Gemini im Flash - Partitionen

  • Hallo zusammen,


    ich hab´ das Gemini 4 relativ frisch im Flash-Speicher installiert und wollte heute das Burn2DVD Addon Installieren. Dieses habe ich zu erst nicht hinbekommen - der Speichercheck bemängelte, dass ich auf / keine 13,7 MB mehr frei habe.


    Das Addon wird doch nach /tmp/ heruntergeladen und dann zum größten Teil nach /var/ installiert (durch ent-tar-en), oder? Daher habe ich den Speichercheck deaktiviert und es lies sich problemlos installieren.


    Nun zur eigentlichen Frage: Ist die folgende Partitionierung fest oder könnte man diese theoretisch irgendwie ändern?



    Dadurch, dass in /var/ ja fast alles nach / gelinkt ist, ist dort ja so gut wie alles frei.


    Sind die 28 MB von / der nicht-flüchtige (mit /boot/ zusammen) und die 30 MB von /var/ der flüchtige Speicher, der auch von /tmp/ genutzt wird?


    / könnte man auf einen großen USB-Stick auslagern (quasi Gemini auf einem Stick installieren), oder?


    Danke für Infos, Gruß

  • Gemini im Flash - Partitionen


    CVS oder Boxman in den Flash und ein bzw. mehrere
    Images deiner Wahl auf Stick oder CF und du kannst
    Erweiterungen ohne Ende draufschaufeln.
    Das ganze lüppt mit Flashwizzard