fernsehen am pc mit dreambox via VLC

  • Hallo zusammen,



    weißt jemand wo es eine Anleitung gibt wie man mit PC-Dreambox via VLC streamt ?

  • hi,


    eigentlich recht einfach:


    ins webif gehen, den sender den du auf dem pc sehen willst einstellen und dann auf den vlc-button drücken. oder sofern das activx-plugin vom vlc-player mitinstalliert wurde auf den web-x-tv button drücken.


    anleitung ist soweit ich weiß im plugin bereich zu finden und eventuell auch in der database.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • wenn ich auf den vlc-button klicke öffnet sich der winamp-player aber sonst is nix zu sehen.
    nach klicken auf den web-x-tv-button kommt nur:VLC ActiveX Plugin is not installed!


    was muss ich machen ???

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Hast du VLC denn überhaupt schon installiert? Wenn ja, dann installier nochmal ne neue Version und achte dabei darauf, dass das Mozilla und das ActiveX-Plugin mit installiert werden... Und wenn du nicht ständig *.pls Dateien mit Winamp öffnen willst, leg die Verknüpfung auch auf VLC (sollte bei der Installation möglich sein)...
    Wenn VLC noch nich installiert ist, dann installiers mit den Einstellungen...


    Die neuste Version von VLC bekommste von http://www.videolan.org

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von tom264
    wenn ich auf den vlc-button klicke öffnet sich der winamp-player aber sonst is nix zu sehen.
    nach klicken auf den web-x-tv-button kommt nur:VLC ActiveX Plugin is not installed!


    was muss ich machen ???


    hi, sofern der vlc-player auf dem pc nicht installiert ist das ganze nachholen und alle plugins soweit mitinstallieren (kann man bei der installation anklicken).


    wenn der vlc-player bereits installiert ist, dann im (Datei)explorer unter extras->ordneroptionen den bereich dateitypen anwählen und damm auf die endung m3u gehen. dieser endung weist du den vlc-player zu (mit dem ändern button)


    danach sollte es funktionieren.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • tomdulix + @mOrphU


    wenn nix installiert ist kanns natürlich nicht funktionieren. :face_with_rolling_eyes:


    vielen dank. jetzt gehts.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • habs soweit alles installiert, aber wenn ich auf vlc drücke dann startet zwar vlc player aber kein Bild !

  • hi,


    welcher sender betrifft das denn? versuchs mal mit nem uncodierten sender (zdf). bei mir kommt nur bei sendern die nicht entschlüsselt werden können kein bild. alle anderen funktionieren.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von twocores
    habs soweit alles installiert, aber wenn ich auf vlc drücke dann startet zwar vlc player aber kein Bild !


    Ich habe genau das gleiche problem!
    Habe schon vlc 7.1, 7.2, 8.2, 8.6a, 8.6c installiert. Ich kriege ne Verbindung über webif u. vlc player startet.


    Mit Web x-tv kommt nur das:

  • Wilde13


    was passiert ohne web-x-tv sondern mit dem vlc-button?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Probiermal den IE anstatt Firefox.
    sonst eine andere software.
    Dreamstream (gibt es hier bestimmt im Download) oder XLiveStream (gibt es hier.

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • den IE habe ich auch schon getestet. Gleiche resultat.
    Dreamstream und Xlivestream habe ich ebenfalls ohne Erfolg auf PC und Laptop getestet! :loudly_crying_face:


    Die einzige Möglichkeit livestreaming zu machen ist für mich mit wingrabtv, dbox2 u. Laptop. Mit PC kriege ich es auch nicht zum laufen! Filme aufzeichnen geht mit PC und läppi problemlos. Nur eben leider kein Livestreaming!!!


    :pcweg: