daten nach formatieren wiederherstellen

  • hallo zusammen,


    gibt es die möglichkeit daten nach dem formatieren einer festplatte wieder herzustellen? also durch ein recovery-prog, daß es bei gelöschten geht weiß ich, aber nach dem formatiern?


    bin dankebar für jede anregung


    schönes we :)

    MfG


    quarter
    7080
    7025+
    dream7025
    Gemini
    astra
    hotbird

  • Ontrack Easy Recovery Professional. zumindest gibt es in diesem Programm unter Datenwiederherstellung ein Button ,,von einem formatierten Datenträger". Habs aber noch nie gebraucht und kann dir daher nichts drüber berichten.

  • kommt immer drauf an mit was und wie du formatiert hast.
    quick format wird nur die zuordnung zerstört alle daten sind noch da.
    normaler format ist ein wenig gründlicher.ist ein glückspiel.
    und dann gibts noch das formatieren wo alles mit nullen "0" überschrieben wird da ist der zug dann abgefahren.ansonsten das genannte prog hilft

  • ah ja danke auch für diesen hinweis....ich habe quickformat benutzt....und noch fast nix drauf gespielt...der größte teil der daten wurde gerettet

    MfG


    quarter
    7080
    7025+
    dream7025
    Gemini
    astra
    hotbird