Hilfe Netzwerkprobleme mit DM 600

  • Hallo


    Ich brauch bitte eure Hilfe.
    Ich habe gestern meine neue Dreambox DM600 erhalten . Habe es mit dem DreamUp für DM 600 auf Gemini 4.0 geflasht. Soweit alles OK ! Nach dem flashen funktioniert die Netzwerkverbindung einwandfrei. Jedoch wenn man die Box das erste mal kompl. neu startet bekommt man keine Netzwerkverbindung mehr zusammen. Wenn ich jedoch bei den Netzwerkeinstellungen DCHP aktiviere dies speichere und nachher die richtigen Netzwerkdaten eingebe funktioniert es wieder bis zum nächsten mal ausschalten. Die Netzwerkeinstellungen selbst sind aber immer die richtigen. Ich habe die Box bis jetzt schon 4 mal geflasht und 1 mal sogar auf gemini 3.6 jedoch immer der gleiche Fehler. Nach neustart keine Netzwerkverbindung.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd.#
    Danke


    mfG

  • Hi,


    nach dem einstellen mußt Du die Box einmal ordnungsgemäß restarten.
    Standbytaste länger drücken und Neustart auswählen.


    GOst4711

  • Danke habe ich gemacht funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich etwas ändere, restarte ich immer neu damit sich die Box die Änderungen merkt.


    mfG

  • Ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner nagelneuen 600er. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

  • Bei mir läufts bis jetzt ziemlich stabil, auch nach mehreren Neustarts.
    Ich habe eine Direktverbindung über Crossoverkabel mit der 600er.
    Am PC feste IP, und an der Box DHCP aktiviert, dann hat die Box automatisch eine IP-Adresse bekommen.
    Dann den DHCP-Haken entfernt, aber an der IP nix mehr geändert.
    Diese IP dann im DCC eingetragen und seitdem funktionierts.

  • Habe eben gelesen, dass die 600er anscheinend dringend Einträge bei Nameserver und Gateway braucht.
    Tragt dort mal die IP eures PC ein, dann sollte es gehen, bei mir gibts jetzt keine Probleme mehr.