Automatisches füllen der Timerliste mit Hilfe von Regeln und Ausdrücken

  • ... da es ja mal hiess, das plugin würde mit DVB-C nicht funktionieren, wolllte ich nur mitteilen, dass es bei mir mit UnityMedia wunderbar funktioniert - getestet mit aktuellem OoZoon-Image.


    Gruß
    Alex

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • Zitat

    Original von weinberg
    Der Link ".ipg" ist falsch hinterlegt und führt nicht zum aktuellen Download, ... zur "Seite 5" hatte ich meine Anmerkung bereits gepostet.


    weinberg
    Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert :winking_face:


    @all
    Wie ritzMo bereits erwähnt, dürft Ihr die Hilfe korrigieren erweitern und verbessern. Dies ist sogar von mir erwünscht!!!


    Damit Ihr nicht suchen müsst!


    Wiki Hilfe zur Installation


    Wiki Anleitung AutoTimer

  • So, nach monatelangem Lesen dieses Forums muss ich mich auch mal melden.
    Die Aufnahmefunktion klappt, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit fehlendem Skin, hervorragend.
    Aber in meinem fortschrittlichen Alter nehme ich nicht alles auf, sondern lass mich im Alzheimerstadium gerne durch umschalten an die Sendung erinnern.
    Ist das auch irgendwie möglich, dass statt Aufnahme das Umschalten gewählt werden kann.


    Jaja, ich weiß, es geht auch manuell, aber wenn ich mal nicht da bin, flippt die Frau aus, wenn plötzlich was aufgenommen wird, das sie sich doch anschauen wollte :)


    Gruß


    hwb

  • Zitat

    Original von Hotte 2
    gibt es schon eine Lösung fur Kabel ?


    Zitat

    Original von arucar
    ... da es ja mal hiess, das plugin würde mit DVB-C nicht funktionieren, wolllte ich nur mitteilen, dass es bei mir mit UnityMedia wunderbar funktioniert - getestet mit aktuellem OoZoon-Image.


    Du musst einsehen, Hotte, dass die Situation nicht unbedingt verständlicher geworden ist :winking_face:
    Ich habe davor schon überlegt, ob das Problem bei dir nicht eigentlich der Mischtunerbetrieb ist - das ist nun wahrscheinlicher geworden. Wie im Thread schon erwähnt stehen bei mir aber derzeit auch andere Sachen an, daher wird das ohne zusätzlichen Input erst einmal ungelöst bleiben.


    Zitat

    Original von hwb
    So, nach monatelangem Lesen dieses Forums muss ich mich auch mal melden.
    Die Aufnahmefunktion klappt, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit fehlendem Skin, hervorragend.
    Aber in meinem fortschrittlichen Alter nehme ich nicht alles auf, sondern lass mich im Alzheimerstadium gerne durch umschalten an die Sendung erinnern.
    Ist das auch irgendwie möglich, dass statt Aufnahme das Umschalten gewählt werden kann.


    Jaja, ich weiß, es geht auch manuell, aber wenn ich mal nicht da bin, flippt die Frau aus, wenn plötzlich was aufgenommen wird, das sie sich doch anschauen wollte :)


    In der aktuellen Version nicht und für die nächste (die ich eigentlich wieder zum Wochenende fertiggestellt haben wollte) ist dies auch noch nicht eingeplant. Ein automatisches Umschalten finde ich persönlich so schon skurril, und dann auf Basis von bestimmten Stichwörtern automatisch umzuschalten natürlich noch viel mehr :grinning_squinting_face:
    Für die Folgeversion kann ich es wohl implementieren, bis dahin muss die "es wird jetzt xyz aufgezeichnet"-Meldung von Enigma2 zur Erinnerung reichen und außerdem kann man Aufnahmen auch live anschauen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • 2 Fragen!


    1) Gestern sind einige Filme nicht komplett aufgezeichnet worden. 3 Filme von jeweils 12 Minuten. Ich gehen davon aus, dass die Box aus irgendeinem Grund abstürzte. Nun meine Frage. Kann es an zu vielen Überschneidungen liegen? Bin ja bisher davon ausgegangen, dass schlimmstenfalls schwarz aufgenommen wird, falls kein freier Tuner mehr vorhanden ist.


    2) Sollte es möglicherweise an den Überschneidungen liegen, hätte ich was für deine imaginäre Todo-Liste :) Ein Button (oder Plugin) zum prüfen auf Überschneidungen, damit man diese anschl. manuell beheben kann. Also nur eine Info welche Timer sich unglücklich überschneiden wenn Sie nicht auf denselben Transponder laufen und kein Tuner (Kanal) mehr frei ist. Das könnte auch ein separates Plugin sein, wie z.B. CheckOverlap.

  • Zitat

    Original von jdow
    2 Fragen!


    Gut, dass ich das vorm lesen wusste. Sonst wär ich ja richtig überrascht gewesen :winking_face:


    Zitat

    Original von jdow
    1) Gestern sind einige Filme nicht komplett aufgezeichnet worden. 3 Filme von jeweils 12 Minuten. Ich gehen davon aus, dass die Box aus irgendeinem Grund abstürzte. Nun meine Frage. Kann es an zu vielen Überschneidungen liegen? Bin ja bisher davon ausgegangen, dass schlimmstenfalls schwarz aufgenommen wird, falls kein freier Tuner mehr vorhanden ist.


    Es gibt hier und da auch andere Nutzer, die über unvollständige Aufnahmen (ohne dieses Plugin) klagen. Ich persönlich kann dazu nichts beitragen.


    Zitat

    Original von jdow
    2) Sollte es möglicherweise an den Überschneidungen liegen, hätte ich was für deine imaginäre Todo-Liste :) Ein Button (oder Plugin) zum prüfen auf Überschneidungen, damit man diese anschl. manuell beheben kann. Also nur eine Info welche Timer sich unglücklich überschneiden wenn Sie nicht auf denselben Transponder laufen und kein Tuner (Kanal) mehr frei ist. Das könnte auch ein separates Plugin sein, wie z.B. CheckOverlap.


    Es gibt einen TimerSanityCheck (feste Komponente von Enigma2, wurde vorher von mir nicht aufgerufen. Sie wird es zwar mit der neuen Funktion es gibt aber nur eine Ausgabe passed/failed auf die Konsole. Es sollte aber generell immer passed erscheinen wenn ich mich recht entsinne, da an der interessanten Stelle nur ein TODO steht ;)). In der neuen Version wird es in der Overview die Möglichkeit einer Preview geben, sodass man vor dem eigentlichen Ausführen prüfen kann, was denn so alles von dem AutoTimer erfasst wird.


    Es bleibt also wieder am Nutzer hängen, seine Timer zu prüfen. Nur weil etwas automatisch funktioniert, heisst das nicht, dass es auch fehlerfrei läuft oder optimal arbeitet :)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Es bleibt also wieder am Nutzer hängen, seine Timer zu prüfen. Nur weil etwas automatisch funktioniert, heisst das nicht, dass es auch fehlerfrei läuft oder optimal arbeitet :)[/quote]


    Upps, dann sollte es aber HALBAutoTimer heißen :face_with_rolling_eyes: :tongue:
    sonst verwirrt das ja


    hwb


    P.S. Danke für die Antwort, ich warte ab. Aber ner Alten Frau zu erklären, dass sie trotz Aufnahme umschalten kann, wird schwierig :wmbiggrin:

  • Zitat

    Es bleibt also wieder am Nutzer hängen, seine Timer zu prüfen. Nur weil etwas automatisch funktioniert, heisst das nicht, dass es auch fehlerfrei läuft oder optimal arbeitet

    Nicht das wir uns falsch verstehen, zu viel Automatismus ist nicht immer besser. Die Preview ist eine gute Idee, Sie soll ja nur unterstützen schlechte Timer (AutoTimer), quasi zu viele Überschneidungen, zu finden. Freue mich schon auf deine nächste Version :winking_face:

  • Zitat

    Original von jdow
    Nicht das wir uns falsch verstehen, zu viel Automatismus ist nicht immer besser. Die Preview ist eine gute Idee, Sie soll ja nur unterstützen schlechte Timer (AutoTimer), quasi zu viele Überschneidungen, zu finden. Freue mich schon auf deine nächste Version :winking_face:


    Von Haus aus läuft der AutoTimer ja nicht automatisch, es muss also jeder mit sich selbst ausmachen, ob seine Programmierungen für ihn so aktzeptabel sind und automatisch gesetzt werden sollen.
    Und die Preview ist (bis jetzt) mehr dazu gedacht, die "Reichtweite" des Timers zu prüfen. Weiteres kann später kommen, muss aber nicht.


    Ich werde den aktuellen Snapshot heute noch auf Stabilität testen und morgen dann veröffentlichen. Da ich am Wochenende keinen Zugriff zu meiner 7025 haben werde möchte ich mich mit möglichst wenig Problemen rumschlagen :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Für folgende Versionen habe ich einen eigenen Thread eröffnet.... Ist denke ich übersichtlicher :winking_face:


    Hier entlang!

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von Hotte 2
    gibt es schon eine Lösung fur Kabel ?


    Zitat

    Original von arucar
    ... da es ja mal hiess, das plugin würde mit DVB-C nicht funktionieren, wolllte ich nur mitteilen, dass es bei mir mit UnityMedia wunderbar funktioniert - getestet mit aktuellem OoZoon-Image.


    Zitat

    Original von ritzMo
    Du musst einsehen, Hotte, dass die Situation nicht unbedingt verständlicher geworden ist :winking_face:
    Ich habe davor schon überlegt, ob das Problem bei dir nicht eigentlich der Mischtunerbetrieb ist - das ist nun wahrscheinlicher geworden. Wie im Thread schon erwähnt stehen bei mir aber derzeit auch andere Sachen an, daher wird das ohne zusätzlichen Input erst einmal ungelöst bleiben.


    Es geht übrigens auch wunderbar mit Kabel Deutschland und Gemini v3.


    Aber noch was anderes - Sonderzeichen wie & muß ich die auskommentieren?
    Withle

  • Zitat

    Original von Withle
    Es geht übrigens auch wunderbar mit Kabel Deutschland und Gemini v3.


    Aber noch was anderes - Sonderzeichen wie & muß ich die auskommentieren?


    Bitte nutzt für weitere Diskussionen den von mir verlinkten Thread zum Plugin.


    Sonderzeichen sind derzeit noch nicht im EPGCache suchbar und auch wenn ich die Eingabe selbiger über das Plugin erlaube werden sie nicht von mir maskiert und gelten als nicht unterstützt. Zum Thema wie eine gültige xml-Datei aussieht empfehle ich dir eine Recherche im Internet, da wird es genügend Material diesbezüglich geben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo,
    Darf ich das so angeben?



    Oder kommen sich :
    <exclude where="description">Folge 3</exclude>
    und
    <include where="description">Folge 32</include>
    <include where="description">Folge 33</include>
    <include where="description">Folge 36</include>
    in die Quere?


    Gruß Messias

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Nein, das geht so vorne und hinten nicht.


    Exclude: Darf NICHT vorkommen
    Include: MUSS vorkommen


    Da ich bezweifel dass gleichzeitig in der Description "Folge 5" und "Folge 33" steht ist das also schonmal ein Problem.


    Und ja, "Folge 3" und "Folge 33" würden sich in die Quere kommen, da nur nach einer Zeichenfolge gesucht wird, nicht nach einer genauen Übereinstimmung (das wäre idR auch kontraproduktiv).



    Diese Angaben werden aber seit geraumer Zeit als Regular Expressions erkannt, in deinem Fall wäre dies also "Folge (5|32|33|36)" (Die Zeichenfolge "Folge " gefolgt von "5" oder "32" oder "33" oder "36"). Das träfe natürlich weiterhin auch auf sowas wie "Folge 5938282" zu, aber ich will dir ja nicht den ganzen Spaß am Basteln nehmen :)




    Ansonsten verweise ich wieder auf den Thread zum Plugin, wo eigentlich die Diskussion diesbezüglich stattfinden sollte.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Hallo,


    weiss jemand, ob es schon ne Möglichkeit gibt, das AutoTimer Plugin unter E2 für die 7020 zu installieren?


    Wo kann man das Plugin downloaden?


    Gruss
    Pit

  • Du kennst aber schon den Plugin- übersichts- Thread an prominenter Stelle oben
    In diesem Forum, oder?


    Und die Boardsuche nach dem Begriff AutoTimer kann ja auch nicht so schwer sein...


    Gruss Tode

  • Hi,


    ich wuerde gerne standardmaessig 'nach dem Event' NOAD als werbeblockrausschneider definieren, ist dies moeglich dies irgendwie als standard zu definieren beim auto-timer ? ich such mir jetzt seit 2 Tagen einen Wolf und habs noch nirgends gesehen/gelesen ...


    Noad z.B. kann ich beim erstellen ueber Fernbedienung einstellen, wenn ich mit dreamote was erstelle, geht auch nur keine Aktion, Auto, etc.... und Noad taucht da auch nicht auf ....


    standard NOAD bei autotimer waere genial,


    Danke


    Freu mich auf ne Antwort,


    Andreas