Wie funktioniert etorrent

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Habe das plugin installiert und kann dieses auch starten, aber wie kann ich da was saugen? Wo muss das file hin??



    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • kann mir niemand weiterhelfen???

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Hallo,


    hmm, also ich weiß jetzt echt nicht was du überhaupt wissen willst?


    Etorrent funktioniert im "prinzip" wie jedes andere Torrent und oder Filesharingtool.
    Dazu gibt es eigentlich jede Menge Anleitungen von der Konfiguration über den Router
    bis hin zu den kleinsten Einstellungen.


    Wäre doch jetzt echt viel verlangt wenn man das alles Hier alles neu "erklären" müsste,
    oder meinst du nicht?


    Starte das Plugin und gehe ins Hauptmenü, dort gibt es ja die ganzen Einstellungen,
    sind bzw. sollten genauso funktionieren wie am PC :winking_face:


    Weiterhin dürfte Dir da evtl. auch die Boardsuche weiterhelfen, einfach mal "etorrent"
    eingeben und die Beiträge durchforsten, bzw. Google benutzten um allgemeine
    Anleitungen zum Filesharing Torrent & CO durchlesen incl. den vielen Tipps.


    Also da jedem dirket alles neu zu erklären dürfte ein wenig viel sein, nicht umsonst gibt
    es ja sogar ganze Foren die eben nur dieses eine Thema behandeln :face_with_rolling_eyes:



    Falls dir das ganze Prinzip usw. klar ist, und fragen offen sind, solltest du diese Spezifizieren
    damit man auf deine Frage hin auch "direkte Antworten geben kann...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Jo, stimmt ich habe mich da nicht besonders gut ausgedrückt, das liegt daran das ich ein noob bin, und daher auch nicht weis wie ich das richtig ausdrücken soll damit es auch jemand versteht, natürlich kann ich das jetzt auch nicht besser machen, aber ich versuche mein problem mal zu erklären.


    Wenn ich mit dem pc etwas runterladen möchte dann speicher ich das "*.torrent" auf den desktop und öffne es anschließend mit dem client. Und nun kommt das problem mit der dream wie kann ich dort mein "*.torrent" öffnen, ich denke mal ich muss es über FTP in einen bestimmten ordner auf die box kopieren, um es dann mit etorrent "hinzufügen" können?
    Und genau da brauche ich hilfe?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

    Edited once, last by pipo79 ().

  • Hallo,


    hmm, also ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe???


    Aber, wenn es ist was ich denke sollte die Antwort einfach sein :winking_face:


    Das Torrentfile kannste auf der Dreambox je nachdem was es ist eben nicht öffnen,
    Wenn es fertig ist must du das eben per FTP von deiner Box auf dem Computer kopieren/verschieben und das File auf dem Computer weiter behandeln.


    Die Dreambox ist nur als "Client gedacht, und lädt Dir die Files herrunter, aber die Dreambox
    kann so nichts mit einer .rar oder .avi datei anfangen, also kannste da auch nichst öffnen :winking_face:


    Wie du die Daten auf den Computer bekommts,
    solltest du in dem Bereich "Dreambox & Netzwerk" finden, wie man mit einem FTP-Client
    auf die Dreambox zugreift...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Du brauchst nur die kleine Torrent datei aus dem Imternet ziehen zb. bei bitreactor . Schieb sie mit FTP server auf die Box Starte etorrent klick die datei an und los gehts mit saugen

  • Quote

    Original von rooster
    Du brauchst nur die kleine Torrent datei aus dem Imternet ziehen zb. bei bitreactor . Schieb sie mit FTP server auf die Box Starte etorrent klick die datei an und los gehts mit saugen


    das kommt der sache schon näher, und wohin soll ich die *.torrent datei hinschieben??? das versuche ich schon lange aber ich habe das gefühl das die datei nicht zur dream kopiert werden kann, filezilla meldet unter "status" kritischer transferfehler??

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Quote

    Original von pipo79
    das kommt der sache schon näher, und wohin soll ich die *.torrent datei hinschieben??? das versuche ich schon lange aber ich habe das gefühl das die datei nicht zur dream kopiert werden kann, filezilla meldet unter "status" kritischer transferfehler??


    Irgendwo auf der HDD. Am besten neues Verzeichniss erstellen und rein damit. Dann auf der Box unter hinzufügen diese Datei auswählen !

  • Quote

    Original von Flower


    Irgendwo auf der HDD. Am besten neues Verzeichniss erstellen und rein damit. Dann auf der Box unter hinzufügen diese Datei auswählen !


    recht herzlichen dank, nun funzt es habe das file schon überall versucht nur nicht auf HDD.


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • aber nach einem Reboot mit Trennung der Spannungsversorgung sind alle torrents gelöscht. Was sopll das denn? Ich hatte ja alles auf hdd gespeichert...


    Bzw. die Ordner sind zwar noch da aber es gibt keine Einträge bei etorrent. Und die .torrewnt Dateien neu hinzufügen geht auch nicht.....

  • Hi Thorsten
    Du musst die .torrent datei grad neu anwählen und er läd dort weiter wo er aufgehört hat! So hats bei mir bis her immer geklappt!

    DM 7020-S
    DM 800 HD PVR-S
    DM 100
    Image: Gemini 4.xx & Gemini² 4.xx
    Satelliten: 19,2°E & 13,0°E
    Bildschirm: Panasonic TH-42PZ85E

    • Official Post

    Richtig wie sundi sagt einfach das entsprechende Torrent noch mal starten.
    Dauert dann ein wenig und er jetzt an der alten Stelle fort.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hallo Leute,
    Kan mir jemand sagen, warum ich den cTorrent von der Shell aus nicht zum laufen bekomme? Was ich auch mache, es passiert gar nichts, noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Das eTorrent UI bietet leider nur beschränkte Möglichkeiten. In der Shell ist man etwas freier. Nur muss es funktionieren. Jemand einen Ahnung?
    Raini