• Hallo,ich habe mir eine 5620 aus eBeay ersteigert, nun nachen sender suchlauf findet er sogut wie keine Programme nur par einzelne wie das Erste. Kann da was nit der Box nicht stimmen? :face_with_rolling_eyes:

  • Hast Du denn mit einer anderen Box mehr Sender?


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Und den Rest der Angaben fürfen wir raten oder wie ?


    DVB-S oder C Tuner


    Wenn DVB-S DiseqC ?


    Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (um alte Einstellungen des Vorbesitzers zu killen) ?

  • SNR stehen alle bei 86 auch bei dehnen woh das Bild schwarz ist bzw.Würfelbildung habe. Ich bin mit der Dream noch nicht so bewandert! Und und auch nicht mit diesem Bord.

  • OK. Dann mal anders gefragt, Deine Schüssel hat wieviel LNBs ?


    SNR: 86 ist ein normaler Wert
    AGC: sollte im gleichen Bereich sein
    BER: sollte immer 0 sein

  • Zitat

    Original von leondriver
    OK. Dann mal anders gefragt, Deine Schüssel hat wieviel LNBs ?


    SNR: 86 ist ein normaler Wert
    AGC: sollte im gleichen Bereich sein
    BER: sollte immer 0 sein



    AGC sollte darunter liegen.Zumindest bei den "normalen Satelliten" Astra ,Hotbird usw.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von Cocky
    AGC sollte darunter liegen.Zumindest bei den "normalen Satelliten" Astra ,Hotbird usw.


    Kann man drüber streiten schliesslich ist es abhängig davon wie weit der Tuner nachregeln muss um akzeptables Signal zu erreichen.

  • Zitat

    Original von leondriver


    Kann man drüber streiten schliesslich ist es abhängig davon wie weit der Tuner nachregeln muss um akzeptables Signal zu erreichen.


    OK,das liegt aber dann an der Ausrichtung der Schüssel. Schlechte Ausrichtung,höhere AGC,bessere Ausrichtung niedige AGC.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von Schwede
    Ich habe nur einen LNB und nur für Astra. AGC steht bei mir allerdings immer bei 66 .


    Und Dein Signal Rausch Verhältnis? (Signal to Noise Ratio)SNR?


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • OK dann haben wir ja nach einer h alle Informationen :)


    Rufe mal den Satfinder auf und teste die einzelnen Transponder auf Astra manuell.


    Als Du die Box das erste Mal eingeschaltet hast, kam da der Installationswizzard von Enigma oder gleich Bild ? Wenn gleich Bild kam, flashe mal ein aktuelle Image in die Box und folge dann den "Anweisungen" beim first Reboot.

  • Zitat

    Original von Cocky
    Und Dein Signal Rausch Verhältnis? (Signal to Noise Ratio)SNR?


    Hatte er doch geschrieben: 86

  • SNR bei 86 .Ich muss noch dazusagen das die 5620 alle sender findet und die SNR 86 AGC 66 bei fast allen so sind nur schauen kann ich sie nicht. Endweder schwarz oder Würfelbildung mit entsprechenden Ton. Kann die Box ein Technischen Defekt haben?

  • Na ja wenn die 7000 lüppt,schätze ich mal das die 5er einen defekt hat,am Tuner.


    Das ist zwar leicht gesagt,aber das hört sich so an.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600