dieses plugin eigentlich nicht verzichten.


    *** Tatsächlich, auf einmal funktionert es ***

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

    Einmal editiert, zuletzt von maddu09 ()

  • Welchen Eintrag muss ich in die Videothek.cfg genau schreiben,
    habe eine zweite Festplatte nun auf /media/hdd gemount.


    Nun schreibe ich in die CFG unter [Menu]:


    /media/hdd2/movie/


    oder muss ich schreiben:


    entry = HDD2;/media/hdd2/movie/



    Beides habe ich getestet, aber funktioniert leider nicht, wird bei der Auswahl nicht angezeigt.

  • Asselnik


    also mit entry = HDD2 ;/mnt/hdd2/movie/ sollte es funktionieren so klappts zumindest bei mir. Hast du evtl. die Datei im DOS-Format gespeichert?

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Vielleicht kann man das Plugin mal dahin gehend anpassen, das vor dem automatischen Neustart nach der Installation, die EPG Daten gesichert werden.


    Ansonsten gefällt es mir noch immer sehr gut.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Hi,


    Ich nutze nach wie vor das GP2 4.7 mit dem Videothek Plugin. Dieses Plugin passt einfach perfekt für mich. Ich würde allerdings gerne ein kleine Option setzen. Und zwar ist es möglich dass ich bei jedem druck auf "Video" der FB immer ins selbe Verzeichnis (Standardverzeichnis) gelange? Derzeit komm ich immer ins zuletzt verwendete. Läßt sich dies einfach ändern? Wäre euch dankbar für entsprechende Tipps.

  • Heute habe ich das Oozoon - Image vom 27.3.2011 auf meiner DM8000 geflasht, incl. der aktuellen updates. Nun habe ich auch das vertraute Videothekplugin installieren wollen. Leider schlägt die Installation fehl, wegen eines Fehlers.


    "Hunk #1 FAILED at 23".


    Damit schlägt die Installation jedesmal fehl.


    Wer weiß Rat?


  • Oozoon hat die zu pachenden Dateien geändert, deswegen schlägt die Installation fehl.
    Ich habe die Dateien angepasst, werde sie heute gegen Abend hier mal posten. (bin z.Z. auf Arbeit)


    Ps: Und Nein ich möchte auf dieses Plugin nicht verzichten, da es genau das macht was ich haben will.

  • Hier die zwei Dateien die das Plugin ändert.
    Angepasst auf das aktuelle experimental Image von Oozoon für die 8000er.


    In usr/lib/enigma2/python/Screens die Dateien


    MovieSelection.py
    TimerEntry.py


    sichern, und mit denen aus der.zip überschreiben.


    Enigma neu starten. :winking_face:


    Nach jedem Update müssen die Dateien nochmals überschrieben werden, genauso wie das Plugin sonst jedes mal neu installiert werden musste.

  • Zitat

    Original von neighbour
    Ps: Und Nein ich möchte auf dieses Plugin nicht verzichten, da es genau das macht was ich haben will.


    Was gefällt Dir am EMC nicht ?? Sry ich schnall es einfach nicht.

  • neighbour


    Jetzt funktionieren beide Hunks nicht bei der Installation:


    Hunk #1 failed at 23
    Hunk #2 failed at 374


    Schade, hatte mich schon gefreut, woran das jetzt wohl liegen kann?


    Ich habe die Dateien ins Verzeichnis kopiert und hinterher gleich das Videothekplugin installiert und dann auch noch die beiden Dateien kopiert, Enigma2 neu gestartet und dann Plugin installiert. Beidesmal das gleiche Ergebnis. Muß ich sonst noch was beachten?


    Muss mich korrigieren... Die Fehlermeldung tritt zwar auf, das Plugin funktioniert trotzdem!!!


    Vielen Dank an den tollen Nachbarn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelisk ()

  • @skywatcher


    Dass du das nicht schnallst... soll ja mal vorkommen, dass jemand mal was nicht schnallt... :winking_face:


    Ich möchte nicht drauf verzichten, weil es genau das tut, was ich benötige. Außerdem fügt es sich im Design nahtlos in das gewohnte Bild ein. EMC wirkt wie ein Fremdkörper, irgendwie aufgepfropft und unnötig überfüllt, wenn man die zusätzlichen Funktionen nicht benötigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obelisk ()

  • neighbour


    Zwei Fragen hätte ich noch. Genügt es, die beiden Daten zu überschreiben und/oder muss das Videothekplugin überhaupt noch installiert werden?


    Ich habe den Eindruck, dass die Filmliste jetzt deutlich schneller erscheint als vorher.


    Vielen Dank für den tollen Job!

  • Zitat

    Original von Obelisk
    @skywatcher


    Dass du das nicht schnallst... soll ja mal vorkommen, dass jemand mal was nicht schnallt... :winking_face:


    Ich möchte nicht drauf verzichten, weil es genau das tut, was ich benötige. Außerdem fügt es sich im Design nahtlos in das gewohnte Bild ein. EMC wirkt wie ein Fremdkörper, irgendwie aufgepfropft und unnötig überfüllt, wenn man die zusätzlichen Funktionen nicht benötigt.


    Dem kann ich nur zustimmen, mehr als das Videothek-Plugin brauche ich auch nicht. EMC ist mir viel zu überladen und unübersichtlich. Obwohl es bestimmt ein ganz tolles Plugin ist, aber man hat ja die freie Wahl.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3


  • Hallo neighbour,
    vielen dank für die Anpassung, wäre es möglich für die 800se das auch noch zu machen????


    MfG.


    a1954

  • Zitat

    Original von Obelisk
    @skywatcher


    Dass du das nicht schnallst... soll ja mal vorkommen, dass jemand mal was nicht schnallt... :winking_face:


    Ich möchte nicht drauf verzichten, weil es genau das tut, was ich benötige. Außerdem fügt es sich im Design nahtlos in das gewohnte Bild ein. EMC wirkt wie ein Fremdkörper, irgendwie aufgepfropft und unnötig überfüllt, wenn man die zusätzlichen Funktionen nicht benötigt.


    Hallo,
    ich sehe das genauso, und ausserdem kann man beim EMC den Aufnahmeordner nicht mal einstellen.
    Sorry: Laut Swissmad soll es auch gehen, aber ich schnall es nicht.


    MfG.


    a1954

  • Zitat

    Original von Obelisk
    Ich möchte nicht drauf verzichten, weil es genau das tut, was ich benötige.


    Tja vor lauter Blindheit hab ich nun erst gesehen das es garnicht um das ursprüngliche PlugIn von sumi geht. Von daher sry ..


    Das Videothek-PlugIn hatte ich schon vor geraumer Zeit nicht mehr benutzt weil mir diverse wichtige Sachen fehlten.

  • Zitat

    Original von a1954
    und ausserdem kann man beim EMC den Aufnahmeordner nicht mal einstellen.


    Sowas stellt man in /etc/enigma2/settings ein


    Code
    config.movielist.videodirs=

  • Ich habe nichts weiter gemacht als die Zeilen die gepacht werden zu verschieben. OoZoon hat wegen der Videovorschau in der Filmliste in den Dateien Zeilen eingefügt.
    Das Plugin muss natürlich einmal installiert werden damit es auch in Extensions vorhanden ist. Nur nach einem Update müssen die zwei Dateien neu überschrieben werden, das Plugin selbst wird nicht durch ein Image Update überschreiben.
    Ob es auf einer anderen Box wie der 8000er geht kann ich nicht sagen, aber wieso sollte es nicht laufen ich glaube diese beiden Dateien sind immer gleich.(Oozoon exp.)
    Aber einfach mal probieren, wenn Enigma dann nicht startet kann man immernoch per FTP auf die Box und ein Backup der zwei Dateien einspielen.

  • Zitat

    Original von neighbour


    Ich habe nichts weiter gemacht als die Zeilen die gepacht werden zu verschieben. OoZoon hat wegen der Videovorschau in der Filmliste in den Dateien Zeilen eingefügt.
    Das Plugin muss natürlich einmal installiert werden damit es auch in Extensions vorhanden ist. Nur nach einem Update müssen die zwei Dateien neu überschrieben werden, das Plugin selbst wird nicht durch ein Image Update überschreiben.
    Ob es auf einer anderen Box wie der 8000er geht kann ich nicht sagen, aber wieso sollte es nicht laufen ich glaube diese beiden Dateien sind immer gleich.(Oozoon exp.)
    Aber einfach mal probieren, wenn Enigma dann nicht startet kann man immernoch per FTP auf die Box und ein Backup der zwei Dateien einspielen.


    Hallo,
    ich habe es auf der 800se getestet, es funktioniert. Vielen Dank!!!


    MfG.


    a1954