Aktuelle Neutrino Images

  • Hallo Leute!



    Meine D-Box liegt leider in ihren letzten Zügen, ich habe aber doch einige .ts Files die ich gerne (ohne sie zu wandeln) abspielen möchte.


    Nun habe ich im Forum gelesen das auf einer Dream dazu jedenfalls Neutrino laufen muß.


    Gibt es da noch etwas aktuelles (nach 03.07 ?) und auch stabiles für die 7020 (meine Favoritin) oder wäre in Verbindung mit Neutrino eine andere Dream besser geeignet?


    Es geht mir nicht nur um die Files sondern auch um die gewohnte Bedienung.


    Vielen Dank für die Antworten
    Michi.

  • Hi, Neutrino on Dream ist nur schwer machbar, es gibt zwar ein paar aktuelle Images aber nicht für alle Boxen und es funktioniert auch nicht alles wie auf der DBox2.


    Ich selbst bin auf Enigma umgestiegen, hab mich mittlerweile dran gewöhnt.


    Was die ts-Files betrifft, kleiner Tipp: Umwandeln ist nicht erforderlich, installier Dir einfach mal ProjectX und lass die Files da mal durchlaufen ("zu ts" anhaken), dann laufen sie auf beiden Systemen einwandfrei; PX macht encodiert die Files allerdings nicht, daher behalten sie ihre gewohnte Qualität.

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • :tongue:


    Ist es auch nicht wirklich...
    Natürlich wäre mir Neutrino lieber. Ein kleiner Vorteil ist, dass man bei Enigma selbst die Skins verändern kann, sowas hat Neutrino nicht.


    :winking_face:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Meine DBox nimmt mit Neutrino .ts Files auf einem Fileserver auf. Abgespielt werden sie u.a. mit meiner 7020 und Gemini4- keine Probleme!


    Enigma ist eigentlich sehr gut- nur der Dateimodus reicht einfach nicht an den integrierten Movieplayer von Neutrino heran....


    Gruß
    Urinal

  • gibt es was neues zu dem thema?


    meine 7020 kommt nächste woche und ich wäre auch froh, ein neutrino auf der box zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    ...Du möchtest kein Neutrino mehr haben, wenn Du erstmal eine dream mit einem Gemini in Benutzung hattest, glaub mir!!!

  • Zitat

    Original von markus21
    ...Du möchtest kein Neutrino mehr haben, wenn Du erstmal eine dream mit einem Gemini in Benutzung hattest, glaub mir!!!


    alsooo, so leid es mir tut, das kann ich so nicht stehen lassen...


    auch ich kenne neutrino von der Dbox2, da nutze ich es immer noch und auf der Dream hätte ich es auch gerne... auch wenn ich mich an enigma mittlerweile "gewöhnt" habe... :winking_face:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Als noch relativ unbeleckter 7020S-DreamBoxer kann ich nur insofern ein Statement abgeben, als dass mir meine DBox2 mit Neutrino und Keywelt-Image vielleicht auch aus der Gewöhnung heraus wesentlich leichter von der Hand geht.


    Obwohl die DBox wesentlich älter ist, bietet sie über die Features des Images deutlich mehr Möglichkeiten im Softwarebereich. Insbesondere das Image erlaubt selbst eher unbedarften Usern einen relativ störungsfreien Betrieb.


    Gleichwohl, und das ist der gravierende Nachteil, hat sie leider antiquarische Hardware. Dies war der Grund, warum ich mir als temporäre 'Zweitbox' die Dream als moderneres Gerät zugelegt habe.
    Wegen der implementierten Technik gehe ich langfristig davon aus, dass die Nokia-Box nur noch als Zweitgerät im Schlaf-oder Gästezimmer Verwendung finden wird. Ab genau dem Zeitpunkt, wenn die Dream mal einwandfrei funktioniert....


    Und erst dann, wenn ich mich für ein probates Image entschieden habe. Zwischenzeitlich habe ich diverse zur Probe geflasht, keines für die Dream konnte nur annähernd den Standard von 'worschter' (rip) oder SnowHead für die DBox erreichen. Da gibt es hier wohl noch eine Baustelle.


    Ach ja, zum Abschluss. Probleme mit der DreamBox;
    Zu meinem Posting 'Fehler bei der Sendersuche' habe ich noch keine Antwort, dies nebenbei.
    Ich werde es noch etwas spezifizieren hinsichtlich Transpondersuche.


    Bis denne
    drahtlos

  • also ich habe schon auf anderen boxen und auch auf der dreambox eines bekannten genug enigmas und auch das gemini ausprobiert.
    ich sag ja nicht, daß es schlecht ist, im gegenteil es ist sehr gut.
    dennoch vermisse ich mein neutrino von der dbox2 schon ein wenig.
    das von worschter war sicherlich auch eines der besten, ich favorisiere jedoch noch immer das glj-image. das ist einfach unschlagbar.
    aber vielleicht ist das auch ein wenig nostalgie ...
    ich werd mich auf jeden fall mal ein wenig internsiver mit den enigmas befassen, hoffe aber dennoch, mal ein neutrino für die 7020 in die finger zu bekommen.

  • Hallo,


    ich hab da mal was von: Neutrino.DREAM Plus!


    Neutrino.DREAM Plus v2.03/32bit-colorset gelesen.


    dm7020_32plus.


    Einfach mal googeln.


    Euer Alf