Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • danke vali..


    ein super skin....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Thx. by vali. excellent skins
    How to Skins "BlueLine-3" for "DS Next Step" image ? pls

    Dreambox 7020s - Gemini Images 2.40

  • Zitat

    Original von kemal01
    How to Skins "BlueLine-3" for "DS Next Step" image ? pls


    I dont know the DS-Image my friend :face_with_rolling_eyes:



    Zitat

    Original von DataLore


    kann man die transparenz irgendwie feiner einstellen?


    Klar kann man das.
    Über >MainMenü->Einstellungen>System->Bildschirmeinstellungen>Transparenz
    Dann umdebinkt speichern :winking_face:

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • danke vali,


    super skin, vor allem das menu und die channels, top!


    ich hätte noch einen vorschlag, vielleicht lässt sich der bei blue-line 4 umsetzen (ich kann es leider nicht).


    meine meinung ist: wichtige informationen soll man etwas größer, direkter sehen. dazu gehören für mich (oder noch besser, für mein frauchen): kanalnummer, sender und uhrzeit.


    als beispiel habe ich mal etwas herumgespielt und auch das design leicht aufgelockert und aus dem rahmen gelöst (nicht perfekt, ist nur ein beispiel):

  • Die Kanalnummer in der Größe wird schwierig.
    Da sie auch für die Restlaufzeit im Dateimodus verwendet wird, und zwar mit Sekunden Anzeige, wirds da bei Rest 123,45 Minuten ein bischen eng :winking_face:

  • hm die einstellung kenne ich natürlich... aber da macht es von transparent zu nicht transparent einen riesen sprung... ich meinte ob man es da noch etwas weniger transparent machen kann aber nicht komplett ausschalten...

  • Zitat

    Original von DataLore
    hm die einstellung kenne ich natürlich... aber da macht es von transparent zu nicht transparent einen riesen sprung... ich meinte ob man es da noch etwas weniger transparent machen kann aber nicht komplett ausschalten...


    Moin das ist ein übliches Problem der DM500 ich schaue mal wenn der Skin "Final ist"
    ist allgemeine zu viel Transparenz !?!

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • danke ragtime und vali... ich hab eine d600 und die grafiken sind ein tick zu transparent... früher konnte man das feiner einstellen im neuen gemini geht das nicht mehr so fein... was dazu führt dass für meinen geschmack die transparenz zu hoch ist und das geschriebene unleserlich wird sobald der hintergrund hell ist...

  • Zitat

    Original von DataLore
    danke ragtime und vali... ich hab eine d600 und die grafiken sind ein tick zu transparent... früher konnte man das feiner einstellen im neuen gemini geht das nicht mehr so fein... was dazu führt dass für meinen geschmack die transparenz zu hoch ist und das geschriebene unleserlich wird sobald der hintergrund hell ist...


    Nim die blueline3_dm500.tar.gz vom der ersten Post. :winking_face:

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • vali,


    Du bist der Beste. Vielen Dank für diesen geilen Skin.


    Grüße Aquino

  • Zitat

    Original von vali
    This is a DM7000 image :face_with_rolling_eyes:
    and i use 7020....


    Ok No problem.Thx.

    Dreambox 7020s - Gemini Images 2.40

    3 Mal editiert, zuletzt von kemal01 ()

  • Zitat

    Original von vali


    Ersetze mal das /var/tuxbox/config/enigma/skins/blueline3.esml
    mit das aus der Anchang.
    Ich nemme an das du nicht wide oder lite edition benutzt.
    Aber wie gesagt, ich kann es nicht probieren.


    ja jetzt ist die transparenz so dass man alels lesen kann und trotzdem noch transparenz hat... vielen dank vali


    jetzt weiß ich auch wo man die transparenz manuell einstellen kann... sehe ich das richtig dass die ersten zwei zahlen die transparenz bestimmen? in der .esml unter color?