Dreambox 100 soll auf dem Markt sein ?

  • Hallo.
    Ich lese gerade in der PC GO 11/2007 auf Seite 66, das es eine Dreambox 100 für 150 Euro geben soll.
    Hat Ethernet, USB, Blind Scan Funktion, DiSEqC 1.3 u.s.w.


    Weiß jemand mehr ?


    Gruß Omolein

  • Finde, das das Teil gut aussieht. Vor allem ist der Preis ok. Hat ja nicht jeder 800 Glocken um sich eine Dreambox zu holen.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blabla0815
    Finde, das das Teil gut aussieht. Vor allem ist der Preis ok. Hat ja nicht jeder 800 Glocken um sich eine Dreambox zu holen.


    Wieso 800 EUR? Es gibt Dreamboxen (genauer gesagt, alle im Moment erhältlichen), die sind wesentlich günstiger... Und wenn Du mit deinen 800 EUR auf die DM8000 anspielst, die gibts noch nicht und wenn Du für eine DM<8000 800 EUR ausgiebst, selbst Schuld. :winking_face:


    Du kannst eine DM600 mit HDD Vorbereitung für irgendwas zwischen 250 und 300 EUR kaufen, ist ein fairer Preis denke ich...


    Und bedenkt bitte den Hinweis von maxl, nicht das hinterher plötzlich jemand enttäuscht und sauer auf DMM oder auf das Board ist! :face_with_rolling_eyes:

  • Jetzt nehmt es mal nicht so genau. Was ich meine ist. Die Preise werden für anständige Technik immer höher obwohl es auch billiger werden könnte. Bisher gabs das Einsteiger Modell ja nicht unter 150 Glocken (waren eher 200) Die Klasse 70xx gibts ja auch nicht unter 400 Mäuse. Von der 8000er oder den Reelboxen will ich garnicht anfangen. Ich finde das ein Haufen Geld fürs Fernsehengucken. Auch wenn man mit den Teilen so manche schöne Sache :winking_face: anstellen kann.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Blabla0815 ()

  • wie ich die Profis kenne, ist die sicher schon in Arbeit. Aber wenn Da kein Linux drauf ist wird es sicher ne Weile dauern.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blabla0815
    Jetzt nehmt es mal nicht so genau. Was ich meine ist. Die Preise werden für anständige Technik immer höher obwohl es auch billiger werden könnte. Bisher gabs das Einsteiger Modell ja nicht unter 150 Glocken (waren eher 200) Die Klasse 70xx gibts ja auch nicht unter 400 Mäuse. Von der 8000er oder den Reelboxen will ich garnicht anfangen. Ich finde das ein Haufen Geld fürs Fernsehengucken. Auch wenn man mit den Teilen so manche schöne Sache :winking_face: anstellen kann.


    Jo hast ja recht! Nur, das sind halt keine normalen Receiver, es sind halt Dreamboxen...


    Es gibt doch bereits E² Emus, oder?


    Edit: Ah, Du meines Emus für die DM100.

  • die 100 wird denke ich der größte flop von Dream Multimedia

  • Zitat

    Original von Tommmi
    die 100 wird denke ich der größte flop von Dream Multimedia


    Wie kommst du auch solches? Das Ding sieht gut aus und hat das "Image" von Dream und ist preislich noch im Rahmen.
    Sie hat also ideale Voraussetzungen für eine "Einstiegsdroge".
    Da denke ich eher, dass die 8000er ein Flop wird, wenn sie nicht endlich bald kommt. Je länger es dauert, desto höher werden die Erwartungen sein.
    Wenn sie diese dann nicht erfüllen, sind sie ganz schnell weg vom Fenster...
    By the way... der 8000er Bereich ist ja closed - hat jemand neue Gerüchte gehört??? :winking_face:

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Sie wird ein flop werden, weil nichtmal linux drauf ist :winking_face:

  • Du meinst also, genau so ein Flop, wie MS Windows?

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • warum sollte man sich so eine box kaufen für 150€, wenn es für ein paar mehr ne 500er gibt mit linux, gemini :winking_face: ect!??????


    um in der low budget klasse zu kommen müßte, finde ich dream mit den preis gegenüber den head recievern, edision usw mithalten zu können, wegen der "schönen" optik wird die box bestimmt nicht gekauft!

  • Ich will´s mal so sagen:
    Warum kauft man sich einen Audi A3, einen BMW 1er oder eine Mercedes A-Klasse, wenn man für weniger auch einen Opel Astra, Fiat Punto, oder sonst was bekommt?
    Das Image macht´s und zum Teil auch die Optik.
    Also ich würde sie wegen der Optik schon kaufen, wenn ich nicht auf die 8000er warten würde und dann für den passenden Einsatzort der 100er meine 7000er abfällt.

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...