[22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)

• ich hab jetzt ne ca. 25kb große cfg mit no_subdirectories gemacht und finde das recht passabel. Ob ich jetzt da oder da Scrolle ist ja wurst.

Nur so ne allgemeine Frage: Gibt es bei enigma2 irgendwie Probleme beim Directory wechsel? Weil auch das normale "Lokalisationsmenü" (2x Video Taste) mag keine Files + Directories in einem Ordner.

Worüber ich echt erstaunt bin in bezug auf Laufzeitoptimierung das meine inzwischen rund 130 entries jetzt schneller laden als vorher meine zwei wo er sich selber die Ordner gesucht hat. Wie verarbeitest du den Prozess? Aber nur wenn du es verraten willst. (Ich studiere Winfo, daher mein reges Interesse)

Die aus deinem Tool resultierende Dynamik in bezug auf Veränderungen der Datenbasis geht mir zwar dabei flöten aber ich behalte wenigstens den Überblick.

Danke nochmals für das andere Tool. Damit werde ich mich auch mal befassen. An sich bin ich bis jetzt mit deinem Tool echt erleichtert. Weil ich schon weniger PVR gekuckt habe da es mir einfach zu kompliziert war, aber so kommt das schon wieder an alte Zeiten ran.

• Hallo morpheus1221,

das ist alle kein Geheimnis. Wahrscheinlich braucht die verwendete eingebaute Funktion, die sich durch die Unterverzeichnisse hangelt einfach länger, als wenn Du diese schon fest definiert hast und nur aus der videothek.cfg eingelesen werden müssen. Das kann auch davon abhängen, ob die Daten auf der internen oder einen externen Platte (NAS) liegen (Übertragungsgeschwindigkeit)

Wenn Du Dir die Modifikationen mal ansehen willst: In den veränderten Dateien sind die betreffenden Abschnitte mit meinem Usernamen kommentiert, einfach mal darin suchen.
    /usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEntry.py
    /usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py

Und hier sind verschieben/kopieren, etc. untergebracht:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Videothek/plugin.py

Das normale "Lokalisationsmenü" dient nur der Verzeichnisauswahl, daher werden dort keine Dateien gelistet. Was er dann allerdings nach Bestätigung des gewünschten Verzeichnisses bei Dir in der Liste darstellt, kann ich - insbesondere bei den gesplitteten Files - nicht nachtesten, bei mir ist es so, wie es sein soll.

LG, ecky2

• Da ich das neue Plugin "MovieSelection QuickButton" von Dr.Best so prima finde, habe ich das Videothek-Plugin mal so angepasst, dass es damit kompatibel ist. Insbesondere heißt dies, dass die Befehle "Verschieben" und "Kopieren" nun getrennt sind. (Sie stehen als getrennte Befehle im Kontextmenü und können als getrennte Befehle mit dem Plugin auf die Buttons gelegt werden, die sonst für die TAG's vorgesehen sind).

Wer es testen will:
    Datei ist nur kompatibel mit Version 1.3.7.1 des Plugins, also Gemini 4.5 oder vergleichbarem Imagestand.
    1) Datei "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Videothek/plugin.py" sichern.
    2) Beiliegende Datei entpacken und nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Videothek/plugin.py" kopieren.
    3) Rechte auf 755 setzen.
    Neu starten.
    Anschließend konnen die Funktionen "kopieren" und "verschieben" im "MovieSelection QuickButton" zugewiesen werden.

Wenn das so funktioniert, kommt es so in die nächste Version rein.

LG, ecky2

Edit 5.12.09: Der von sash5000 gefundene Fehler sollte in der angehängten Datei gefixt sein.

• Mein Box crasht mit einem grünen Bildschirm wenn ich die neue
    plugin.py eingespielt habe und was verschieben möchte!
    Hier die Fehlermeldung im log!

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Videothek/plugin.py", line 198, in DoneForeground
    self.session.current_dialog.csel.reloadList()
    AttributeError: 'MovieSelection' object has no attribute 'csel'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x3054d3a0>>,()) failed)

Danke & Gruß
    Sash5000

• ist es möglich es einzustellen das wenn ich die video taste drücke die von mir erstellten ordner direkt sehe? oder muss man vorher immer die video taste drücken.

also jetzt muss ich 2x die video taste drücken um die von mir erstellten ordner zu sehen.

ich möchte aber direkt wenn ich die video taste drücke die ordner sehen, geht das?

• Das ist ja der Sinn von dem Plugin.
    2 x Videotaste drücken, Ordner auswählen.
    Beim nächsten Mal erscheint dieser Ordner beim ersten Drücken.
    Über die Menütaste kannst du kopieren u. verschieben.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Edited once, last by Oldboke ().

• Ich möchte aber nur 1x die Video Taste drücken und dann direkt die Ordner sehen.

• Das verstehe ich nicht.
    Bei einmal drücken, werden die Filme angezeigt und keine Ordner. :confused_face: :confused_face:

Panasonic TX50-EXW784

Original von Oldboke
    Das verstehe ich nicht.
    Bei einmal drücken, werden die Filme angezeigt und keine Ordner. :confused_face: :confused_face:

Meinst Du das jetzt erst?

Wenn ja, dann ist es das was ich meine wenn man 1x Video drückt dann sieht man nicht die Ordner.

• Das ist ja auch eine Movieliste und keine Ordnerliste. :winking_face:

Panasonic TX50-EXW784

• hat es schon jemand mit dem GP2 4.6 getestet?

DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

Original von derChemnitzer
    hat es schon jemand mit dem GP2 4.6 getestet?

ja, keine probs bis jetzt, habe aufnahmen kopiert, verschoben, gelöscht und getätigt!
    grß

• Kann ich bestätigen. Läuft einwandfrei.

Don't dream your life, live your dreambox...

Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080

• Jepp...

musste nichtmal groß was beachten oder sichern....

einfach das neue Image GP 4.6 drauf hauen und anschließen wieder das Pluggi per offline installieren..

Alles ist wieder wie gewohnt..!

--------------------
    Gruß,
    mikel

Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muß die Treppe benutzen...
    (Emil Oesch)

• ich hätte eine idee zur erweiterung des plugins: filme können markiert werden um mehrere filme gleichzeitig zu veschieben, kopieren oder löschen.

mfg, el_sasasa

Original von Knight PMR
    ist es möglich es einzustellen das wenn ich die video taste drücke die von mir erstellten ordner direkt sehe? oder muss man vorher immer die video taste drücken.

also jetzt muss ich 2x die video taste drücken um die von mir erstellten ordner zu sehen.

ich möchte aber direkt wenn ich die video taste drücke die ordner sehen, geht das?

Ich kann Knight PMR nur zustimmen :).
    Ich fände es auch wesentlich sinnvoller, wenn beim ersten Drücken der Video-Taste das Auswahlmenü mit den Ordnern angezeigt werden würde!

Original von Oldboke
    Das ist ja auch eine Movieliste und keine Ordnerliste. :winking_face:

Und wo ist da das Problem?
    Ich würde sagen, was man wann angezeigt bekommt, ist doch reine Geschmackssache.

Schau dir doch mal das Problem mit der Blauen Taste an.
    Eine winzige Änderung in der keymap.xml und schon kommt bei kurzem Drücken Pip und bei langem Drücken der Blue-Panel (und nicht umgekehrt) - da sagt auch keiner: "Das kurze Drücken ist aber dem Blue-Panle vorbehalten" ;).

• Hallo, habe soeben das Plugin auf DM800, Gemini 4.6 installiert, hier sind mir beim installieren HUNKS untergekommen, normal ?

Danke für Info.

• Ja. Die Files mit den Unterschieden zur den Original-Files wurden unter Gemini 4.5 erstellt. Unter 4.6 gab es leichte Änderungen an den Original-Files, wodurch es im Code zu Zeilenverschiebungen kam. Diese lagen aber noch im Toleranzbereich und die zu ändernden Zeilen konnten trozdem ermittelt werden. Daher die "Hunks".

VG, ecky2

• ecky2

Danke für Info (und Plugin)

Noch eine kleine Frage (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich in diesem Thread dann richtig bin).

Meine DM800 hat keine interne Festplatte, habe also per:

- "auto.mount" ein CIFS gemountet
    - Standard Aufnahmeverzeichnis angepasst (/media/net/Aufnahmen)
    - Im videothek.cfg auch diesen Pfad eingetragen

Funktioniert auch alles, Aufhamen werden gemacht, abgespielt ... aber:

Wenn ich den Aufnahmebutton drücke kommt die Meldung "Speicherplatz zu klein !!! < 100...".

Wenn ich nun zuerst die [Video] drücke, [Exit], und dann [ROT], dann funktionierts.

Aber nur paar Minuten, dann muss ich wieder zuerst [Video], [Exit], [ROT]...

Jemand eine Idee ?