scvs-image-dm500plus-20070925090844


  • Nein!Ich habe XP SP2.
    Das mit AV programm und Firewall klappt nicht.
    Komisch,mit Dbox2 hab ich nie prob. gehabt :face_with_rolling_eyes:.

  • Fahre die Box mal hoch. Dann schaust Du, was Dein DHCP Server für eine IP Adresse vergibt und notieren.
    Dann per Telnet auf die Box und nachfolgend folgende Befehle eingeben:


    Code
    mount /boot -o remount,rw


    Code
    rm /boot/*


    Code
    reboot


    Nun mit dem Webbrowser per http://IPADRESSEDIEDUNOTIERTHAST drauf und die *.nfi Datei flashen. Thats it!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Schadelmeister@
    edit by Schaedelmeister:
    Anhang entfernt, da Keys drin waren. Bitte Boardregeln beachten!
    Danke :confused_face: :confused_face: Tut mir leid.Wuste ich nicht,da ich das image nicht geprüfft habe. :confused_face:

  • ich habe das eingeklopft in telnet aber jetzt ist alles weg am Receiver blinkt rot und grüne diode kein bild kein verbindung mit (webbrowser oder Totalcomander)


    Was jetzt??????????????????????? :O

  • Du musst die IP nehmen, die Dir Dein DHCP Server für die 500+ gegeben hat.
    Hast Du vorher von DHCP auf feste IP gewechselt im Image???

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • erst heute ,habe ich realisiert was das alles war!Die eingegebene befehle im Telnet schalten ab oder löscht Bootsequenz/Boot Datei für Enigma im Dm500+, so das ich durch Webbrowser direkt zu 500+ "durchkomme" wo ich Option habe Firmware Update.Man brauch nur noch ein Image und FLASH. :tongue:.IP Adresse habe ich nachgeschaut im Router und so Verbindung hergestellt.Vielen Dank! :danke:


    gorogan30


    P.S. Heute geht weiter mit Emu einbau. :winking_face:

  • csm


    Hi! Vielen Dank für Deine Anleitung zum Einbau. Jedoch begegne ich einigen Problemen und bitte Dich, mir folgende Punkte näher zu erläutern, da ich nicht so der Experte bin:


    1. Was genau lösche ich in der Datei "bootup"? Ersetze ich wirklich nur "/usr/bin/dccamd" durch "/usr/bin/camd3" oder auch das voran stehende "/etc/hostname/usr/bin/wdog" oder komplett alles, was bis dahin in der Zeile geschrieben ist?


    2. wenn ich mir die camd3 herunterlade und entpacke, öffnet sich ein Ordner "var", der die Ordner "bin", "script" und "uninstall" enthält, in denen wiederum verschiedene Dateien enthalten sind. In Deiner Anleitung schreibst du bloß "und die camd3 reinkopieren". Muss ich jetzt die komplette Ordnerstruktur in die /usr/bin kopieren oder nur gewisse Dateien? Daraus ergibt sich


    3. wie stelle ich die Rechte auf "755" ein (oder besser gesagt worum handelt es sich hier überhaupt) und wo mache ich das?


    4. ähnliches ergibt es sich für die "config", entzippe ich diese, wird wieder ein Ordner "var" entpackt, der die Ordner "keys" und "uninstall" beinhaltet mit verschiedenen Dateien drin. Was genau muss ich hiervon in die /var/keys kopieren? Was muss ich (laut Deiner Anleitung) konfigurieren?


    5. ## Edit ##
    Punkt 5 vertößt unsere regeln. Dies kann hier nicht beantwortet werden!
    ## cepheus ##


    Vielen Dank für Deine Hilfe und Entschuldigung für meine Newbie-Fragen!


    P.S. Jemand hat mal gesagt: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!" =D

  • so... wieder ich! :confused_face:
    alles gemacht so wie csm beschrieben mit kleinen unterschied.Staat camd3 habe ich g*** genommen Rechte auf 755 .das /usr/bin/wdog /usr/bin/dccamd komplett gelöscht und ersetzt durch /usr/bin/g***
    neu gestartet und ich stehe gleich am Anfang :O Start bild(Scvs) mit" Boot System" bleibt ganze zeit und Rec reagiert "0".Am Router habe ich ihm als "None")statt DM500plus und nur par min., dann ist er weg aus Attached Devices(Netgear).Angegeben Adresse unter "none" ist nicht zu verbinden(FTP,Webbrowser).Was soll ich jetzt machen damit ich wieder mit "ihm" kommunizieren kann ???


    gorogan :confused_face:

  • auch zu NP EMU's wird es hier keinen Support geben, ich verweise da noch mal auf die Boardregeln.

  • Zitat

    Original von gorogan30
    so... wieder ich! :confused_face:
    alles gemacht so wie csm beschrieben mit kleinen unterschied.Staat camd3 habe ich g*** genommen Rechte auf 755 .das /usr/bin/wdog /usr/bin/dccamd komplett gelöscht und ersetzt durch /usr/bin/g***
    neu gestartet und ich stehe gleich am Anfang :O Start bild(Scvs) mit" Boot System" bleibt ganze zeit und Rec reagiert "0".Am Router habe ich ihm als "None")statt DM500plus und nur par min., dann ist er weg aus Attached Devices(Netgear).Angegeben Adresse unter "none" ist nicht zu verbinden(FTP,Webbrowser).Was soll ich jetzt machen damit ich wieder mit "ihm" kommunizieren kann ???


    gorogan :confused_face:


    Nullmodem und DreamUp nehmen zum flashen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Habt Ihr die Möglichkeit die Dream an nem anderen PC per Nullmodem zu flashen?!
    Vielleicht sind die Einstellungen des COM Ports ja auch nicht korrekt.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von gorogan30
    so... wieder ich! :confused_face:
    alles gemacht so wie csm beschrieben mit kleinen unterschied.Staat camd3 habe ich g*** genommen Rechte auf 755 .das /usr/bin/wdog /usr/bin/dccamd komplett gelöscht und ersetzt durch /usr/bin/g***
    neu gestartet und ich stehe gleich am Anfang :O Start bild(Scvs) mit" Boot System" bleibt ganze zeit und Rec reagiert "0".Am Router habe ich ihm als "None")statt DM500plus und nur par min., dann ist er weg aus Attached Devices(Netgear).Angegeben Adresse unter "none" ist nicht zu verbinden(FTP,Webbrowser).Was soll ich jetzt machen damit ich wieder mit "ihm" kommunizieren kann ???


    gorogan :confused_face:



    Netzstecker ziehen und bei neustarten "Standby"taste gedruckt halten!So kommt er wieder in Ursprungs(DMM) Position. Über Webbrowser einloggen und Firmware Update aussuchen !

  • @ mksu


    zu 1. die ganze Zeile löschen und durch /usr/bin/camd3 erstzten
    zu 2. das gehört darein
    in " /usr/bin " kommt die " camd3 " rein
    in " /var/keys " kommen diese dateien " camd3.keys , camd3.config , camd3.users , camd3.servers " rein
    zu 3. und 4. macht mann mit Totalcommander z.B. unter Dateiattribute ändern stellt mann die ausfürbarkeit der Dateien ein die camd3 braucht um zu starten " 755 Rechte "


    Mann kann dieses aber auch bei google suchen


    Gruß CSM

    Dreamboxen
    Box 1 u. 2 : Dreambox 800S ; Box 3 : Dreambox 8000SS
    Sat : WaveFrontier T90 in Arbeit ,Fuba 85cm A19/H13 mit 2xLNB an 9/8 MS A23 1xLNB mit SUR 211 F

    Einmal editiert, zuletzt von csm ()

  • Hallo Zusammen,
    Hat vielleicht jemand schon eine mgcxmd zu laufen bekommen ?
    Wenn ja... würde Ich mich über eine kurze Anleitung freuen :)
    Im übrigen Schaedelmeister und überhaupt das Board , Prima Arbeit !
    Gruss an alle Ralle63

  • @ csm
    Vielen Dank für Deine Hilfe! Das mit der Zeile hab ich rausgefunden, mein Texteditor hatte die ganze Bootup-Datei in einer einzigen Zeile rausgespuckt. Jetzt begege nur noch folgendem Problem beim Rechte ändern. Markiere ich die Datei im Total Commander und gehe dann auf Dateien -> Dateiattribute ändern, so sollte laut meiner Google-Recherche folgendes Fenster erscheinen:
    [Blockierte Grafik: http://www.mysunrise.ch/users/sandimaus/bilder/u/tc4.jpg]


    Da wäre es kein Problem, die Rechte auf 755 zu ändern. Bei mir öffnet sich jedoch folgendes Fenster, aus dem ich natürlich nicht schlau werde:
    (Bild ist angehängt)


    Was mache ich falsch? Hab den Total Commander Version 7.01 als Shareware bei chip.de runtergeladen.


    Zweite Frage wäre, ob ich diese Rechte nur der "camd3" gebe, oder auch der "camd3.users", "camd3.servers" und "camd3.keks"?