Kabel Deutschland Sender weg

  • Hallo zusammen,


    bis vor zwei Tagen haben noch alle Sender ganz normal funktioniert. Auf einmal ist fast alles bis auf die ARD und ZDF Sender weg. Also kein Sat1, RTL, ProSieben... mehr. Der digitale Kabelanschluss ist bereits in den Nebenkosten enthalten. Kabel Deutschland sagt es liegt keine Störung in meinem Bereich vor. Soll ich einen Techniker vorbeikommen lassen? Allerdings ist die Dreambox ja kein zertifizierter Receiver oder?

  • Nein....keinen Techniker kommen lassen...


    Folgendes war: die Privatsender waren schon immer verschlüsselt...entschlüsselt hast du die aber wohl über Keys wenn du keine Karte hast...und das war nicht legal :winking_face:
    Daher verstößt dein Topic hier auch gegen die Boardregeln...


    Und die öffentlich-rechtlichen sind die einzigen Sender, die unverschlüsselt senden.

  • Zitat

    Original von mahrko
    Nein....keinen Techniker kommen lassen...


    Folgendes war: die Privatsender waren schon immer verschlüsselt...entschlüsselt hast du die aber wohl über Keys wenn du keine Karte hast...und das war nicht legal :winking_face:
    Daher verstößt dein Topic hier auch gegen die Boardregeln...


    Und die öffentlich-rechtlichen sind die einzigen Sender, die unverschlüsselt senden.


    Da kann ich Dir nicht zu stimmen das mit der Verschlüsselung der Privat Sender ist Regional bedingt
    Bei mir zB ist alles unverschlüsselt außer Premiere und KD Home

  • KabelDeutschland (zusammen geschrieben) hat er doch genannt als Provider..


    Die betreiben ihr Netz in 13 Bundesländern (alles außer BaWü, Hessen un NRW) so ziemlich identisch....(bis auf analoge Regionlsender).
    Und dort sind die Privaten schon seit ihrer Einspeisung grundverschlüsselt.


    Ist auch in Hessen un NRW so...nur KabelBW (in BadenWürttemberg) hat die Privatsender unverschlüsselt drin... un laut Signatur kommst du ja aus BaWü..also passts alles :)