Flash Speicher von DM 600 kompl. löschen

  • Hallo


    Ich hätte eine Frage wer kennt ein Programm, wo ich von meiner Dreambox DM 600 vor dem flashen den Speicher kompl. löschen kann? Die alten DreamUp versionen hatten diese Funktion. Die erkennen aber die 600 nicht. Ich hoffe es kann mir wer helfen.
    Danke bin noch sehr neu auf diesem Gebiet.


    mfG

  • der grund ist das die neuen DreamUps das jetzt sowieso immer machen um zu testen ob die jeweiligen Blöcke des NAND Flash noch OK sind (sonst werden diese als corrupt markiert und übersprungen)


    Daher macht auch sowas wie ein erase image auf den neuen Boxen 600/7020/7025 nicht mehr sinn.

  • Danke für deine schnelle Antwort. Dass heisst es gibt überhaupt kein Programm mehr um alles zu löschen.


    mfG

  • Um alles zu löschen kannste einfach flashen, dabei wird automatisch alles gelöscht... D.h. dieser "Flash erase" wird dabei automatisch ausgeführt... bei jedem flashen (auch per WebIF)...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ok bei meiner alten Dreambox hatte ich einmal nach dem Flashen genau so Probleme da hat das ganze nach Flashen nichts gebracht. erst nachdem ich den Flashspeicher kompl. gelöscht habe und dann geflasht ist die Box super gelaufen. Darum dachte ich könnte löschen helfen.

  • die alten Dreamboxen (500/7000) haben auch andere Flashbausteine also vergisse es das Problem haben die neuen Boxen also gar nicht