Blueline2a mod

  • Moin zusammen,


    mit Valis freundlicher Genehmigung habe ich mal einen Mod der Blueline 2 und 3 erstellt, bei denen ich jeweils meine favorisierten Elemente der beiden Skins kombiniert habe.
    War eigentlich nur für den Eigengebrauch gedacht, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß dran.


    Inhalt des Mods: OSD aus BL2, Menüs und Farben aus BL3, Hauptmenü BL2. Einige Buttons habe ich aus beiden Designs kombiniert und etwas an der Transparenz geschraubt (etwas feiner einzustellen) - die empfohlenen Einstellungen könnt Ihr im Bild sehen.



    Edit:
    Jetzt mit Zoom-Modus (s.u.)
    ColorFix-Version (Verlaufsfarben jetzt wie in original Skin)


    Final:
    Kleinere Bugfixes sowie schmale Versionen der BL3 Buttons im ServiceSelector, da optisch besser im Dateimodus.

  • Dieser Skin gefällt mir sehr gut. Nur leider werden die Bilder (z.B. infobar.png) auf der 600er Box nicht richtig angezeigt (die Farbverläufe werden nicht mit der richtigen Farbe dargestellt). Aber das liegt sicher am Ausgangsskin dieses Mods.


    Eine Bemerkung noch: wenn man
    <eChannelInfo name="channelinfo" position="0:e-80" size="e:80" loadDeco="" />


    abändert zu


    <eChannelInfo name="channelinfo" position="0:e-93" size="e:93" loadDeco="" />


    dann werden bei dem unteren EPG Infokästchen die ganzen drei Zeilen angezeigt und nicht nur zwei.


    Ansonsten ein Super Skin, sehr klar und übersichtlich, nur leider nicht ganz perfekt auf der DM 600.

  • Du hast recht - ich dachte, ich hätte die Paletten der png ausreichend angepasst, aber ich habe da noch einen Denkfehler mit der definierten Palette, daher wohl auch die Schwäche im Farbverlauf.
    Werde morgen eine gefixte Version onlinestellen.


    Gruß & bis morgen,


    a_burn

  • Danke, jetzt ist es auf der DM 600 auch viel besser! Ist jetzt auch mein Standard Skin, knapper Gewinner vor dem Skin Black Matrix (der auch sehr gut ist, aber die blauen Farben von blueline2a gefallen mir etwas besser)


    Was mir noch aufgefallen ist: Im EPG ist der Abstand zwischen den rot/grün/gelb/blau Buttons und den Services etwas groß. Deshalb habe ich in meiner Version diesen Abstand verringert um mehr Platz für die Services zu schaffen. Jetzt werden bei mir außer dem [Eine Ebene nach oben] noch 11 Programme angezeigt (also 12 Zeilen), und unten die ChannelInfo dreizeilig (ich habe dafür die Werte in der ChannelInfo von 93 auf 91 ändern müssen um in der ChannelInfo dreizeilig zu bleiben aber trotzdem ganze 12 Zeilen im EPG zu sehen).


    Außerdem wurde hast du nur die einspaltige Variante mit den bunten Buttons angepasst. Daneben gibt es ja noch die beiden Views 3spaltig und 2spaltig mit Bouquet (erreichbar mit der Video Taste wenn man zuvor mit rauf/runter in die EPG Ansicht geht), und das dann auch noch mal das Ganze ohne den bunten Buttons (in den Einstellungen->Expert einstellbar). Somit insgesamt 6 Darstellungsvarianten. Ich hab all diese Varianten auch mal so angepasst dass es passt, vor allem bei der Zoom Version hast du es vergessen (weil dann diese anderen Varianten nicht mehr gezoomt waren sondern wie bei der normalen Variante).


    Ich poste mal meine Version hier, wenn du willst kannst du meine Änderungen gerne bei dir mit einpflegen.

  • danke für die blumen ... die gute farbwahl in den verlaufsfarben geht aber auf meister vali's konto!


    PS Die "Video"-Taste gibts bei der 500er gar nicht, daher sieht man auf der 500er diese Modi gar nicht (oder zumindest ich nicht) - in der final ist ein fix entalten.

    Einmal editiert, zuletzt von a_burn ()

  • play around with this line (in the appropriate section, i.e. "eServiceSelector_singleColumn_buttons":


    <eChannelInfo name="channelinfo" position="0:e-91" size="e:91" loadDeco="" />